1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kraftstoffpumpe defekt / Problem gelöst

Kraftstoffpumpe defekt / Problem gelöst

Volvo

Hallo zusammen.....

Am 09.11. hatte ich das Problem mit meiner defekten Kraftstoffpumpe gepostet....

Das Auto wurde dann in die Werkstatt geschleppt, die sich aber aus Zeitnot nicht darum kümmern konnten. Sie hätten auch einen gebrauchten Pumpenmotor eingebaut....

Da ich die Woche beruflich unterwegs war konnte ich mich auch erst heute darum kümmern.

Scutyde hatte mir am Sonntag Abend schon den neuen, gebrauchten Pumpenmotor geschickt. Mattefm hat mich heute abgeholt und wir sind zum Elch gefahren und haben das Ding flott gemacht. Ein großes Dank an beide und an alle, die mir / uns für die Reparatur Tipps gegeben haben.

So muss es sein....🙂

Beste Grüße

Bird

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.....

Am 09.11. hatte ich das Problem mit meiner defekten Kraftstoffpumpe gepostet....

Das Auto wurde dann in die Werkstatt geschleppt, die sich aber aus Zeitnot nicht darum kümmern konnten. Sie hätten auch einen gebrauchten Pumpenmotor eingebaut....

Da ich die Woche beruflich unterwegs war konnte ich mich auch erst heute darum kümmern.

Scutyde hatte mir am Sonntag Abend schon den neuen, gebrauchten Pumpenmotor geschickt. Mattefm hat mich heute abgeholt und wir sind zum Elch gefahren und haben das Ding flott gemacht. Ein großes Dank an beide und an alle, die mir / uns für die Reparatur Tipps gegeben haben.

So muss es sein....🙂

Beste Grüße

Bird

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich danke euch! Der Weg ist klar... 😉

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 14. Oktober 2021 um 21:34:50 Uhr:

Schlauch in den Tank (über Tankstutzen), ansaugen und Schlauch tiefer als Tank in ein entsprechendes Gefäß halten, Kraftstoff wird fließen 😉

Nur als Ergänzung: Bei rund 10l unter voll blieb alles trocken.

Deine Antwort