1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kratzer im Lack

Kratzer im Lack

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

als ich heute morgen zum Auto kam, dachte ich, mich tritt ein Pferd. Ein dicker Kratzer im Lackin der Nähe des Tankdeckels.

Kaum die Alus drauf und Auto frisch gewaschen, schon kommen die Idioten zum Vorschein... 🙁

Frage: Hat einer von Euch schonmal Erfahrungen mit dem Lackdoktor gemacht, und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Gruss,
Dirk

14 Antworten

ich glaub ich könnt mich nicht mehr beherrschen, wenn ich da dazukommen würde 😠

Mir gings so in Südkrankreich: Auto 3 Monate alt, und genauso ein Kratzer, nur in der hinteren rechten Türe.
Tip: www.cartopverband.de macht sog. "Airbrush-Reparatur".
Nicht weinen - vielleicht lieber die Wohngegend wechseln (wo solche Graffities zu finden sind....)

Servus
Marvin D5

Vor ca. 2 Monaten hat bei mir auch jemand die ganze Seite mit einem Schlüssel bearbeitet.

Dieser Spass hat mich 1700.- CHF gekostet.

Ist sehr ärgerlich...

Grüsse aus der Schweiz
Leon

du ärmster,
wie soll mann sich da beherschen wenn so einen onkel auf frischer tat am eigenen elch erwischt ?tust du was zu tun ist,hast du nicht nur den schaden am auto,sondern mußt dem arsch auch noch schmerzensgeld zahlen.ist glaube ich fast besser mann sieht sowas nie live.armes deutschland
mein beleid
xhardy

Zitat:

Original geschrieben von XHardy

armes deutschland

xhardy

Depressionen?

CU

BK

Auuuuuaaaa :-( Das tut selbst im Bild noch weh. Bei meinen Eltern in der Straße hat sich auch mal jemand rumgetrieben und regelmäßig Autos verkratzt. Neulich sogar noch zusätzlich die Kotflügel eingetreten!! Du kannst gegen diese Leute echt nix machen - entweder sind die asozial und haben eh keine Kohle um den Schaden zu bezahlen oder es sind Kids (nicht strafmündig). Das Fiese ist halt, solange sie den Verursacher nicht gestellt haben, wirst Du nie mehr ruhig schlafen. Denn am nächsten Tag könnte wieder ein Kratzer dran sein :-(

Mein XC parkt unter einen Überwachungskamera mit Bewegungsmelder ;-) Soll ich Dir helfen so was aufzubauen? Geht relativ einfach, wenn es bei Dir vom Haus aus einsehbar ist ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der z.Z. noch für alle Kratzer im eigenen Lack selbst verantwortlich ist)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Mein XC parkt unter einen Überwachungskamera mit Bewegungsmelder ;-) Soll ich Dir helfen so was aufzubauen? Geht relativ einfach, wenn es bei Dir vom Haus aus einsehbar ist ...

Ich habe in meinem Carport auch 2 Bewegungsmelder installiert, die sind mit Magnetventilen gekoppelt, die an der Wasserleitung hängen.

Sobald eine Katze auf mein Auto springt wird sie geduscht. Habe blos noch kein Wasser angeschlossen, die Strominstallation ist aber schon fertig (da ich keine Ahnung von Stromanschluss habe, hat mich das nur 3 Sicherungen gekostet 😁 )

Los Katze, komm! Miez, Mietz, Mietz 😠 😁

... wenn wir jetzt schon über den doch ernsten Vorfall lästern, dann darf dieses Bild nicht fehlen.

Stell Dir vor, Du kommst nach Hause und auf dem Volvo Deiner OHL siehst Du diese Spuren. Dann !!! hast Du ein Problem :-))))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der dieses Bild nicht selber geknippst hat! Ehrlich!)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

...meinem Carport auch 2 Bewegungsmelder installiert, die sind mit Magnetventilen gekoppelt, die an der Wasserleitung hängen.
Sobald eine Katze auf mein Auto springt wird sie geduscht. Habe blos noch kein Wasser angeschlossen, die Strominstallation ist aber schon fertig ...

Hey Eric, das hört sich super an! D.h. der Strom geht auch ins Wasser, und sobald sich jemand nähert, wird er mit 220-Volt-Wasser geduscht? Nette Sache... 😉

Jetzt aber mal im Ernst: GENAU die Sache wie bei Dirk (nur in der rechten Hintertür) hatte ich vor ca. 1 Jahr, als mein Elch gerade mal 6 Wochen alt war: Ein tiefer langer weißer Kratzer im schwarzen Metalliclack, nachdem ich eine Nacht im Wohnviertel von Bekannten geparkt hatte. Ich hätte damals echt heulen können...

Ich habe dann bei so einem Lack-Doktor angerufen, konnte ihm aber nur auf die Mailbox sprechen. Leider hat er sich nie gemeldet. Und ich sehe es nicht ein, Leuten nachzulaufen, die mir mir Geld verdienen.

Die Interims-Abhilfe: Schwarzen Edding gekauft, den Kratzer schwarz nachgefahren - danach sah man kaum noch was... Natürlich ist das keine Dauerlösung, aber es lindert den akuten Schmerz! 😉

Grüße
Frank

Danke für die Anteilnahme..

Die Links zu den Reparaturmöglichkeiten werde ich mir mal näher zu Gemüte führen. Habe auch schon einen "Lackdoktor" in der Nähe gefunden (ne, nix für Fetischisten.. 😁 )

Kurios ist nur: Der Elch parkt häufig an der Stelle, nie was gewesen. Gestern die schönen Thors drauf, Elch frisch gewaschen, und dann das.

Eigentlich hatte ich damit in den ersten 4 Wochen gerechnet, aber nicht nach dem Winter...

Gruss,
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... wenn wir jetzt schon über den doch ernsten Vorfall lästern, dann darf dieses Bild nicht fehlen.

Stell Dir vor, Du kommst nach Hause und auf dem Volvo Deiner OHL siehst Du diese Spuren. Dann !!! hast Du ein Problem :-))))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der dieses Bild nicht selber geknippst hat! Ehrlich!)

Die"Bestäubte" müßte aber aufgrund dieser Spuren leicht zu finden sein😉

Gruß JJ

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Habe auch schon einen "Lackdoktor" in der Nähe gefunden

In Wuppertal?

Ich hätte sonst noch eine Adresse in W (o.k. Ortsrand) für Dich: Wiechert, Elberfelder Str. 255 (Gennebreck). Nach Toni fragen und ´nen schönen Gruß von mir bestellen 😉

Die haben auch schon solche Kratzer per Airbrush an ´ner Stossstange entfernt!

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Los Katze, komm! Miez, Mietz, Mietz 😠 😁

Und deine OHL bekommt dann einen Mazda 3 gegen Hunde? 😁 Ihr braucht ja bald auch mehr Platz 😛

Gruß, Olli

Deine Antwort