krass neuer XC90 D5 GT 185 PS frisst 15l/100km

Volvo S60 1 (R)

hallo,

habe mein neues baby und bin echt erstaunt welchen durst es hat.

es sind gerade einmal 300 km auf dem tacho und mein weg zur arbeit ist nicht weit (<5km). fahre zur zeit wirklich sehr soft, dennoch scheint mir als hätte ich ein loch im tank🙁

gruss leif

196 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Da hast Du völlig recht! ich werde auch immer belächelt von "Nichtwissenden", wenn ich von Golfsport rede....die sollen mal 18 Loch spielen und dabei fast 10 Kilometer zu Fuss unterwegs sein mit Bag 😉🙂

Auch VOLVO richtet übrigens Golfturniere aus... Fully ON TOPIC!

Gruss Michael

Wie, du hast nicht mal einen eigenen Caddy? 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Selenum

@ESTATEDEUS

Nur mal Interessehalber:
Was verbraucht denn Dein XC90 seitdem die Bordelektronik wieder in Ordnung ist?

Viele Grüße Selenum

Der die Frage nicht böse meint und sich tatsächlich dafür interessiert und verspricht, Deinen Verbrauch nicht anzuzweifeln und sich auch jeden Kommentars enthalten wird 🙂

😁

Ich glaube, ich enthalte mich lieber! 😁 😉

[FLÜSTERMODUS AN]
7,6l bei Reichweite ca. 900 Km (lt. BC).
[FLÜSTERMODUS AUS]

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

PRUUUST!!!!!!

Offenbar hat auch der BC bei Deinem Elch die Grippe 😉 😁

Aber wenn man immer bergab mit Halblast fährt und sich dann vom ADAC die Kiste wieder hochbringen lässt, kann sowas schon zustande kommen 😉

Duck und wech

Michael

Zitat:

PRUUUST!!!!!!

Offenbar hat auch der BC bei Deinem Elch die Grippe 😉 😁

Aber wenn man immer bergab mit Halblast fährt und sich dann vom ADAC die Kiste wieder hochbringen lässt, kann sowas schon zustande kommen

Duck und wech

Michael

Halblast? Derzeit werden mit dem Großelch die OHL inkl. Schwester und Kiddie und Schwiegermutter rumkutschiert. Von Halblast kann also keine Rede sein. 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Halblast? Derzeit werden mit dem Großelch die OHL inkl. Schwester und Kiddie und Schwiegermutter rumkutschiert. Von Halblast kann also keine Rede sein. 😛

Lieber Kai,

Klugscheissermodus an...HALBLAST bedeutet in der KFZ-Fachsprache "mit halbem Gas", also kein Vollgas, eher "Schiebebetrieb" 😉 😁. Vollgas heisst "Vollast"...Klugscheissermodus aus...

😉

Gruss Michael (sauer, weil er den Crossfire heute doch noch nicht kriegt...Zulassungsstelle P'dam macht Probleme...angeblich kann man ein Fahrzeug neuerdings nur noch am WOHNORT, nicht am FIRMENSITZ zulassen...und da ist ne andere Zulassungsstelle zuständig..und ein anderes Kennzeichen 🙁 PM )

Zitat:

Lieber Kai,

Klugscheissermodus an...HALBLAST bedeutet in der KFZ-Fachsprache "mit halbem Gas", also kein Vollgas, eher "Schiebebetrieb" . Vollgas heisst "Vollast"...Klugscheissermodus aus...

Gruss Michael (sauer, weil er den Crossfire heute doch noch nicht kriegt...Zulassungsstelle P'dam macht Probleme...angeblich kann man ein Fahrzeug neuerdings nur noch am WOHNORT, nicht am FIRMENSITZ zulassen...und da ist ne andere Zulassungsstelle zuständig..und ein anderes Kennzeichen PM )

Lieber Michael,

danke für die Belehrung! 😁 😉 Nein, im Ernst! Wusste ich nicht! Danke also für die Info!

Na das tut mir aber wirklich leid, mit deinem Crossfire. 😉 Seit wann kann man seinen Geschäftswagen nicht auf den Firmensitz anmelden? Aber du weißt ja sicher, die Vorfreude ist die schönste Freude. Und dem ist wirklich so... Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Baby und ein allzeit unfall- und sorgenfreies Autoleben. Aber keine Sorge, ist ja kein Volvo. 😁 😉

Und wenn ich irgendwann mal meinen Aston Martin unter´m Hintern habe, werden wir mal ein kleines Berlin-Meeting mit anschließendem Avus-Vergleich veranstalten, gell?

ICH LIEBE BERLIN!

@bildchef
Kann Deine Ungeduld mit dem Crossfire verstehen 🙂 Ist ein Auto, mit dem kann man andere ziemlich aufbringen, weil er so einen urigen Motor-Sound hat. Hatte den Crossfire mal für ein Wochenende als er hier auf den Markt kam und kann mich erinnern, dass an der Kreuzung die ganzen GTIs, BMWs und Mercedes ganz nervös mit dem Gas gespielt haben, wegen des Motorgeräusches. Insbesondere wenn der Fahrer unter 25 war.
Viel Spass damit
Viele Grüße
Selenum

Zitat:

Und wenn ich irgendwann mal meinen Aston Martin unter´m Hintern habe, werden wir mal ein kleines Berlin-Meeting mit anschließendem Avus-Vergleich veranstalten, gell?

ICH LIEBE BERLIN!

Ach, wer weiss, wieviele Autos ich bis dahin schon "verschlissen" habe 😉 😁 bis Du Deinen Aston hast.... 😉

@ Selenum: Danke!

Gruss Michael (mag Berlin überhaupt nicht!)

Zitat:

Ach, wer weiss, wieviele Autos ich bis dahin schon "verschlissen" habe 😉 😁 bis Du Deinen Aston hast.... 😉

@ Selenum: Danke!

Gruss Michael (mag Berlin überhaupt nicht!)

😁

Da magst du Recht haben! Wer weiß...

Du magst Berlin nicht? Ich finde Berlin einfach herrlich. Gehört zu meinen absoluten Favorites, neben München und Hamburg. Internationales und tolerantes Flair! 🙂

Zitat:

[FLÜSTERMODUS AN]
[FLÜSTERMODUS AUS]

Und wieviel braucht er wirklich? Wie schon oft von mir und anderen gesagt, hat der BC-Verbrauch besonders im Winter nicht viel mit der Realität gemeinsam.

Meine letzte Tankfüllung war 7.3l/100km gemäss BC, was nachgerechnet echte 7.8l/100km ergab. Dies aber auch nur, weil ich die Standheizung nicht benutzt habe, sondern nur mal den Direktstart. Mit Standheizung beträgt die Differenz zwischen BC und Realität bei mir nämlich auch gern mal 0.9l/100km.

ALso, rechne doch mal an der Tankstelle nach. Auch wenns dann vielleicht 8.5l/100km sind, reicht das immernoch locker, um Gseum und andere zu ärgern. 😉 😁

@BILDCHEF: Viel Spass mit dem Crossfire

Grüsse
Christoph, der bei Ami-Roadster zu einem anderen Produkt greifen würde (aus dem Hause Ford)

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Und wieviel braucht er wirklich? Wie schon oft von mir und anderen gesagt, hat der BC-Verbrauch besonders im Winter nicht viel mit der Realität gemeinsam.

...

Ja, das hatten wir ja schon öfter, dass der BC nicht allzu genau geht. Meiner liegt auch zwischen 0,5-1 Liter daneben (die zeigt er immer weniger an).

Gehen wir mal vom günstigen Fall aus und der reale Verbrauch von Kai beträgt 8 Liter. So ist das doch grnicht so schwierig den zu realisieren. Die Voraussetzungen sind doch ideal um nahezu die Verbrauchsangaben zu realisieren.

- Handschaltung
- wenig Großstadtverkehr
- gemäßigte Überlandfahrten
- wenig Kaltstarts

Also, einfach mal ein paar Hundert km mit max. 120 auf der AB und dann klappts auch mit dem Verbrauch😁

Ich erinnere mich dann immer gerne an meine seeligen Golf VR6, die eher an die 11 Liter verbrauchten, als darunter. Ich mußte aber mal einige km hinter einem Schwertransport mit etwa 60 km/h fahren. Der BC Verbrauch lag danach bei 6 Liter +irgendwas (der BC ging bei VW sogar relativ genau). Wenn man es gerne etwas zügiger haben wollte, waren doppelte Verbräuche überhaupt kein Problem. Und wenn mich keiner mehr überholen sollte und ich vor einer halben stunde da sein sollte, gingen auch Verbräuche jenseits der 18 Liter, also beim Dreifachen.

Gruß Karsten, momentan bei 8,8 Liter (BC), real bei 9,4.

@BILDCHEF + CROSSFIRE

Ist das nicht der abgewandelte, noch schönere SLK?!

Die Optik finde ich bei beiden richtig gut. Die Technik (Fahrerlebnis) eines SLK hat mir allerdings überhaupt nicht zugesagt.

Den Satz: „Vorfreude ist die schönste Freude”, hatte auch ein MB Mitarbeiter bei der Abholung im Werk Bremen zu uns gesagt, nachdem wir fast ein Jahr drauf gewartet hatten. Hätte ich doch damals nur gewußt wie recht er doch hatte🙁.

Dir mehr Zufriedenheit mit dem Derivat🙂

Gruß Karsten, dem die Optik seitdem (fast😉) egal ist...

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Also, einfach mal ein paar Hundert km mit max. 120 auf der AB und dann klappts auch mit dem Verbrauch😁

Gruß Karsten, momentan bei 8,8 Liter (BC), real bei 9,4.

Habe es mal ausprobiert und auf der AB den Tempomaten auf 120km/h gesetzt. Verbrauch war 8,5l/100km und 10mg Valium für mich.

Viele Grüße

Selenum

Zitat:

Original geschrieben von Selenum

...Verbrauch war 8,5l/100km und 10mg Valium für mich.
...

Geht doch😁 Hoffentlich übersteigt der Valiumpreis dann nicht die Spritersparnis...

Gruß Karsten, könnte auch, wenn er wollte.

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Geht doch😁 Hoffentlich übersteigt der Valiumpreis dann nicht die Spritersparnis...

Gruß Karsten, könnte auch, wenn er wollte.

Mit Sicherheit wird er das. Da fahre ich doch lieber weiter jenseits der 160 km/h wenn es denn möglich ist.

Viele Grüße

Selenum

Der weiss, was ihm Fahrvergnügen wert ist

Deine Antwort