krass neuer XC90 D5 GT 185 PS frisst 15l/100km
hallo,
habe mein neues baby und bin echt erstaunt welchen durst es hat.
es sind gerade einmal 300 km auf dem tacho und mein weg zur arbeit ist nicht weit (<5km). fahre zur zeit wirklich sehr soft, dennoch scheint mir als hätte ich ein loch im tank🙁
gruss leif
196 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Ist der Wagen eventuell mit einer Tuningbox ausgestattet?
Gruß Martin mit 6,9 Liter unterwegs,aber mit dem kleinen V70.🙂
Neeeee, so etwas kommt mir nicht ins Auto! 😉
So, seit gerade 11,3 Durchschnitt - Tendenz also sinkend.
Was habe ich gemacht ?
Viel Tempomat-Einsatz.
Selten über 140 km/h.
Wenn nötig habe ich die manuelle Schaltgasse genutzt.
Das kann es aber auf dauer auch nicht sein.
saluti
Torsten
Hallo liebe Elchgemeinde,
mein Verbrauch beträgt nach 15000 km 13,4 L Super inkl. div. Anhängerfahrten. 🙂 Ok, wenn ich den Raketenantrieb nutze, dann zeigt mir der BC >20 L Momentverbrauch an. Aber der DICKE lädt einfach zum cruisen ein und so hält sich der Verbrauch in Grenzen.
Jörg,
der nach ausgiebigen Testfahrten mit dem ML350 Benziner + X5 3d, gerne wieder in seinen V8-Elch stieg, allein schon wegen des V8 Sounds 😁
So, nun endlich mal Beweisfotos bez. Verbrauch von 7,5 respektive 7,6l. 😁 😉
Reichweite:
Ähnliche Themen
wo wohnst du denn?! 🙂
Im Durchschnitt 60. Wow! In Berlin schaffe ich das nicht. Zumindest nicht, wenn gleichzeitig der Verbrauch so gering sein soll😁
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
So, nun endlich mal Beweisfotos bez. Verbrauch von 7,5 respektive 7,6l.
Das sind bei mir aber 8,0L/100km!!!
850km Reichweite bei 68 Liter Tankinhalt.
Die relativ hohe Durchschnittsgeschwindigkeit deutet ja auch auf eine verbrauchsarme Fahrweise/Streckenführung hin.
Bei zunehmendem Autobahnanteil sinkt auch mein Durchschnittsverbrauch, was sich aber bei freier Autobahn wieder ins extremste Gegenteil umkehren kann 😉
Gruß
Martin
@strug
Ich wohne in Oberbayern und fahre viel Landstrasse, Autobahn und im Münchener Stadtverkehr 😉. Derzeit liegt meine Durchschnittsgeschwindigkeit übrigens lediglich bei 55 Km/h.
@Martin
Meistens zeigt der BC über 900 Km Reichweite an.
Darüber hinaus geht der BC sicherlich nicht 100%´ig genau.
Ich habe eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 63km/h nach 4000 km. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 11,5l/100km. Verbräuche unter 8l schaffe ich nur, wenn ich den Tempomaten auf der Landstrasse auf 80km/h einstelle und es eine ebene Fläche (keine Steigung) ist. Schon bei 120km/h auf der Autobahn genehmigt er sich zwischen 9,5-10l/100km.
Es scheint doch eine erhebliche Streubreite beim Verbrauch des XC90 zu geben. Zumindest aus meiner Erfahrung erscheint mir der Vebrauch von Estadeus sehr utopisch 🙂
Viele Grüße
Selenum
Zitat:
Original geschrieben von Selenum
Ich habe eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 63km/h nach 4000 km. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 11,5l/100km. Verbräuche unter 8l schaffe ich nur, wenn ich den Tempomaten auf der Landstrasse auf 80km/h einstelle und es eine ebene Fläche (keine Steigung) ist. Schon bei 120km/h auf der Autobahn genehmigt er sich zwischen 9,5-10l/100km.
Es scheint doch eine erhebliche Streubreite beim Verbrauch des XC90 zu geben. Zumindest aus meiner Erfahrung erscheint mir der Vebrauch von Estadeus sehr utopisch 🙂
Viele Grüße
Selenum
ich bin nun bei 3.300 km - aber der Rest stimmt mit meinen Werten überein.
saluti
Torsten
- will wieder einen Handschalter (...und damit die Warterei 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
...
Darüber hinaus geht der BC sicherlich nicht 100%´ig genau.
Ja, richtig.
Ich bin nun nach 1.600 km und nach dem zweiten Mal tanken bei einer BC-Anzeige von 8,9 l, effektiv nachgerechnet sind es aber 9,4 l. Die Durchschnittsgeschwindigkeit habe ich nun von 35 km/h heute morgen auf jetzt 59 gebracht.
Gruß Karsten, nur noch 1 l bis zum alten Verbrauch😁
Sorry-Ihr armen- endlich kann ich mal über die Großelche bzw. deren Besitzer schmunzeln!
@Elkman:vielleicht auch mal Socken wechseln???,denn naß ist auch schwer und hebt den Verbrauch!!!
Gruß Mittelelch-vielleicht die Alternative??????
Zitat:
Original geschrieben von Mittelelch
Sorry-Ihr armen- endlich kann ich mal über die Großelche bzw. deren Besitzer schmunzeln!
@Elkman:vielleicht auch mal Socken wechseln???,denn naß ist auch schwer und hebt den Verbrauch!!!Gruß Mittelelch-vielleicht die Alternative??????
Gibt leider nix zu schmunzeln - würde nicht tauschen wollen 🙂
aber ansonsten gut gekontert 😉
saluti
Torsten
- weiß, dass der Verbrauch bald wieder runter geht