krass neuer XC90 D5 GT 185 PS frisst 15l/100km
hallo,
habe mein neues baby und bin echt erstaunt welchen durst es hat.
es sind gerade einmal 300 km auf dem tacho und mein weg zur arbeit ist nicht weit (<5km). fahre zur zeit wirklich sehr soft, dennoch scheint mir als hätte ich ein loch im tank🙁
gruss leif
196 Antworten
Hi Limbo,
das ist wenig. Ich hatte mit dem Leih OceanRace XC90 mit GT für einen Tag knapp 14 Liter... 😁
Gruß
Jürgen
Liege jetzt nach 5000km mit meinem XC90 bei 11,5l/100km und habe viel Spaß beim Fahren.
Im übrigen hat Golf nichts mit Arschruhe zu tun. Scheint mit ein weit verbreiteter Irrglaube.
Viele Grüße
Selenum
Zitat:
Original geschrieben von Selenum
Im übrigen hat Golf nichts mit Arschruhe zu tun. Scheint mit ein weit verbreiteter Irrglaube.
Genau diese "Ars**ruhe" würde aber enorm helfen....einen guten oder schlechten Score macht man mit dem Kopf....meistens ist man viel zu sehr unkonzentriert und unausgeglichen...denkt daran, dass man schon wieder zur Werkstatt muss 😁 😁 😉
Gruss Michael (holt morgen den Crossfire ab 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
(holt morgen den Crossfire ab )
Und ich dachte immer heute (s. Signatur).
Gruß
Martin
Verbrauch immer noch 10,3 - 11,5
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Und ich dachte immer heute (s. Signatur).
😁 schon verbessert!! Danke!
Dein Verbrauch ist doch völlig in Ordnung! Es ist Winter!! Und es ist ein sehr grosses schweres Auto...
Ich hatte in meinen jungen Jahren kein Auto, das unter 12 Lioter gebraucht hat....selbst ein müder Ford Taunus 20M mit 90 PS hat 13 geschluckt, ein Käfer (34 PS) auch 12, ein Mercedes 220 SE mit 120 PS 15 Liter, bei sehr moderater Fahrweise (ging garnicht anders).
Also ich finde, "Chapeau" für die Herren Ingenieure, die es schaffen, so viel mehr Leistungsfähigkeit heute mit so wenig Spritverbrauch zu erzeugen...! Mein 300 SEL 3,5 mit 200 PS war in den 70er Jahren nicht unter 20 Liter zu fahren, wenn ich ihn laufen liess (maximal 200) waren es 30 Liter feinsten Supers!!
Gruss Michael (gestern aus Bad Oeynhausen zurückgekommen...auf 700 kms Autobahn (hin und zurück) 11,3 Liter/100km mit dem X5...bei durchgehend sehr flotter Fahrweise /Schnitt lt.Bordcomputer 137/...SO WHAT???!!!)
Zitat:
(gestern aus Bad Oeynhausen zurückgekommen
Kur???
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Kur???
Ja, aber mit schottischem Quellwasser...reichlich....ARRRGH!! 🙁
😉
Ciao Michael (muss jetzt was tun!)
Zitat:
Genau diese "Ars**ruhe" würde aber enorm helfen....einen guten oder schlechten Score macht man mit dem Kopf....meistens ist man viel zu sehr unkonzentriert und unausgeglichen...denkt daran, dass man schon wieder zur Werkstatt muss 😁 😁 😉
Gruss Michael (holt morgen den Crossfire ab 🙂)
Da hast Du sicher recht, wer ein gutes Ergebnis erzielen will, muss lernen seine Emotionen zu beherrschen und ausgeglichen sein, sonst wird es nur noch schlimmer. Ich wollte auch nur kurz anmerken, dass Golf keineswegs ein Sport für alte Herren ist, sondern durchaus Leistung vom Spieler erfordert.
Viele Grüße
Selenum
Zitat:
Original geschrieben von Selenum
Ich wollte auch nur kurz anmerken, dass Golf keineswegs ein Sport für alte Herren ist, sondern durchaus Leistung vom Spieler erfordert.
Da hast Du völlig recht! ich werde auch immer belächelt von "Nichtwissenden", wenn ich von Golfsport rede....die sollen mal 18 Loch spielen und dabei fast 10 Kilometer zu Fuss unterwegs sein mit Bag 😉🙂
Auch VOLVO richtet übrigens Golfturniere aus... Fully ON TOPIC! 😁 😉
Gruss Michael
Zitat:
schon verbessert!! Danke!
Dein Verbrauch ist doch völlig in Ordnung! Es ist Winter!! Und es ist ein sehr grosses schweres Auto...
Keine Ursache 😉
Ich habe nie anderes behauptet. Als Fahrer eines der ersten SUVs überhaupt (Slogan "Kombi und Geländewagen in einem"😉, dem Nissan Terrano, 2,4L 4-Zyl. mit sagenhaften 104PS und einem Verbrauch zwischen 16 und 22 L/100km, kann mich kaum was schocken (ausser der Tatsache, dass das damals trotz des Mehrverbrauchs günstiger war 😉 ).
Ich habe das doch nur geschrieben, um OnT zu sein, sonst bekomme ich noch eine Verwarnung. ANGST 😁
Gruß
Martin
Inmitten demokratischer Strukturen wie das MT z.B. muss man doch keine Angst haben!! 😉 🙂
Schönen Abend noch!
Gruss Michael (bei flackerndem Kamin und Smooth-Jazz...SCHÖN!!)
Zitat:
Inmitten demokratischer Strukturen wie das MT z.B. muss man doch keine Angst haben!!
Schönen Abend noch!
Gruss Michael (bei flackerndem Kamin und Smooth-Jazz...SCHÖN!!)
😁 Wir verstehen uns 😉
z.Zt. mit genau 11,3L/100km unterwegs 😁
Gruß
Martin
bei "flackerndem" Laptop, ruhigen schlafenden Kindern und Frau auf GC 😁
@ESTATEDEUS
Nur mal Interessehalber:
Was verbraucht denn Dein XC90 seitdem die Bordelektronik wieder in Ordnung ist?
Viele Grüße Selenum
Der die Frage nicht böse meint und sich tatsächlich dafür interessiert und verspricht, Deinen Verbrauch nicht anzuzweifeln und sich auch jeden Kommentars enthalten wird 🙂
mit meinem stimmt was nicht
Irgendwas muss bei meinem XC90 nicht stimmen - der Verbrauch geht plötzlich derart in den Keller, obwohl ich meine Fahrweise nicht geändert habe, es ist Winter und kalt und Winterreifen drauf und die Klima immer voll auf Pulle. Und zwar nicht nur die Anzeige, sondern auch die beim Tanken kontrollierten Verbräuche. Mache ich was falsch ?
Rolo
PS: ach so, ja er verbrauchte anfangs immer über 11 Liter im Schnitt, dann ging er auf 10,5 runter und vor einem Jahr auf 9,5 und jetzt nach 3 Jahren liegt er plötzlich bei 8,5 ! Ich glaube ich muss zum TÜV.