Kratzer in ersteigerten Radkappen, Tipps wären klasse

VW Vento 1H

Hi Jungs,
habe bei einem allseits bekannten Auktionshaus Radkappen ersteigert die angeblich nur geringe und kaum sichtbare Gebrauchsspuren aufweisen sollten. Kamen heute und leider mit Kratzern, Teerspritzern und anderen Nettigkeiten. Die Kratzer sind nicht tief nur leicht spürbar. Habt ihr evtl ein paar kleinere Tipps und Mittelchen mit denen ich die Blessuren etwas kaschieren oder verbessern kann? Bin für jeden Pflege,-Polier und Hausmitteltrick dankbar.
Schönen Samstag Abend noch,
viele Grüße

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfdezent

Chrompolitur ist stärker als Lackpolitur, da geht viel an Kratzern weg, wenn man zuviel nimmt, aber auch vom Lack. Probiers mal aus.

okay Dankeschön, ich werds mir morgen mal kaufen und gleich ausprobieren.

Re: Re: Re: Kratzer in ersteigerten Radkappen, Tipps wären klasse

Zitat:

Original geschrieben von uss-franklin

richtig, habe ich da was verpasst, sind jetzt Radkappen im Trend, unsereiner fährt Alu Felgen im Sommer und im Winter

ich glaub ich hab auch was verpasst.

war am samstag aufm vw treffen in gollhofen und der sieger bei den ventos hatte auch stahlfelgen udn radkappen. da hab ich auch schon gedacht das kann net sein.

irgendwie kapier ich die trends nie 😁

Re: Re: Re: Kratzer in ersteigerten Radkappen, Tipps wären klasse

Zitat:

Original geschrieben von Marathonkamel

<--- Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht wie sehr du schon gelitten hast? Noch ganz fit? Ich kann gern ein Foto machen und du beurteilst selbst ob man für die Dinger 30 € ausgibt oder nicht, fürn Zehner mehr hätte ich die neu bei Ebay erhalten. Des Weiteren ist es doch jedem selbst überlassen ob er "Alus" mag und will oder sich für Radkappen entscheidet. Und ich wollte lediglich Tipps wie ich solche Spuren verblassen oder verschwinden lassen kann, also sorry, aber Kommentare wie kauf dir alus oder neue Radkappen nur damit manche ihren Senf ablassen können, darauf kann ich dann aber auch verzichten.
viele Grüße

Ganz einfach wenn ich Ware kaufe schaue ich mir sie zuvor an, un dann wird gekauft oder nicht.

ja bei Ebay kann man sich halt nur an Bilder halten, hab mal das Orignal Verkäuferfoto angehängt,
Und da sieht man bei weitem nicht das, was sie in Realität an Gebrauchsspuren aufweisen. Und es wäre ja Okay, wenn er dies halt so angegeben hätte in seiner Artikelbeschreibung. Und bei Artikeln die 30 Euro kosten ist es nicht wirklich ökomenisch 500km weit zu fahren um sie vorher zu begutachten...
Viele Grüße

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: Kratzer in ersteigerten Radkappen, Tipps wären klasse

Zitat:

Original geschrieben von Desbastar

ich glaub ich hab auch was verpasst.
war am samstag aufm vw treffen in gollhofen und der sieger bei den ventos hatte auch stahlfelgen udn radkappen. da hab ich auch schon gedacht das kann net sein.
irgendwie kapier ich die trends nie 😁

hm, wenn ich mal dazu sagen könnte, manchmal ist es auch aufwendiger sich chique Radkappen aufzusetzen als einfach Alufelgen zu montieren. Wie ja schon erwähnt sind die chiquen und modernen Radkappen von VW mit nem anderen Befestigungssystem ausgerüstet. Somit die auf nen Vento zu bekommen, MacGyver-like hat doch was.

Re: Re: Re: Re: Re: Kratzer in ersteigerten Radkappen, Tipps wären klasse

Zitat:

Original geschrieben von Marathonkamel

hm, wenn ich mal dazu sagen könnte, manchmal ist es auch aufwendiger sich chique Radkappen aufzusetzen als einfach Alufelgen zu montieren. Wie ja schon erwähnt sind die chiquen und modernen Radkappen von VW mit nem anderen Befestigungssystem ausgerüstet. Somit die auf nen Vento zu bekommen, MacGyver-like hat doch was.

wenns was aufwendiges oder schönes gewesen wäre wäre es ja okay gewesen, aber das war einfach ganz normal was jeder eigentlich im winter fährt.

wagen ansonsten war schon okay, aber wenn man massig in nen wagen steckt sollte es für ein paar alufelgen auch ncoh langen. gehört halt irgendwie zum gesamtbild.

aber jeder hat seine eigene meinung und eigenen geschmack. nur das hat halt ziemlich viele gewundert. vor allem weil platz 2 und 3 bissle mehr für felgen ausgegeben hat 😁

rückname garantie... ist alles nicht relevant.
Wenn er dir Radkappen schickt, die nicht der Beschreibung entsprechen muss er sie zurücknehmen.
Dann hatten die nämlich nicht die vereinbarte Beschaffenheit.
Wäre ja noch schöner.. verkauft einer nen Golf liefert dann nen Polo und sagt "ohne Rücknahme"

Zitat:

Original geschrieben von doll2k

rückname garantie... ist alles nicht relevant.
Wenn er dir Radkappen schickt, die nicht der Beschreibung entsprechen muss er sie zurücknehmen.
Dann hatten die nämlich nicht die vereinbarte Beschaffenheit.
Wäre ja noch schöner.. verkauft einer nen Golf liefert dann nen Polo und sagt "ohne Rücknahme"

Wenn die Gewaehrleistung wirksam ausgeschlossen wurde, dies ist beim sog. "Privatverkauf" moeglich, muss der Verkaeufer garnix mit einer Ausnahme:

Wenn ihm arglistige Taeuschung nachzuweisen ist. Dies duerfte aber schwierig bis unmoeglich sein.

Fazit: Pech gehabt und das naechste Mal unter diesen Bedingungen nicht kaufen.

Wenn die Kappen nicht der Beschreibung entsprechen, dann muss er sie zurücknehmen bzw er muss liefern was vereinbart wurde. DEr Vertrag wurde ja dann noch gar nicht erfüllt. Aber nur falls er ausdrücklich geschreiben hat, sie hätten keine Kratzer.

Deine Antwort