Kratzer + kleine Delle

Toyota Auris 1 (E15)

Hallo,

habe eine Frage:

habe an meinem Auris (bj 2007) einige Kratzer drinnen und eine Kleine Delle. Ich finde auf den Bildern sieht man das ganz gut.

Meine Frage:

Könnte man die durch polieren entfernen oder zumindest ausbessern?

z.B. damit:

http://www.atu.de/.../Dr-Wack-A1-Nano-Kratzer-Polish-50-ml-WA2714

Wenn nein würde Smart Repair von ATU was bringen? Kosten hierfür ca.?

Dellen entfernen wird selbst wohl kaum gehen (für mich zumindest 😁)
Auch hier wieder Smart Repair empfehlenswert? Kosten?

Danke im Voraus

Grüße

Beste Antwort im Thema

Vergiss erstmal ganz schnell ATU 😉

Für die Kratzer würde ich das hier nehmen, damit habe ich erst am Wochenende ähnliche Kratzer auf meinem Kotflügel rauspoliert. Dauert von Hand etwas länger (ich schätze ne halbe Stunde), aber der Vorteil von der Handarbeit ist dass man die Kratzer schön der Länge nach mit dem Finger wegpolieren kann.

Alternativ zu einem Aufbereiter gehen, der hat das mit der Maschine in 5 Minuten rauspoliert.

Die Delle ist im Schweller, richtig? Der sollte aus Plastik sein. Den kannst Du relativ einfach abmontieren (unten abschrauben, oben ist er nur geclipst) und dann versuchen mit einem Heißluftfön von innen warm zu machen und rauszudrücken. Aber Vorsicht beim Aufheizen, wenn Du zu heiß machst kriegt der Lack außen Blasen.

Mit der o.g. Polierpaste kriegst Du auch die schwarzen Flecken am Schweller weg.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Das hat nix mit "Fanatismus" zu tun, denn durch "Waschen, Föhnen, Legen" (womit Du offensichtlich die Waschstraße meinst) sind lange nicht alle Verunreinigungen im Lack beseitigt. Und weil der TE hier polieren will ist besonders auf sauberen Lack zu achten, weil er sich sonst noch mehr Kratzer reinmacht als er rauspoliert.

Wasche mein Auto nur zum HU Termin.
Ist ja nur eine Maschine welche funktionieren muß!
Mein Auto wäscht mich ja auch nicht!
Es bekommt die nötige Wartung, Benzin, Ölwechsel und alles was kaputt geht wird sorgfälltig repariert!
Ich bezahle die Steuer und die Versicherung!
Mehr muß nicht sein!

Zitat:

Mehr muß nicht sein!

Das ist deine Meinung, die Du natürlich frei hier äußern kannst und die mit Sicherheit toleriert wird.

Akzeptiere aber dann bitte auch dass es Menschen gibt die ihr Auto regelmäßig waschen und pflegen, auch wenn es "nur eine Maschine" ist.

Deine Klamotten steckst Du ja (hoffentlich) auch regelmäßig in die Waschmaschine, obwohl es "nur Stoff ist der deinen Körper bedecken soll" 🙄

Da ich Nudist bin, brauche ich keine Kleidung! Ergo auch keine Waschmaschine!
Mein Auto fährt (und mehr brauch es nicht) auch ohne Farbe Glanz und Angebertum!
Automobil kommt aus dem Grischich-Lateinischen und heißt selbstständig und bewegen!
Mehr brauch es nicht.
In der Zeit die ich mir beim nicht Putzen spare, verdiene ich mehr als der Wiederverkaufswert steigt!