Kraftstoffverbrauch 4x4 Automatik. Erfahrungen?
Hey und guten Morgen,
Ich hab mir vor 3 Wochen einen Insignia Sports Tourer Bj 2014 facelift 2l cdti 4x4 Automatik mit 195Ps gegönnt und hätte eine Frage zwecks des Verbrauchs.
Ich fahre ihn derzeit mit mind. 7,8 Liter im Durchschnitt. Ich finde das für einen Diesel schon ein wenig hoch.
Muss aber auch dazu sagen, ich bin vorher noch nie Automatik gefahren und muss mich erst darin ein wenig üben.
Was sind eure Erfahrungen, ist das für den Allrad und für das Gewicht normal oder geht da definitv weniger?
Über Antworten schon mal eine großes danke.
LG Dave k
27 Antworten
Ne die gehen komplett ins Steuergerät rein. Das programmieren hat auch 2 h länger gedauert als veranschlagt xD wäre wohl sehr gut gesichert gewesen
Meinen 2012er ST, Automatik, 4x4 Biturbo bekomme ich bei flüssigen Autobahnfahrten unter 8l, ansonsten keine Chance.
Denke bei normalen Überlandfahrten hier liege ich mit Glück bei 9l eher mehr.
Der BC zeigt auch eher zu wenig an.
Wenn ich Richtung Reserve gehe, komme ich höchstens auf 700km
Ich mache sobald es warm ist, mal das AGR ein wenig zu und schaue was sonst noch geht.
Trotz Gewicht, Automatik und Allrad, finde ich heutzutage 9-10l bei einem modernen Diesel schon zuviel.
Zu dem Verbrauch kommt ja auch m.M nach noch der spärlich vorhandene Fahrspaß
Er säuft ohne Ende und dann kommt da noch nicht mal Leistung raus - das passt echt nicht
Hab mir vorher auch mal die ganzen Test Berichte von Motor Sport etc durchgelesen. Was wurde der Motor da gelobt, von Verbräuchen von unter 5 Litern war die Rede
Weiss nicht welches Auto die da gefahren sind xD
Ähnliche Themen
Zitat:
@Insinewby schrieb am 19. März 2018 um 07:00:49 Uhr:
Hey und guten Morgen,Ich hab mir vor 3 Wochen einen Insignia Sports Tourer Bj 2014 facelift 2l cdti 4x4 Automatik mit 195Ps gegönnt und hätte eine Frage zwecks des Verbrauchs.
Ich fahre ihn derzeit mit mind. 7,8 Liter im Durchschnitt. Ich finde das für einen Diesel schon ein wenig hoch
Frau fährt den gleichen, die braucht 9,8L laut Boardcomputer im Schleichbetrieb auf der Landstraße.
Real also dann eine 10,XX Liter. Im Sommer mit Wohnwagen brauchen wir knapp 13L
Fahre zwar keinen Diesel aber der OPC ist auch nen Allradler und AT habe ich auch. Der Verbrauch ist nutürlich im allgemeinen wesentlich höher...
Was mir aber im Bezug auf den Verbrauch extrem aufgefallen ist, ist der Einfluss von Reifengröße und Luftdruck. Hatte ich bisher bei keinem Auto so extrem:
Von Winterreifen 235er auf 18“ auf Sommerreifen 255er auf 20“ macht ca. 1,2-1,3 l/100km mehr.
„Normaler“ Luftdruck im Reifen zum „Eco“-Luftdruck macht fast einen 1/2 l/100km Unterschied.
Die Drücke stehen beide im Tankdeckel.
Ich hatte den 160PS Diesel mit 4x4 und AT. Ich hatte Probleme den unter 10L zu bekommen.
Dann hatte ich denn 160PS mit 4x4 und MT, da war es geringfügig besser.
Meinen aktuellen 195PS mit MT fahre ich mit um die 7L.
Hallo ich habe den Opel Insignia Biturbo 194 PS 4 x 4 Allrad Automatik seit ca 2 Wochen und der Verbrauch ist enorm viel ich versuche langsam auf Gas zu gehen und der Verbrauch ist auf 12,8 Liter Baujahr 2013 November Facelift sein Auto vollgetankt habe zeigt er gerade mal auf der Anzeige 620 Kilometer aber
Habe einen Fließheck Biturbo 4x4 mit Automatik. EZ 04/2014.
Seit September komme ich so gut wie nicht mehr unter 8,5 - 9 Liter.
Nicht nach Bordcomputer, sonder berechnet.
Seit ich ihn habe lag der niedrigste Verbrauch bei 7,0 Liter.
Im Gesamtschnitt bin ich momentan bei 8,63 Liter.
2.0cdti 4x4 ST Bj.16 automatik, allrad , panoramadach , 20zoll
Innerorts 10 liter
Autobahn zwischen 7-8
Da kann man machen und tuen was man will in der stadt kriegt man den allerhöchstens runter auf 9 litern
Also ich weiss nicht wie ihr fährt aber ich habe fast 100tkm auf dem biTurbo mit voller Hütte AT und 4x4 ein Durchschnitt von 8.5l... und ich fahre nicht langsam. Dazu fahre ich auch viel Stadt und lasse es auf der AB krachen... auch mit 20Zoll....kann auch gerne Foto vom BC schicken...
Gruss
Icemann
Vom Bordcomputer kannst du nicht ausgehen, da lieg ich aktuell bei 6,1 Liter xD nachgerechnet sind's dann eher 7,5 mit MT