ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kratzer am metallic lack....Was tun??

Kratzer am metallic lack....Was tun??

Themenstarteram 5. September 2008 um 0:51

hallo leute. also ich fahre den dicken benz E 220 cdi facelift von meinem vater ja. und heute habe ich mir einen dicken patzer erlaubt. ergebnis: ein etwa 10 cm langer kratzer. wir haben iridium silber metallic. so jetzt die preisfrage: wie bekomme ich den kratzer weg???? ich will nicht das es mein vater erfährt oder sieht.

ich habe mir überlegt zur mercedes werkstatt zu fahren (jesinger).

ihr müsst mir weiterhelfen =)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JürgenP

Hallo!

Wenn du solche Angst vor deinem Vater hast, schiebe doch die Schuld auf einen Unbekannten. Wagen hat auf dem Parkplatz gestanden und als du zurückgekommen bist, hast du halt den Schaden bemerkt.

JürgenP

Warum gibt es eigentlich die roten "Daumen runter" nicht mehr? :confused:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Vielleicht wird der TE ja zu Hause wegen jedem Dreck verprügelt! Z.B. bei vielen Neu-Deutschen ist das bekanntlich so üblich!

Habe Arsch in der Hose und sag' Deinem alten Herren was passiert ist.

1. Wenn Du 'ne zweitklassige Reparatur machst wird der Schaden nur noch größer

2. Wenn das später raus kommt (und das kommt es meistens) fühlt sich Dein Vater von Dir (zu Recht) ziemlich angepisst

3. Je länger Du mit dem Geständnis wartest umso unangenehmer wird es für Dich werden. Ehrlichkeit zahlt sich normalerweise aus.

Gruß

Hyperbel

Hallo!

 

Wenn du solche Angst vor deinem Vater hast, schiebe doch die Schuld auf einen Unbekannten. Wagen hat auf dem Parkplatz gestanden und als du zurückgekommen bist, hast du halt den Schaden bemerkt. Versuche nicht selber den Schaden zu beheben. Ich würde zu einem Autolackierer gehen und erst einmal fragen was der Spaß kostet. Kannst du es aus eigenen Mitteln bezahlen lasse es machen und wenn nicht, musst du es deinem Vater erzählen.

 

JürgenP

Zitat:

Original geschrieben von JürgenP

Hallo!

Wenn du solche Angst vor deinem Vater hast, schiebe doch die Schuld auf einen Unbekannten. Wagen hat auf dem Parkplatz gestanden und als du zurückgekommen bist, hast du halt den Schaden bemerkt.

JürgenP

Warum gibt es eigentlich die roten "Daumen runter" nicht mehr? :confused:

am 5. September 2008 um 13:07

Ansonsten sich mal an einen "Dellendoktor" in der Nähe wenden, Adressen und Telefonnummern findet man im Internet, z.B. mit Google.

Gruss TAlFUN

p.s.

Auch MB lässt da Fahrzeuge aufbereiten;)

Warum fährst du nicht erst zu einem Lackierer, und fragst ob man es auspolieren kann? Die haben meist bessere Mittelchen als wir zu Hause.

So, und der kann dir dann sagen was man machen kann, was es kostet, wie lange es dauert, usw.

 

Aber ich muß den anderen Recht geben, wenn du schon mit Papas Auto den Dickenn machst, solltest du soviel Arsch in der Hose haben, und es ihm beichten. Wenn es nachträglich herauskommt, (wäre zumindest ich wenn ich Papas Stelle wär), wird er wohl verärgerter sein als so schon.

 

Gruß, Ralf

Ich teile die Meinung der anderen in Sachen Geständnis und nur keinen Stümper an so einen schönen Wagen wie den 211er ranlassen, ich würd dir davon abraten die Schuld auf jemand anderen zu schieben, denn dabei kommt meistens nichts gutes raus ! Ich würde im Falle eines so langen Kratzers es nicht einfach auf mir sitzen lassen und den Schaden selber bezahlen, sollte mir jemand vertrauenswürdiges die MIteilung über ein Fremndverschulden machen.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

....dass man wohl doch nicht so viel drauf hat, wie man es gern hätte.

Kujko und Jungs:)

Seid aber so ehrlich: Das liegt auch mal drin. Hätte auch uns passieren können...

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

....dass man wohl doch nicht so viel drauf hat, wie man es gern hätte.

Kujko und Jungs:)

Seid aber so ehrlich: Das liegt auch mal drin. Hätte auch uns passieren können...

Grüsse

Daniel

Klar Daniel, dann aber mit Arsch in der Hose und sagen was Sache war und vor allem vernünftig

reparieren lassen. Nur der TE versucht das jetzt in einer Nacht und Nebel Aktion vor seinem Vater

geheim zu halten, was soll das ist der Vater Metzger;)

Ja, sagen sollte er es schon...:)

Selbst wenn es später perfekt aussieht. Wenn Dein Vater den Wagen verkauft...endet das schlecht, wenn es herauskommt.;)

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

....dass man wohl doch nicht so viel drauf hat, wie man es gern hätte.

Kujko und Jungs:)

Seid aber so ehrlich: Das liegt auch mal drin. Hätte auch uns passieren können...

Grüsse

Daniel

edit! ;)

ja ja, ich bin womöglich noch am kratzer schuld! so sehen es üblicherweise fahrer mit esslinger kennzeichen bei mir! :D

p.s. ich sage nicht dass ich unfallfrei bin, ich bin der letzte der sowas sagen würde, aber bis jetzt habe ich meine fehler immer eingesehen und stand dazu!

wären alle fahrer so und würden ihre schuld nicht auf andere schieben, wäre ich jetzt nicht mit einer esslinger fahrerin vor gericht!!:mad:

Hallo ,ich kann nur das selbe schreiben wie jeder vernünftige mit dieser Meinung.

Beichte es deinen Vater!

Du willst (mußt) den Schaden ja sowieso Reparieren lassen,also gestehe und sage es deinem Vater auch so.

Wenn du sagst,das es ein Fahrfehler war und du den Schaden im vollen Umfang bezahlen willst damit er sich nicht ärgert und du sein Eigentum Respektierst und nicht etwas vor ihm Verheimlichen willst,dann denke ich,das wird sein Zorn in Grenzen halten.

Es sei denn,du bist ohne Erlaubnis gefahren und wurdest auch davor gewarnt jemals heimlich das Auto einfach zu nehmen!

Dann zieht der Spruch mit dem -Eigentum Respektieren und nichts Verheimlichen- nicht mehr!!

Sei aber dann trotzdem, Mann genug und steh zu deinen Fehler,das ist vieleicht nicht immer der einfachste Weg aber zumindest der Ehrlichste und du verletzt nicht das Vertrauen deiner Eltern.

Gruß

BM

Warum werde ich wiedermal den Trollverdacht nicht los ;):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Warum werde ich wiedermal den Trollverdacht nicht los ;):rolleyes:

Stimmt Hellmi,hab ich mir auch schon gedacht.

Naja,bin doch mal gespannt was da noch so alles kommt vom TE.

Zitat:

Original geschrieben von BAVARIA MAX

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Warum werde ich wiedermal den Trollverdacht nicht los ;):rolleyes:

Stimmt Hellmi,hab ich mir auch schon gedacht.

Naja,bin doch mal gespannt was da noch so alles kommt vom TE.

Bavaria Max da wird nicht mehr viel gescheites kommen. Informationen

hat der TE reichlich erhalten und hätte ja schon mal dazu Stellung nehmen können.

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kratzer am metallic lack....Was tun??