ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Indiumgrau metallic

Indiumgrau metallic

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 16:41

Hallo ins Forum,

hat jemand diese Farbe und wenn ja, zufrieden mit der Wahl ?

Bilder ?

Danke und Gruß

Adhoma

Beste Antwort im Thema

Hi,

die Farbe müsste eigentlich iridium-braun heißen, denn so sieht sie aus.

Als Entscheidungshilfe könnte für Dich folgende Überlegung dienen: Magst Du in Deiner Kleidung eher warme, erdige Farben - oder stehst Du mehr auf coole Farben wie schwarz und weiß kontrastierend? Falls Du Dein Auto zusammen mit Partner/in aussuchst, wird die Sache naturgemäß komplizierter ;-)

Im ersten Fall würde Iridiumgrau wie auch Cubanitsilber und evtl Carneolrot toll zu Dir passen, im zweiten Fall wohl eher Schwarz, Flintgrau, Iridiumsilber, Palladiumsilber, Tenoritgrau.

Da ca. 65 % aller Männer eine Grün-Fehlsichtigkeit haben (sie sehen die Farbe ein wenig schlammig-oliv), ist das Periklasgrün wohl nicht jedermanns Sache.

Unter Wiederverkaufswert-Betrachtung könnte Dir folgende Info dienen: 42,2 Prozent aller 2008 zugelassenen Autos in Deutschland sind silber oder grau. Wenn Du Dir anschaust, welche Farben in den Chefetagen gefahren werden, ist die Sache eindeutig: schwarz, silber und grau dominieren - und an den Chefs orientieren sich halt viele MB-Käufer ;-)

Gruß!

Hardy

P.S. Mein persönliches Motto: Marke ist egal, Hauptsache aus Untertürkheim. Farbe ist auch egal, Hauptsache Schwarz!

Schau auch mal hier: http://www.autobild.de/artikel/rangliste-der-autofarbtoene_517588.html

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Oktober 2008 um 18:31

Hallo

Guck mal oben "Farbauswahl E-Klasse",dort sind mehrere Fotos von E.Klassen mit verschiedenen Farben.

mfg

Oder guck mal HIER! Im Thread sind Fotos meiner aktuellen E.

Mit der Farbe bin ich sehr zufrieden, da sie schön warm rüberkommt und sich vom häufigen Silber- und Schwarz-Standard abhebt. Allerdings frage ich mich, wo (oder wann) man diese Farbe als grau ansieht. Für mich geht sie eher Richtung Hellbraun-Bronze. ;)

 

Gruß

Der Berliner

am 2. Oktober 2008 um 20:51

Mit den Farben ist es immer schwierig. Mir wurde damals einer angeboten mit der Farbe. Ich habe mir diese dann Live angesehen und habe dankend abgelehnt. Ich fands furchtbar.

Allerdings ist das relativ und der nächste findest vermutlich total klasse.

am 3. Oktober 2008 um 9:31

War mal unserer, die Farbe ist echt super!! sieht wirklich gut aus.

ich würde sie aufjedenfall wieder nehmen.

gruß tobi

Hi,

die Farbe müsste eigentlich iridium-braun heißen, denn so sieht sie aus.

Als Entscheidungshilfe könnte für Dich folgende Überlegung dienen: Magst Du in Deiner Kleidung eher warme, erdige Farben - oder stehst Du mehr auf coole Farben wie schwarz und weiß kontrastierend? Falls Du Dein Auto zusammen mit Partner/in aussuchst, wird die Sache naturgemäß komplizierter ;-)

Im ersten Fall würde Iridiumgrau wie auch Cubanitsilber und evtl Carneolrot toll zu Dir passen, im zweiten Fall wohl eher Schwarz, Flintgrau, Iridiumsilber, Palladiumsilber, Tenoritgrau.

Da ca. 65 % aller Männer eine Grün-Fehlsichtigkeit haben (sie sehen die Farbe ein wenig schlammig-oliv), ist das Periklasgrün wohl nicht jedermanns Sache.

Unter Wiederverkaufswert-Betrachtung könnte Dir folgende Info dienen: 42,2 Prozent aller 2008 zugelassenen Autos in Deutschland sind silber oder grau. Wenn Du Dir anschaust, welche Farben in den Chefetagen gefahren werden, ist die Sache eindeutig: schwarz, silber und grau dominieren - und an den Chefs orientieren sich halt viele MB-Käufer ;-)

Gruß!

Hardy

P.S. Mein persönliches Motto: Marke ist egal, Hauptsache aus Untertürkheim. Farbe ist auch egal, Hauptsache Schwarz!

Schau auch mal hier: http://www.autobild.de/artikel/rangliste-der-autofarbtoene_517588.html

am 3. Oktober 2008 um 16:40

naja,

die farbe ist pupsegal, hauptsache ein munteres helles glänzendes schönes tiefes freundliches nettes schwaaaaaaaaarz .... !!!

 

aber im bereich mercedes und schwarz gibts dank melanit, culumbit, obsidian, 040 usw ja verschiedene schwarzgeschichten ;o)

 

 

steve

„Ich benutze reines Schwarz als eine Farbe des Lichts – und nicht als Farbe der Dunkelheit.“

HENRI MATISSE, franz. Maler (1869 – 1954)

Ich bin mit meiner Farbe sehr zufrieden, ich würde sie weider nehmen. :D Hat halt nicht jeder sowas feines :D alles nur Geschmack... drinnen hab ich Cognacbraunes Leder & SW Innenhimmel....es ist toll... ;)

MFG LEUK

am 8. Oktober 2008 um 16:28

Also die Farbe find ich auch super! Bin gerade auch auf der Suche nach nem W211 Kombi. Aber ich muss glaub noch ein paar Monate warten bis es das Bluetooth im Jahreswagen gibt :(

Werd ihn aber als Elegance nehmen weil mir die weißen Tachos nicht gefallen.

Ich habe mir im November 2008 einen Werkswgen in dieser Farbe gekauft.

T-Modell

Innenausstattung mit Ledernachbildung in grau.

Lt. Mercedes ist diese Kombination nicht zu empfehlen,

sieht aber in Natur super aus.

Überings bereits mit Bluetooth.

Suche nun nur noch ein passendes Modellauto im Maßstab 1:Vielleicht kann mir ja jemand da weiterhelfen.

Gruß

Jürgen

fürchterlich, diese modernen halbfarben..

 

- meine meinung -

Gott sei Dank Alles Reine Geschmackssache.

Jürgen

am 23. März 2009 um 21:33

Also ich find den schick:)

Liegt aber auch vielleicht daran, dass diese Farbe auch an unserem Auto haftet:D

Vor allem aber ist die super praktisch. Man sieht den Dreck einfach nicht so leicht und wandeln tut sie sich auch noch je nach Lichteinfall. Einfach klasse:cool:

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen