ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kraftstoffstand Mercedes Me

Kraftstoffstand Mercedes Me

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 14:34

Hallo zusammen,

 

komischerweise wird bei mir in der Mercedes Me App seit ca drei Tagen nicht mehr der Kraftstoffstand angezeigt(siehe beigefügte Bilder Vorher Nachher). Ist das bei euch so ? Oder will Mercedes das dieser Dienst jetzt kostpflichtig im Mercedes me Portal abonniert wird ?

 

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei mir ist noch alles normal, habe allerdings BJ 9/14 - glaube da bleibt alles kostenlos.

Hast du auf der Homepage mal deine Einstellungen/abos angeschaut?

Bei mir auch alles normal! Erstzulassung 12/15

Sieht so aus, als sei dein kostenloser Dienst ausgelaufen und ab sofort muss dafür bezahlt werden. Mein Wagen ist aus 12/2014, da waren sämtliche Dienste noch dauerhaft inklusive, mit der Zeit hat MB die Inklusivdienste aber immer weiter runtergeschraubt...

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 10:44

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 27. Dezember 2017 um 01:22:00 Uhr:

Sieht so aus, als sei dein kostenloser Dienst ausgelaufen und ab sofort muss dafür bezahlt werden. Mein Wagen ist aus 12/2014, da waren sämtliche Dienste noch dauerhaft inklusive, mit der Zeit hat MB die Inklusivdienste aber immer weiter runtergeschraubt...

Das könnte natürlich sein. Meiner ist von 09/14..

05/15 und alles unverändert aktiv

Wird unverändert angezeigt. Bj. 06/17

am 21. Februar 2018 um 13:34

????

am 21. Februar 2018 um 13:44

Leute, da habe ich ganz frische (un)erfreuliche Nachrichten für euch! Seit heute zeigt die App an, dass die Dienste im April ablaufen, obwohl sie drei Jahre lang als unbegrenzt ausgewiesen wurden.

Ein Anruf bei 00800 .. erbracht die Antwort, dass es ihnen unendlich leid täte, aber alle diese Anzeigen bei einigen Kunden seien falsch und man wäre nun technisch endlich in der Lage, diesen Fehler zu korrigieren.

Toller Service!

Vermutlich, damit ich mich schon einmal daran gewöhnen kann, funktioniert seit rund einem Monat das Ganze äußerst fehlerhaft. Werden Position, Verbrauch Kilometerstand, .. noch angezeigt, so klappt's mit der Anzeige des Tankinhalts, Reichweite, .. so gut wie nie. Oder sind die am Ende nur noch in der Lage, den Dienst zu beenden, um ihn kostenpflichtig zu gestalten?

Die wollen jetzt für jedes Paket 39€/Jahr, 69€/2Jahre und 99€/3Jahre.

Vermutlich haben die erst gemerkt, dass bei mir kein Ablaufdatum hinterlegt war, als ich den teilweise Ausfall der Dienste gemeldet habe. Zwar funktionieren die Dienste noch immer nicht, aber die zeitliche Begrenzung konnte wenigstens "endlich" eingestellt werden.

Jetzt bleibt einigen Glücklichen unter uns nur die Hoffnung, dass die kostenpflichtige Umstellung so gut funktioniert, wie es bei mir die Dienste tun - nämlich so gut wie gar nicht.

Also bei mir funktionieren die Dienste soweit einwandfrei. Aber hab meinen auch erst seit ca. 4 Wochen und die Dienste kamen gleich mit der jeweiligen Zeit Einschränkung

EZ: 12/2014

Zitat:

@legro schrieb am 21. Feb. 2018 um 14:44:20 Uhr:

Die wollen jetzt für jedes Paket 39€/Jahr, 69€/2Jahre und 99€/3Jahre.

War bei mir auch gerade so - und ja, auch ich dachte, ich hätte besonderes Glück weil überall "unbegrenzt" stand.

 

Du kannst dich nur damit abfinden - es war von Anfang an ja vertraglich so ausgemacht. Es gibt bei Mercedes nichts umsonst ;-)

am 21. Februar 2018 um 14:05

Zitat:

.. Es gibt bei Mercedes nichts umsonst ;-)

Wie heißt es doch? Ach, ja: Das Beste oder nichts! Und was kostet das Nichts? :confused:

Also ehrlich, nette Spielerei das ganze, aber bevor ich da ein Paket neu bezahle mach ich mir im Puff einen netten Abend.

oder man zieht die Schuhe an und geht mal fix raus und schaut nach wie viel Sprit noch im Tank ist :P

Spart Geld und man macht paar Schritte mehr am Tag. Wollen ja nicht so werden wie die Menschen in Wall-E :P

Zitat:

@legro schrieb am 21. Februar 2018 um 15:05:01 Uhr:

Zitat:

.. Es gibt bei Mercedes nichts umsonst ;-)

Wie heißt es doch? Ach, ja: Das Beste oder nichts! Und was kostet das Nichts? :confused:

Das nichts kostet das Beste...:D;)

 

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kraftstoffstand Mercedes Me