Kraftstofftank ausbauen ML 320 Bj.2000

Mercedes ML W163

Hallo,
bei meinem ML 320 läuft am hinteren Teil des Tankes, von oben man kann von unten nichts erkennen, Benzin aus. Das Benzin läuft nur wenn der Motor läuft, wenn ich nur die Zündung anmache läuft nichts.
Die Anschlüsse an der Pumpe und am Filter sind trocken. Nun würd ich gern den Tank ausbauen, was muß ich da beachten.

Danke bernd

21 Antworten

Wir haben es gefunden. es ist die Rücklaufleitung vom Filter zum Tank. Die leitung ist am Tank verjüngt undan der Stelle gerissen. Mit viel gefummel hat er eshinbekommen.

Gruß bernd

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Wenn deine Pumpe und Filter schon oben auf dem Tank montiert sind, dann brauchst du doch nur die Leitungen durch die Öffnung unter der 2/3-Sitzbank zu überprüfen. Den Tank ausbauen ist eine mittlere Operation.

Hallo, wo bitte ist die Öffnung unter der hinteren Sitzbank. Muß man die Bank ausbauen?

Gruß Claus

Wenn du uns sagst was du vor hast?

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Wenn du uns sagst was du vor hast?

Hallo, ja das hatte ich vergessen.

Ich habe gesehen, daß es unter dem Tank nass ist u. tropft. Die Leckage scheint von den Leitungen oberhalb des Tanks zu kommen, nach vorn ist es trocken.

Gruß Claus