krass neuer XC90 D5 GT 185 PS frisst 15l/100km

Volvo S60 1 (R)

hallo,

habe mein neues baby und bin echt erstaunt welchen durst es hat.

es sind gerade einmal 300 km auf dem tacho und mein weg zur arbeit ist nicht weit (<5km). fahre zur zeit wirklich sehr soft, dennoch scheint mir als hätte ich ein loch im tank🙁

gruss leif

196 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ist der Wagen eventuell mit einer Tuningbox ausgestattet?

Gruß Martin mit 6,9 Liter unterwegs,aber mit dem kleinen V70.🙂

Neeeee, so etwas kommt mir nicht ins Auto! 😉

So, seit gerade 11,3 Durchschnitt - Tendenz also sinkend.
Was habe ich gemacht ?
Viel Tempomat-Einsatz.
Selten über 140 km/h.
Wenn nötig habe ich die manuelle Schaltgasse genutzt.

Das kann es aber auf dauer auch nicht sein.

saluti
Torsten

Hallo liebe Elchgemeinde,

mein Verbrauch beträgt nach 15000 km 13,4 L Super inkl. div. Anhängerfahrten. 🙂 Ok, wenn ich den Raketenantrieb nutze, dann zeigt mir der BC >20 L Momentverbrauch an. Aber der DICKE lädt einfach zum cruisen ein und so hält sich der Verbrauch in Grenzen.
Jörg,
der nach ausgiebigen Testfahrten mit dem ML350 Benziner + X5 3d, gerne wieder in seinen V8-Elch stieg, allein schon wegen des V8 Sounds 😁

So, nun endlich mal Beweisfotos bez. Verbrauch von 7,5 respektive 7,6l. 😁 😉

Reichweite:

Ähnliche Themen

Verbrauch

Tankanzeige

Ach ja, die Durchnittsgeschwindigkeit liegt bei etwa 60 Km/h.

wo wohnst du denn?! 🙂

Im Durchschnitt 60. Wow! In Berlin schaffe ich das nicht. Zumindest nicht, wenn gleichzeitig der Verbrauch so gering sein soll😁

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

So, nun endlich mal Beweisfotos bez. Verbrauch von 7,5 respektive 7,6l.

Das sind bei mir aber 8,0L/100km!!!

850km Reichweite bei 68 Liter Tankinhalt.

Die relativ hohe Durchschnittsgeschwindigkeit deutet ja auch auf eine verbrauchsarme Fahrweise/Streckenführung hin.

Bei zunehmendem Autobahnanteil sinkt auch mein Durchschnittsverbrauch, was sich aber bei freier Autobahn wieder ins extremste Gegenteil umkehren kann 😉

Gruß

Martin

@strug
Ich wohne in Oberbayern und fahre viel Landstrasse, Autobahn und im Münchener Stadtverkehr 😉. Derzeit liegt meine Durchschnittsgeschwindigkeit übrigens lediglich bei 55 Km/h.

@Martin
Meistens zeigt der BC über 900 Km Reichweite an.

Darüber hinaus geht der BC sicherlich nicht 100%´ig genau.

Ich habe eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 63km/h nach 4000 km. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 11,5l/100km. Verbräuche unter 8l schaffe ich nur, wenn ich den Tempomaten auf der Landstrasse auf 80km/h einstelle und es eine ebene Fläche (keine Steigung) ist. Schon bei 120km/h auf der Autobahn genehmigt er sich zwischen 9,5-10l/100km.
Es scheint doch eine erhebliche Streubreite beim Verbrauch des XC90 zu geben. Zumindest aus meiner Erfahrung erscheint mir der Vebrauch von Estadeus sehr utopisch 🙂
Viele Grüße
Selenum

Zitat:

Original geschrieben von Selenum

Ich habe eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 63km/h nach 4000 km. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 11,5l/100km. Verbräuche unter 8l schaffe ich nur, wenn ich den Tempomaten auf der Landstrasse auf 80km/h einstelle und es eine ebene Fläche (keine Steigung) ist. Schon bei 120km/h auf der Autobahn genehmigt er sich zwischen 9,5-10l/100km.
Es scheint doch eine erhebliche Streubreite beim Verbrauch des XC90 zu geben. Zumindest aus meiner Erfahrung erscheint mir der Vebrauch von Estadeus sehr utopisch 🙂
Viele Grüße
Selenum

ich bin nun bei 3.300 km - aber der Rest stimmt mit meinen Werten überein.

saluti
Torsten
- will wieder einen Handschalter (...und damit die Warterei 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

...
Darüber hinaus geht der BC sicherlich nicht 100%´ig genau.

Ja, richtig.

Ich bin nun nach 1.600 km und nach dem zweiten Mal tanken bei einer BC-Anzeige von 8,9 l, effektiv nachgerechnet sind es aber 9,4 l. Die Durchschnittsgeschwindigkeit habe ich nun von 35 km/h heute morgen auf jetzt 59 gebracht.

Gruß Karsten, nur noch 1 l bis zum alten Verbrauch😁

Sorry-Ihr armen- endlich kann ich mal über die Großelche bzw. deren Besitzer schmunzeln!
@Elkman:vielleicht auch mal Socken wechseln???,denn naß ist auch schwer und hebt den Verbrauch!!!

Gruß Mittelelch-vielleicht die Alternative??????

Zitat:

Original geschrieben von Mittelelch

Sorry-Ihr armen- endlich kann ich mal über die Großelche bzw. deren Besitzer schmunzeln!
@Elkman:vielleicht auch mal Socken wechseln???,denn naß ist auch schwer und hebt den Verbrauch!!!

Gruß Mittelelch-vielleicht die Alternative??????

Gibt leider nix zu schmunzeln - würde nicht tauschen wollen 🙂

aber ansonsten gut gekontert 😉

saluti
Torsten
- weiß, dass der Verbrauch bald wieder runter geht

Deine Antwort