ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitung

Mercedes CL C215
Themenstarteram 26. Juni 2021 um 11:00

Hallo,

weiß jemand wofür die grüne Metallleitung ist. Die an der Kante oxydiert. Auch an einigen anderen Stellen. Ist es die Leitung für die Standheizung?

Gruß

Andreas

Kraftstoffleitung
21 Antworten

@C215 das ist die Vor/Rücklaufleitung der Verdunstungsanlage. Der Anschluss dürfte zum Kraftstofffilter gehen. Mach das Ding sauber und dann Hohlraumversiegelung drauf, fertig.da ist kein Druck drauf.

E51199c6-25fb-42b6-9848-245bd32d7749
am 26. Juni 2021 um 13:30

Zitat:

@C215 schrieb am 26. Juni 2021 um 11:00:20 Uhr:

Hallo,

weiß jemand wofür die grüne Metallleitung ist. Die an der Kante oxydiert. Auch an einigen anderen Stellen. Ist es die Leitung für die Standheizung?

Gruß

Andreas

@C215

Mensch Andrasz,

die absolut vergammelte Schlauchklemme, dazu der recht massive Kantenrost an einem Teil (unscharf ganz vorn im Bild), da falle ich schon etwas vom Glauben (an dich und deinen höchst peniblen Umgang mit deinem C215) ab... :p

In einem anderen Thread möchtest du unschöne Schellen an der Auspuffanlage erneuern und an anderer Stelle fallen die porösen Schläuche ab, weil die Schlauchklemmen reihenweise durchgerostet sind und brechen... :eek:

 

Andrasz, Andrasz... :D

 

Viele Grüsse

Jens

@rekordverdaechtig Andreas ist demaskiert. Ich glaube, das hier sind die echten Bilder vom CL, die früheren Fotos hat Andreas aus einem Katalog herauskopiert.

Irgendwie kann ich mir das auch nicht verkneifen.....:D

VG

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 17:03

Na dann sendet mal Bilder von euerem CL von unten.

am 26. Juni 2021 um 18:11

Zitat:

@Harry144 schrieb am 26. Juni 2021 um 17:00:33 Uhr:

@rekordverdaechtig Andreas ist demaskiert. Ich glaube, das hier sind die echten Bilder vom CL, die früheren Fotos hat Andreas aus einem Katalog herauskopiert.

Irgendwie kann ich mir das auch nicht verkneifen.....:D

VG

@Harry144

Cool, Harry, cool! :D

 

Viele Grüsse

Jens

am 26. Juni 2021 um 18:15

Zitat:

@C215 schrieb am 26. Juni 2021 um 17:03:04 Uhr:

Na dann sendet mal Bilder von euerem CL von unten.

Mein lieber Andrasz,

 

dir würde (mindestens) ein Ei aus der Hose fallen...

 

Mein CL wurde, wie bereits mehrfach erwähnt, in jungen Jahren mit Mike Sanders vollgepumt, Hohlräume und Flächen.

 

Solche Gammelschellen, in keinster Weise deinem Wagen zuzuordnen, nachdem du so vorbildlich penibel an deinem CL Hingabe und Aufmerksamkeit investierst...

Aller 4 Wochen das Hydrauliköl im ABC-Fahrwerk wechseln, jede 2. Saison die Frontscheibe - aber untenrum fault alles weg :D

 

Es gibt Tage, da wäre man lieber nicht aufgestanden :eek:

 

Viele Grüsse

Jens

:D:D Ich will mich jetzt nicht auch noch auf das Thema setzen, aber ich war auch etwas erschrocken beim Anblick des Fotos.

am 26. Juni 2021 um 20:28

...ich musste mich sogar übergeben...

 

Viele Grüsse

Jens

Ist ein ganz schöner Blender, oben hui und unten pfui.

Ich möchte nicht wissen, wie es hinter den Radhausschalen gammelt......

VG

am 26. Juni 2021 um 21:12

Klar,

faustgrosse Rostlöcher, Moder. :D

 

Nein, nein.

Andrasz hatte doch mal Photos eingestellt, wo er die Radschalen abgebaut hatte, war wohl alles blitzeblank!

Die Radschalen hatte er, so erinnere ich mich, im Geschirrspüler gereinigt, während die neuen Felgen für seinen schicken C140 auf dem Nest lagen...

 

Viele Grüsse

Jens

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 23:26

Ich habe jetzt erst leider die Gelegenheit die Schellen zu tauschen weil ich eine Hebebühne habe. Und was oben rum schön ist wird auch unten kommen.

Ich würde mal im Fahrzeugpflegeforum stöbern, vielleicht kennt dort jemand die RAL Farbe für die MB Kraftstoffleitungen.

VG

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 23:33

Zitat:

@Harry144 schrieb am 26. Juni 2021 um 23:26:41 Uhr:

Ich würde mal im Fahrzeugpflegeforum stöbern, vielleicht kennt dort jemand die RAL Farbe für die MB Kraftstoffleitungen.

VG

das wäre interessant. Das ist so ein militärgrün.

Zitat:

@C215 schrieb am 26. Juni 2021 um 23:33:29 Uhr:

Zitat:

@Harry144 schrieb am 26. Juni 2021 um 23:26:41 Uhr:

Ich würde mal im Fahrzeugpflegeforum stöbern, vielleicht kennt dort jemand die RAL Farbe für die MB Kraftstoffleitungen.

VG

das wäre interessant. Das ist so ein militärgrün.

Oder mal einen RAL-Farbfächer ranhalten.

Ich habe auch eine kleine Stelle an der Leitung am ABS Block im Motorraum. Da könnte ich auch mal nachlackieren.

VG

Deine Antwort