ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kratzer kosten Erfahrung

Kratzer kosten Erfahrung

BMW M3 G80/G81
Themenstarteram 22. Mai 2022 um 12:35

Hi,

 

hat von euch jemand Erfahrung mit den Kosten für den Kratze? (Siehe Bild)

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
27 Antworten

Menzerna ist wirklich top.

Selber maschinell rauspoliert mit Heavy Cut 400.

Die ist aber schon sehr scharf. Erstmal mit 2500 probieren.

Ordentliche Anschrammung an Wand/ Stein.

Nie wiedergekommen, fast komplett entfernt bzw. sieht man nicht mehr.

20200516
20200516

Zitat:

@crazyman125 schrieb am 27. Mai 2022 um 10:58:23 Uhr:

Also mit dem Fingernagel bleibe ich nicht hängen daher werde ich es mit polieren versuchen, ich glaube da ist auch eine kleine Delle drin. Warum sagen alle, dass das polieren lange dauert die Kratzer sind sehr klein warum sollte es da lange dauern oder habe ich etwas übersehen?

Hallo,

es kommt auf die verwendete Politur an wie lange es dauert. Mit der z.B. 400er, mit sehr hoher Abrasivität, könnte es schneller gehen als dir lieb ist.

Mit der kleineren Zahl beginnen und der höheren abschließen. Danach versiegeln und den Zustand konservieren.

Bei Zufriedenheit mit dem Ergebnis kann man eine eventuelle Delle vom Dellendoktor beseitigen lassen. Die können das ohne Lackbeschädigung.

Freundliche Grüße

hallo,

ich unterstelle mal, daß jemand, der mit all dem keine Erfahrung hat, an dieser Schadensstelle und der Farbe das ganze nur verschlimmbessert:mad:. Aber jeder, wie er will.

gruss

mucsaabo

Natürlich, eine Vorerfahrung im Umgang mit einer Poliermaschine sollte schon vorhanden sein. Sonst gleich ab zum Aufbereiter.

Je nachdem was man sich zutraut.

Nur mit der Hand erzielt man solche Ergebnisse nicht, soviel kann ich sagen.

Hallo,

man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Wenn er mit der 2500er Politur und Polierpad paar Mal drüber wischt und mit einem Mikrofasertuch nachpoliert wird er da nichts verschlimmbessern; es sei denn er ist Politiker. Der Schaden ist ja schon da.

Wer sich garnichts zutraut lernt auch nichts.

Freundliche Grüße

Völlig richtig!

Allerdings wird er diesen Schaden nicht beheben, indem er "mit der 2500er Politur und Polierpad paar Mal drüber wischt".

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 12:02

Ich werde es morgen angehen und Rückmeldung geben, ggf. Leihe ich mir noch ne machine unter Anleitung

Themenstarteram 3. Juni 2022 um 14:40

Komplett weg der Kratzer war 10 Sekunden mit der Maschine. Ich finde die Stelle nur noch weil die Beule noch vorhanden ist, leider sieht man die bei bestimmten Winkeln.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@crazyman125 schrieb am 3. Juni 2022 um 16:40:08 Uhr:

Komplett weg der Kratzer war 10 Sekunden mit der Maschine. Ich finde die Stelle nur noch weil die Beule noch vorhanden ist, leider sieht man die bei bestimmten Winkeln.

Die sollte mit Smartrepair weggehen.Hatte eine ähnliche Beule von Nachbars Autotür,ist für 30€ gemacht worden,man sieht nichts mehr.

Zitat:

@astra 182 schrieb am 3. Juni 2022 um 17:13:14 Uhr:

Zitat:

@crazyman125 schrieb am 3. Juni 2022 um 16:40:08 Uhr:

Komplett weg der Kratzer war 10 Sekunden mit der Maschine. Ich finde die Stelle nur noch weil die Beule noch vorhanden ist, leider sieht man die bei bestimmten Winkeln.

Die sollte mit Smartrepair weggehen.Hatte eine ähnliche Beule von Nachbars Autotür,ist für 30€ gemacht worden,man sieht nichts mehr.

Diese Erfahrung hatte ich mit dem F36 auch - nur der Untrschied, dass ich mit der Tür von Zetti die Beulen selbst verursacht hatte. Hat übrigens auch 30€ gekostet.

Jukka

Themenstarteram 3. Juni 2022 um 15:29

Ist das vielleicht eine Werkstattkette oder war das die Werkstatt eures Vertrauens

Hallo,

bei Smartrepair wird der gute Lack abgeschliffen, gespachtelt und die Stelle wieder lackiert. Dann hätte man sich die Politur auch sparen können.

Ist eine Nachlackierung!

Der Beulendoktor massiert die Delle gekonnt heraus ohne den Lack zu beschädigen. Der erste original Lack ist immer der beste und ohne Risiko der Farbabweichung.

Ist keine Nachlackierung.

Freundliche Grüße

Zitat:

@crazyman125 schrieb am 3. Juni 2022 um 17:29:53 Uhr:

Ist das vielleicht eine Werkstattkette oder war das die Werkstatt eures Vertrauens

Habe dort auch die Keramikversiegelung machen lassen,ist bei Detailers Garage in Speyer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen