1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kraftstoffspeicher

Kraftstoffspeicher

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,
gibt es beim 260E, Bauj.87 einen Kraftstoffspeicher oder etwas änhliches , der den Druck in der Leitung hält? Wenn ja wo, und kann das Teil ohne großen Aufwand getauscht werden. 😕

Danke für Eure Antworten.
Gruß,
Hohenstein

23 Antworten

servus,
es gibt eim w124 die sog. "rückschlagventile", welche genau diese funktion haben. sitzen kurz hinter dem benzinfilter und gehen mit den jahren gerne kaputt, sprich man muss ein bissel orgeln bis der motor anspringt.
kosten etwa 13 euro beim freundlichen und sind in max. ner halben stunde gewechselt.

gruß,
thomas

Zitat:

Original geschrieben von citrus


servus,
es gibt eim w124 die sog. "rückschlagventile", welche genau diese funktion haben. sitzen kurz hinter dem benzinfilter und gehen mit den jahren gerne kaputt, sprich man muss ein bissel orgeln bis der motor anspringt.
kosten etwa 13 euro beim freundlichen und sind in max. ner halben stunde gewechselt.

gruß,
thomas

kostet ein Satz 13€ oder nur 1 Stück?

Wieviele brauch ich für meinen 230E '91?

moin,

es gibt rückschlagventile am pumpenpaket und einen druckspeicher unterm luffi. an der ansaugbrücke...

mfg pie

also 2 Stück?
Sind die Baugleich oder sind es jeweils extra Ventile?

Zitat:

Original geschrieben von Crosso


also 2 Stück?
Sind die Baugleich oder sind es jeweils extra Ventile?

ich meine die sind beide gleich -- es gibt pro pumpe eines und der leitungsdurchmesser ist bei beiden gleich..

pie

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Hohenstein

@ urmel

das unterm Luffi ist der systemdruckregler.....

der druckspeicher sitzt mit am pumpenpacket....

Also bei mir sind hinten unter der Verkleidung, 2 Pumpen und ein Filter eingebaut, mehr ist da nicht.

eine ke jetronic hat immer einen KS Speicher....

er dient dazu das wenn das fahrzeug heiß abgestellt wird es nicht zur dampfblasen bildung in den Einspritzdüsen kommt denn der sprit fängt an zu sieden wenn er nicht unter druck steht.....

also gibt es nen KS Speicher der das system wie auf der zeichnung immer unter druck hält....wenn der motor aus ist.....

es gibt keine ausnahme....

is wie mit dem kühlwasser im motor das ja auch nicht kocht wenn wir im stau stehen und die Tempanzeige mal im sommer auf 105 geht....

es steht ja unter druck da kocht nix....

aber wehe du drehst dann aufffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè


@ urmel

das unterm Luffi ist der systemdruckregler.....

der druckspeicher sitzt mit am pumpenpacket....

sorry stibimmt 🙂

der membrandruckregler bring die anlage nur auf 5 bar und lässt den rest wieder in den tank ab ---

tststs... wo war ich mit meinen gedanken ---schäääääämmmmm

pie

@3litercoupè + urmel..

danke gelernte für info+ bild

hat was für sich- bes. wenn man andere an seinem wissen teilhaben und nicht dumm sterben lässt.

erklärte weshalb -gegen die vorgabe-doch erst einmal kurz aufs gas gegangen werden muß -bevor dann erfolgreich sofort-starten erfolgt.

ohne: längeres orgeln nötig.

erklärt ein defekt am druckspeicher ein fließgeräusch + regelmäßiges - nennen wir es - fiepen bei: zündung an- wenn man nicht gleich startet? häufig persistierend auch bei verhaltener fahrt?

dann werd ich den demnächst suchen gehen-bislang hat er sich dem finden lassen am offenen pumpenpaket entzogen.

bislang gefunden: TE mit nur einer kraftstoffpumpe! + filter -oder blind? trotz brille. (etwa unter der vorderen abdeckung? an die man so schlecht rankam -nachdenk-erinner)

mike

ja also der Teeeeeee

hat die zweite pumpe wenn er sie hat direkt am tank die zweite ist dann am pumpen packet..... in reihe geschaltet man muß halt nur die leitung verfolgen......

ich habe keinen Teeeeeeeeee, aber trotzdem 2 Pumpen. Ist es bei den 87er Model noch anders? 😕

mein teeee bezog sich nur auf chauvi...

und die limos oder ceeees hatten nur ein KS Pumpenpacket da sind dann ein oder zwei pumpen drin wie wann was bei welchem baujahr hab ich noch nicht erforscht...

is ja auch nich wirklich wichtich man kann ja immer drunter gucken.. dann weiß man es....

aber nen Speicher haben Alle.....

Deine Antwort