ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kratzer im Türablagefach

Kratzer im Türablagefach

BMW X3 F25
Themenstarteram 11. August 2012 um 14:02

Hallo.

Ich bin heute mit meinen Schuhen beim Aussteigen über das Türablagefach aus Kunststoff (Plastik oder so ähnlich) angekommen und habe nun einen Kratzer im Türablagefach.

Hat jemand von euch eine Idee wie man diesen entfernen kann. Habe es schon mit einem Innenreinigungtuch von Sonax probiert allerdings immer noch sichtbar. Glaubt ihr kann man diesen oberflächlichen Kratzer mit einem Radiergummi wegradieren?

Für Infos danke ich euch schon jetzt.

Ciao

Sparki 08

Beste Antwort im Thema

Man könnte auch billig sagen, auf jedenfalls keinesfalls der Klasse und dem Preis angemessen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist bei uns auch. Aber warum ist das so schlimm? Da kommen weitere hinzu und dann merkst du es nicht mehr wirklich ;)

Willkommen im Club :-(

 

Kratzer an dieser Stelle sind eigentlich kaum vermeidbar, insbesondere in engen Parklücken in denen man die Tür nicht weit genug öffnen kann. Da die Kratzer in den meisten Fällen kein Abrieb vom Schuh sein dürften, sondern echte Kratzer im Kunststoff, sind diese praktisch nicht entfernbar. D.h. ich lebe damit und werde in Zukunft besser aufpassen...

 

 

Wobei ich zugeben muss, die verwendeten Kunststoffe sind sehr empfindlich!

Man könnte auch billig sagen, auf jedenfalls keinesfalls der Klasse und dem Preis angemessen.

In meinem T5.2 Bus, der auch knapp 60 000 gekostet hat was gewaltig schlimmer! Somit ist der X nicht die ganz rote Laterne!

Versuche mal Schwarze Schuhcreme,damit kannst Du es ein wenig kaschieren.:cool:

Muß aber Creme sein, nicht die flüssige Schuhpolitur.

Dann vorsichtig mit einem weichen Lappen nachwischen.

Probiere es mal.

gruß

Themenstarteram 11. August 2012 um 18:04

Danke für den Tipp mit der Schuhcreme

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Danke für den Tipp mit der Schuhcreme

Das ist aber nur ein Notbehelf.

Ich empfehle eine "Farbemulsion", z.B. von Sonax (schwarz) zur Auffrischung verblasster Kunststoffe z.B. für unlackierte Stoßfänger und sonstige Kunstoffteile.

Dieses Mittel ist abriebfest und hält einige Zeit. Wird mit dem integrierten Schwamm aufgetragen.

Gruß

snowbird24

 

Hi,

Kunststoffpflege für Außenbereiche. ( Radläufe, Schweller...ect. )

Kann ich nur empfehlen !

Meine " Pampe " ist glaub ich von Nigrin ?

Grad für ältere, etwas ergraute Kunsstoffe phantastisch !

Oder auch da, wo Polierpaste den Kunsstoff ergraut hat....

Letztendlich gebe ich dem Scubafat Recht...es ist ein Gebrauchsgegenstand...und nur die ersten paar mal tuen weh ;-)

Geh mal mit dem Radierer drüber- und dann mit dem Kunststoffzeugs.

Wird schon wieder.

Schöne Grüße,

Thomas

PS: Glaub, das gibt´s aber nur in tiefschwarz...

Moin!

Jetzt mal ehrlich, es wird hier permanent auf den Türablagefächern herumgeschimpft und dass diese "billig" seien. Man sieht, dass es auch von Vorteil sein kann wenn es "billiges" Hartplastik ist, denn da tut es nicht allzu weh wenn es verkratzt. Im X5 sind die Türablagetaschen beledert. Ein Kratzer oder Triangel im Leder kostet hier mal schnell 1000€ plus Einbau, also ich bin froh, dass im X3 "nur" billiges Hartplastik verbaut ist... ;)

VG Patsone

So sollte man allerdings nicht den tatsächlichen Mangel begründen!

Es muß ja nicht gleich Leder sein.

Vielmehr stellt sich hier die Frage: Ähnliches Material oder Innentürverkleidung verändern.

Am Rande bemerkt: Die X3-Türen sind m. E. wirklich zu schwach (in der Stärke) und für ein derartiges Premium-Produkt ( ? ) nich angemessen.

Eine schöne Woche!!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

Jetzt mal ehrlich, es wird hier permanent auf den Türablagefächern herumgeschimpft und dass diese "billig" seien. Man sieht, dass es auch von Vorteil sein kann wenn es "billiges" Hartplastik ist, denn da tut es nicht allzu weh wenn es verkratzt. Im X5 sind die Türablagetaschen beledert. Ein Kratzer oder Triangel im Leder kostet hier mal schnell 1000€ plus Einbau, also ich bin froh, dass im X3 "nur" billiges Hartplastik verbaut ist... ;)

VG Patsone

Zeigt mir einen Kunststoff der bei mechanischer Beanspruchung nicht verkratzt....

Was hat die Stärke der Tür mit dem Thema zu tun? Jeder will ein möglichst leichtes Auto. Dadurch ändert sich u. a. auch die Blechstärke am Gesamtfahrzeug ohne dass die Sicherheit vernachlässigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Hig

So sollte man allerdings nicht den tatsächlichen Mangel begründen!

Es muß ja nicht gleich Leder sein.

Vielmehr stellt sich hier die Frage: Ähnliches Material oder Innentürverkleidung verändern.

Am Rande bemerkt: Die X3-Türen sind m. E. wirklich zu schwach (in der Stärke) und für ein derartiges Premium-Produkt ( ? ) nich angemessen.

Eine schöne Woche!!

Zitat:

Original geschrieben von Hig

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

Jetzt mal ehrlich, es wird hier permanent auf den Türablagefächern herumgeschimpft und dass diese "billig" seien. Man sieht, dass es auch von Vorteil sein kann wenn es "billiges" Hartplastik ist, denn da tut es nicht allzu weh wenn es verkratzt. Im X5 sind die Türablagetaschen beledert. Ein Kratzer oder Triangel im Leder kostet hier mal schnell 1000€ plus Einbau, also ich bin froh, dass im X3 "nur" billiges Hartplastik verbaut ist... ;)

VG Patsone

am 13. August 2012 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

Jetzt mal ehrlich, es wird hier permanent auf den Türablagefächern herumgeschimpft und dass diese "billig" seien. Man sieht, dass es auch von Vorteil sein kann wenn es "billiges" Hartplastik ist, denn da tut es nicht allzu weh wenn es verkratzt. Im X5 sind die Türablagetaschen beledert. Ein Kratzer oder Triangel im Leder kostet hier mal schnell 1000€ plus Einbau, also ich bin froh, dass im X3 "nur" billiges Hartplastik verbaut ist... ;)

VG Patsone   

Kann Patsone nur ausdrücklich zustimmen. Ich finde die Türablagefächer in Ordnung und Gebrauchsspuren werden sich nicht vermeiden lassen.

Gruß

Gordontiger

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

 

Jetzt mal ehrlich, es wird hier permanent auf den Türablagefächern herumgeschimpft und dass diese "billig" seien. Man sieht, dass es auch von Vorteil sein kann wenn es "billiges" Hartplastik ist, denn da tut es nicht allzu weh wenn es verkratzt. Im X5 sind die Türablagetaschen beledert. Ein Kratzer oder Triangel im Leder kostet hier mal schnell 1000€ plus Einbau, also ich bin froh, dass im X3 "nur" billiges Hartplastik verbaut ist... ;)

 

VG Patsone

Seltsame Argumentation!

Das "Billigste" kaufen, damit im Falle eines Schadens die Reparatur billig ist.

Sorry, wirklich nicht nachvollziehbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen