1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kraftwelle Werkzeugwagen / Werkstattwagen

Kraftwelle Werkzeugwagen / Werkstattwagen

Da ich in letzter Zeit öfters über die Anschaffung eines Werkzeugwagen nachdenke, habe ich bei der Recherche schon einige entdeckt.

Hierbei liefen mir im WWW immer wieder welche der Marke Kraftwelle über den Weg.

Hat zur benannten Marke schon jemand Erfahrungen sammel können,
oder kann jemand sachdienliche Hinweise geben?

Mich interessiert speziell natürlich die Quallität.

Dieses Modell hat es mir Speziell angetan.

Ps. Andere Modelle mit ähnlicher Ausstattung ( Speziell den großen Ratschenringschlüsselsatz ) können selbstverständlich auch verlinkt werden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LambdasondeBank1 schrieb am 21. Dezember 2017 um 05:01:39 Uhr:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Na dann lies dir mal den ersten Beitrag durch des Frederstellers !!!!
Er schreibt das eine verlinkung von anderen Werkzeugwägen erwünscht ist und die habe ich getan!!!!
Er fragt nach der Qualität von Kraftwelle. Hier meine Antwort : KRAFTWELLE = SCHROTT NOTE 6-----

rund 400 euro und nach kurzer Zeit in den müll schmeissen, dann lieber zum Hazet greifen !!!

Ich habe Deinen Hinweis noch einmal beachtet und den Beitrag zur Themenerstellung gelesen. Dann darf ich Dich jetzt in aller Form und Höflichkeit darum bitten, Dich ebenfalls sachbezogen zu der Frage zu äußern und die klat formulierte Frage

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 2. September 2016 um 00:01:15 Uhr:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

auch sachlich zu beantworten. Ich erwarte eine belastbare Begründung, warum die Kraftwelle-Werkzeuge Müll sind, woher Deine entsprechende Aussage stammt und welche Erfahrungen Du persönlich mit diesen Werkzeugen gesammelt hast. Solltest Du aber keine entsprechenden Erfahrungen haben und allein irgendwelche Antipathie gegen die Marke hegen, dann erwarte ich eine vornehme Zurückhaltung in der weiteren Diskussion. Weiterhin erwarte ich von Dir einen ruhigen und sachlich freundlichen Umgangston, so wie er unter Erwachsenen eigentlich normal sein sollte.

249 weitere Antworten
249 Antworten

Anderweitig erworben.

aber im Bauhaus Onlineshop gibt es ihn noch.

Hallo zusammen,

habe mir gerade nen Kraftwelle Werkzeugwagen für 500€ gekauft. 7 Schubladen gefüllt. Machte auf mich eine
durchaus hochwertigen Eindruck. Ausser die Schublade mit den Zangen und die grossen Tourque Bits.Aber
für gelegentlich sicher mehr als ausreichend. Weis jemand woher die Dinger kommen? China ??
Nur mal so interessehalber.

Woher hast du den?

500€ für einen gefüllten Werkstattwagen sind nicht viel. Meiner hat leer schon 380€ neu gekostet...

Bei uns in der Gegend war vor Weihnachten ein fliegender Werkzeughausierer mit den gefüllten Kraftwelle Werkzeugwägen unterwegs.

Die Preise gingen je nach verhanduingsgeschick runter bis auf 380 Euro, bei 2 Wägen zusammen 700 Euro

Der war auch bei uns auf der Arbeit und bei einigen anderen Werkstätten, Bauernhöfen, Bauhöfen usw.

Habe mir die dinger angeschauteinige Kollegen haben sich einen Wagen gekauft, mein Fall wäre es nicht ganz, aber die Qualität der Werkzeuge kann ich nicht beurteilen.....

Die Wägen hatten Kunstoff-Werkzeugeinlagen und keine Schaum-Einlagen

Ähnliche Themen

Für eine Renovierung und Kleinarbeiten hat der Kraftwelle Werkzeugkoffer mit 4 Einlagen sehr gut gehalten, einiges durchgemacht und gut funktioniert. Also dafür brauchbar, auch wenn ich bei einigen Dingen doch mein wertigeres Werkzeug schätzen gelernt habe. Es ist aber nicht so schlecht wie jeder denkt und viele machen.

Nur einen Kreuz Schraubendreher hab ich verlegt, der muss neu rein. Schrecklich, wenn was unvollständig ist 😁

Ich hab mir vor weihnachten auch so einen Werkstattwagen gekauft bei einem Händler aus Bad Vilbel, er hat mir erklärt das es auch Fake von den Kraftwelle gibt die meist von fliegenden Händlern verkauft werden und sich als Vertreter ausgeben, zu erkennen an der Legierung und das Kraftwelle nicht in das Werkzeug eingelasert ist. Er sagt auch das sich Leute dann bei ihm melden um Garantie Ansprüche gelten zu machen da das Fake Werkzeug von Kraftwelle sehr schlecht sei. Kaum zu glauben das China Werkzeug noch mal von Chinesen kopiert wird und noch minderwertiger ist.
Zum Wagen bzw Werkzeug selbst ich bin zu Frieden und finde es durchaus gut, klar wird sich zeigen was oft gebraucht wird wie lange es hält aber wie oben schon erwähnt kann man es dann durch "hochwertigeres" ersetzten. Wir haben gestern noch einen für meinen Bruder geholt mit Dellen im Wagen für 350,- da kann man nicht meckern 😉
wir haben das große Modell mit 7 gefüllten Schubladen und den Silber / schwarzen Werkzeugwagen, er meinte zu uns die blauen Werkstattwagen wären nicht so zu empfehlen da das Werkzeug darin nicht so gut wäre.

Ja über diese Angebote bin ich auch gestolpert.

Ein Bekannter hat so einen Wagen schon länger.

Macht einen stabilen wertigen Eindruck.

Ich bin den ganzen Winter schon wieder mal dran.
Mein Favorit war eigendlich Preis/Leistung KS Tools.

Aber Gestern ging ein leerer Kasten beschädigt für 190 € über den Tisch.
Der Koffer für 90 € frei Haus ist eigendlich auch ein Schnapper.

ISt der Kraftwelle Händler in BAd Vilbel der Haupthändler, oder ein Internet VK?

Laut seiner Aussage ist er der Haupthändler zu mindest in unserer Region seine Internetseite ist auch Kraftwelle-Shop.de der ist 50 Kilometer entfernt von mir und hab alle 3 Kästen bei ihm zuhause abgeholt 2 davon vor Weihnachten ohne Delle, Lager hat er wohl in Frankfurt. Hab auch am Samstag einen Schlagschrauber von Kraftwelle mit genommen Qualität optisch Seher gut (der rot schwarze 1000 NM) aber hab ihn allerdings noch nicht im Einsatz gehabt da ich zuhause bei dem Wetter nicht Schrauber, er meinte er hat bis jetzt keine Beschwerden und er verkauft auch in der Region an Werkstätten. Also ich bin eigentlich auch immer skeptisch aber es ist auf jeden Fall besser wie Brüder Mannesmann Werkzeug in meinen Augen. Klar die Zangen sind nicht der Hit aber die kann man ja nach und nach durch zB Knipex ersetzen wenn es so weit ist das hatte ich ihm auch gesagt da sagt er ja das mit den Zangen hätten schon mehrere zu ihm gesagt 🙂 . Es ist zumindest ein deutscher mit dem man reden kann, er hat auch gesagt er gibt 2 jahre Garantie und wenn mal was kaputt ist soll ich mich melden. Ich bzw wir haben uns die Kästen geholt um schon mal ein sehr gutes Grundsortiment zu haben wo auch die Torx Nüsse usw drin sind, gibt ja auch Kästen ohne Torx usw.

Habe mir so einen Wagen gekauft. Ist leider Schrott. Habe gerstern ein Regal damit auseinander geschraubt.
Der Ringratschenschüssel war nach 20 Sekunden kaputt. Die Ratschenmimik ist einfach rausgefallen.
Das das keine Premiumqualität ist war mir schon klar. Aber so schlecht ?? Also wer mit dem Werkzeugwagen
auch arbeiten will. Finger weg von Kraftwelle.Werde ihn wohl sukzessive mit Proxxon Werkzeug ergänzen.
Da habe ich nen Ratschenkasten, der seit 20 Jahren funktioniert.

Warum pauschal Finger weg?

Ist doch Gewährleistung drauf.

Auf deine Knochen?

Zitat:

@Bananenbiker schrieb am 22. März 2017 um 19:29:04 Uhr:

gähn

Na, dann viel G-l-ü-c-k.

Ich brauche kein Glück.

Ich halte nur nicht von hetzerichen Postings und Verallgemeinerungen.

Ich schraube schon zeit 40 Jahren und habe mir neulich diesen Wagen auch gekauft.

Ich besitze auch viele,..s fast alles von Förch und die beziehen ja vom Marktführer.

Und mit diesem Werkzeug bin ich auch nicht immer zufrieden.

Dann schicke ich das ein und erwarte im Rahmen des Gewährleistungsgesetz Nachbesserung.

Mache aber dann nicht in den Foren solche Fässer auf.

Und auch in den 40 Jahren habe ich mir noch nie die Knochen aufgehauen.

Auch damals noch nicht mit dem "Knochen" aus der Fahrradtasche.

Das liegt auch daran, dass ich mein Hirn einschalte und nicht mit roher Gewalt an die Sache heran gehe.

Im Pkw Bereich reißen eher die Schrauben als, das ein Werkzeug versagt.
Und wenn ich das vorab nicht berücksichtige, knalle ich eben mit meiner Hand gegen "harte" Bauteile.

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 2. September 2016 um 00:01:15 Uhr:

Da ich in letzter Zeit öfters über die Anschaffung eines Werkzeugwagen nachdenke, habe ich bei der Recherche schon einige entdeckt.

Hierbei liefen mir im WWW immer wieder welche der Marke Kraftwelle über den Weg.

Dieses Modell hat es mir Speziell angetan.

Ps. Andere Modelle mit ähnlicher Ausstattung ( Speziell den großen Ratschenringschlüsselsatz ) können selbstverständlich auch verlinkt werden.

Deine Antwort