1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kratzer im Chrom

Kratzer im Chrom

Harley-Davidson

Wer kann helfen ( Kratzer im Chrom )

Hi Ich fahre seit Sommer diesen Jahres eine Harley Davidson Sportster. Nun habe ich ein Problem. Ich habe in meinen Chromteilen viele kleine Kratzer, hoffe ihr könnt mir helfen und einen Tip geben wie ich die wieder raus bekomme. Habe schon die Politur für Chrom von Autosol ausprobiert, damit hat es nicht geklappt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Euer HD Sportster 1

Beste Antwort im Thema

@ HD Sportster 1

Leb mit Deinen Kratzern, Du bist ein Harley-Fahrer. Du kannst natürlich auch Paranoid darauf achten, das nichts dran kommt, aber ! - lediglich bei den Bistrofahrern kommt nichts dran, - wenn Du Macken dran hast,...ein Kenner wird's übersehen und den Gesamteindruck bewerten, - mein Hobel ist nach den letzten Wochen/Monaten im Dreck und Regen etc. auch nicht mehr das Chromblitzende Superbike, - was in den Medien normalerweise als HD verkauft wird. HD ist im Konzept ein Gebrauchsgegenstand, ausgelegt für den Dauerbetrieb, nicht nur für ein Schaufahren irgendwo, - also sieht man es ihm auch an. Mein Hobel, den ich über alles liebe sieht auch nicht wie geleckt aus, der sieht eher aus wie ich, - Falten, Schrammen, Beulen, etc.,... wie im richtigen Leben. Ich komme aus dem Rheinland, da gibt es einen Spruch: Wie der Herr, so das Gescherr. Das heißt, bist Du OK, dann ist Dein Hobel auch OK,.......so long! 😁:

19 weitere Antworten
19 Antworten

nimm 02er wasseschleifpapier und wix damit alle deine chromteile so lange bis sie gleichmäßig blind sinnd 😉
dann haste ALU look und brauchst dich niocht über kleine kratzerchen im chrom zu ärgern.

so ich geh jetzt fahren, putzen tu ich wenns wetter schlecht ist. :P
bb-blue

wollte das Thema noch mal hochholen.
ich empfehle Precleaner von Petzolds.
der beseitigt kratzer und Oxidadationen von Lack und chrom ohne Schleifmittel sondern chemisch.
Hab damit schon gute Erfolge erziehlt.

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

wollte das Thema noch mal hochholen.
ich empfehle Precleaner von Petzolds.
der beseitigt kratzer und Oxidadationen von Lack und chrom ohne Schleifmittel sondern chemisch.
Hab damit schon gute Erfolge erziehlt.

Kratzer entfernen aus Chrom geht nur mit Neuverchromen, alles andere ist ein Märchen.😉

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

kommt auf die Tiefe an.
durch die chemische Reaktion werden sie unscheinbarer

genau, man muss nur ganz feste dran glauben 😁

Deine Antwort