Kraftstoffleitung
Hallo,beim Filterwechsel ist mir ein Stueck vom verschluss abgebrochen.-->siehe Foto
Muss nun der gesammte Schlauch erneuert werden? Wenn ja,Hat jemand die Artikelnummer?
Ich bedanke mich!
Gruss peare
Beste Antwort im Thema
Der 270er wird mit Vakuumpumpe entlüftet. Die wird oben am Prüf- oder Entlüftungsanschluß angeschlossen und pumpt gleich in den Rücklauf. Meist geht es wenn der Filter nach dem Wechsel gefüllt ist ohne Pumpe. Bei solchen Reparaturen habe ich zusätzlich den Rücklaufschlauch mit Klemmzange abgeklemmt.
Steht auch in AR07.16-P-0100P.
56 Antworten
Kleines Beispiel:
Mit ICarsoft einen Fehler gelöscht, Kontrolliert => Fehler weg.
Mit SD reingeschaut, Fehler noch vorhanden ... 🙄
Fehler gelöscht => Fehler weg (Dauerhaft).
Was wars nun ???
In jedem Fall mal ein Eingriff durch ICarsoft ins Steuergerät der nicht Korrekt war.
Von der "Übersichtlichkeit" der Menüs mal ganz abgesehen.
LG Ro
Zitat:
@aunag schrieb am 1. Juli 2018 um 12:24:24 Uhr:
Vielen Dank, für die schnelle Antwort.
Nun muss ich die "Wissenden" aber leider noch weiter belästigen.O-Ringe von MB sind vorhanden. Waren auch die grünen....
4 Stück von 6 habe ich bereits geweechselt. (siehe Bild O Ringe_Leitung.jpg).Für die 2 an der Hochdruckpumpe brauche ich noch mal einen Rat. (siehe Bild Hochdruckpumpe.jpg)
Schraube 1 (rot) losmachen, dann die Druckplatte entfernen, und dann? Lassen sich die Schlaunippel dann einfach raus ziehen? Da scheint noch eine Dichtung zwischen zu sein 2 (blau) (siehe auch Bild Hochdruckpumpe 2). Muss diese auch gewechselt werden?Nachdem die ersten 4 O-Ringe gewechselt waren, folgte der Startversuch. Lange georgelt, nach 10 bis 15 Sekunden kam er dann. es war eine Menge Luft in der Leitung, was man (siehe Bild Leitung.jpg) an der Stelle 3 (grün) sehr gut sehen konnte. Aber ist ja klar, da die Leitung ja mehrfach offen war....
Dan ist er einige Zeit gelaufen und es waren keine Luftblasen mehr zu sehen.
Beim Abstellen, sind jedoch sehr schnell viele große Luftblasen an der Stelle 3 (grün) zu shen gewesen, die einfach nur so durchgerauscht sind. Also das Starten wiederholt, knapp 10 Sekunden, dann waren die Luftblasen wieder weg und er hat sich angerüttelt. Beim Ausmachen, wieder die Luftblasen und der Diesel ist einfach zurück gelaufen. Mehrfach getestet und beobachtet.Soweit erstmal...
Bevor ich mich selbst dran gemacht hatte ....
ER war vorher in der Werkstatt. Dort sollte der Raildruck gemessen werden, wie von "LT 4x4" vorgeschlagen.
Da lief er dann nach einigen Tagen wieder, als Sie Zeit für den Dicken hatten. Die Werte von "Ro" hatte ich mitgegeben. Nun habe ich die Info, dass kein Fehler im Speicher ist und dass die Werte i.O. wären. Aber einzelne genaue Werte habe ich nicht, da ich ihn nicht selbst abgeholt habe.Daher möchte ich nun selbst auslesen.
Könnt ihr hier einen OBD 2 Adapter und eine App empfehlen, soll nicht viel kosten. Bluetooth Adapter gibt anscheinend schon unter 10€.
Hatte im APP Store die "CAR Scanner ELM OBD 2" gesehen, die Live Werte auslesen können soll, fürs I-Pad.
Sonst ist noch ein Windows Laptop vorhanden. Könnt Ihr einen Tipp geben?
Ich bin mir bewusst, dass das nur eine "Hilfskrücke" ist und eine Profidiagnose-Software nicht vollständig ersetzen oder das Wasser reichen kann. Aber,... wäre es dafür Ausreichend?Vielen Dank für Eure unermüdliche Hilfe
Sorry....,
ich muss noch mal nerven.
Kann mir noch jemand etwas zu der Scheibe (siehe Bild Hochdruckpunpe2.jpg) sagen?
Sollte man die auch neu machen?
Zitat:
@aunag schrieb am 3. Juli 2018 um 21:30:08 Uhr:
Sorry....,
ich muss noch mal nerven.
Kann mir noch jemand etwas zu der Scheibe (siehe Bild Hochdruckpunpe2.jpg) sagen?
Sollte man die auch neu machen?
Zur Übersichtlichkeit würde es sehr beitragen, wenn du nicht den ganzen Post als Zitat einbindest,
wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Wenn du die weisse Dichtscheibe der Rücklaufleitung meinst,
diese ist Bestandteil der Leitung.
Natürlich sollte diese auch O.K. sein.
Wichtiger ist aber die Dichtung der Leitung selber.
LG Ro
Sooo..
Dichtringe Kraftstoffleitung sind gewechselt (grün).
Beim orgeln nach langer, langer Zeit, mehrfach, keine Luftblasen mehr gesehen.
Springt aber nicht an.
Versucht den Raildruck auszulesen, wie immer wieder geraten wird. Grrr....
In der freien Werkstatt geht es nicht. Sieht zwar die Null, wenn Motor aus. Beim Startvorgang bricht es ab.
Er ist dann mal angesprungen, dann sollen die Werte i.O. gewesen sein. Habe aber keine Daten/Werte dazu.
Nun steht er wieder zu Hause.
Also versucht selbst auszulesen....
OBD- Adapter und versschiedene Apps und Programme. --> Ihr habt es ja immer wieder geschrieben und habt so Recht. --> Spielzeug <--
Nächster Versuch mit icarsoft für MB. Auch kein Erfolg. Geht aus meiner Sicht nicht viel weiter als die Apps. Oder ich bin einfach nur zu doof dazu es zu bedienen. Wenn hier jemand schlauer ist, dann bitte genaue Beschreibung dazu.
Zweite Werkstatt gefragt, wegen auslesen. --> ohne das Auto gesehen zu haben, "Na ist doch klar, Ist der Injektor. Wir messen Rücklauf und dann raus damit. Raildruck wird nicht gemessen".
Nun habe ich selbst versucht den Rücklauf zu messen und da habe ich Unterschiede festgestellt. Siehe Bilder.
Da er nicht anspringt habe ich ihn 2 mal ca 10- 15 Sekunden laiern lassen.
Sind die Ergebnisse ausreichend um Nr.1 raus zu schmeißen? Oder ist das noch normal und die Startverweigerung kann daran nicht liegen?
Frauchen möchte wieder hinter ihrem Stern sitzen und nicht radeln.
Ihr wisst ja happy wife --> happy life...
Der nächste Stern ist schon ein Stück weit entfernt.
Kann ich sonst noch etwas prüfen / tun?