Kratzer - Kosten?
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, was ihr schätz, wie teuer die Reparatur ungefähr wird.
Bild s. Anhang
Viele Grüße
26 Antworten
Sorry, aber da wird das ganze Teil lackiert werden müssen. 600 Euro aufwärts.
Der Arbeitsaufwand ist deutlich größer, wenn ein PDC (Park Distance Control) in der Stange integriert ist.tipe mal 350-400.
Ähnliche Themen
ich hatte an ähnlichen kratzer und wie gesagt der hatte mir 180 € gekostet die Zeiten wo man alles lackieren muß ist vorbei
klar beim originalen Ford Händler ist es so das alles lackiert wird weil die sich auf solche Reparaturen nicht spezialisiert
haben
Hatte das gleiche beim Kuga 1. Mit Smart-Repair war da nichts zu machen, da zu großflächig. Kosten waren vor 4 Jahren 458 €, und das war das mit Abstand günstigste Angebot bei einem Karosseriebauer, den ich kannte. Für die hier teilweise genannten Preise, habe ich nicht annähernd eine Werkstatt im Umkreis von 100 km gefunden.
Fahr mal zu einem Lackdoktor in deiner Umgebung. Normal biste mit 200€ dabei. Bei meinem war ich mit 450€. Da wurde an meinem Focus aber die Stoßstange, Seitenblech HL und der obere Rahmen von hinten nach vorne komplett lackiert.
Bloß nicht zum FFH! Die schlagen noch ihren eigenen Std Lohn drauf!
Offizielle Werkstatt Gesamtlackierung nicht unter € 900.-- . Lackdocktor bzw. Smart Repair ungefähr die Hälfte. Gut wenn man jetzt Vollkasko mit geringer Selbstbeteilung hätte....
Was der Kratzer kostet kann man nur schätzen und wird wohl regional unterschiedlich sein. Ich tippe auf 350€.
Nur mal so: Frau fährt einen Fiesta und letztes Jahr ist an einer roten Ampel ein großer SUV drauf gezimmert. Auto ging zum Fachhändler zur Überprüfung und zur Reperatur, war ja ein Versicherungsfall. Man sah fast nichts am Auto. Nach einer Woche war es fertig und sah hinten genau so aus wie vor dem Unfall, also alles i.O..
Später kam dann ein Brief mit den Arbeiten die gemacht wurden. Ganzer Arsch abgebaut und alles neu lackiert, Träger geweckselt, unzählige Kleinteile usw.. Selbst der Schriftzug Fiesta wurde neu angebracht. Knapp 3000€.
Fachwerkstatt kostet.
Wobei die auch gerne aufwändiger reparieren, wenn die Kosten dafür eine Versicherung zahlen muss.
Sowieso. Wir fragen immer ob der Kunde selber zahlt oder die Versicherung. Macht schon was aus 😉
Genau. Ist mir auch schon so ergangen. Eigentlich ist das ja schon Versicherungsbetrug, zu Lasten der Allgemeinheit.
Weshalb Betrug ? Vielleicht wird es so richtig gemacht, dafür für den Selbstzahler nur "vereinfacht" ?
schätze 300 - 400,-€, bei Metalliclackierung mehr,