Kraftstoffgeruch im Innenraum
Hallo Liebe Forumsgemeinde,
bei meinem 3.0 TDI Bj. 2009 hab ich folgendes Problem. Beim Stop an der Ampel riecht es gelegentlich stark nach Gas/Diesel im Innenraum. Nach einer Minute ist der Geruch wieder weg. Während der Fahrt tritt es ebenfalls nicht auf.
Es passiert auch nicht bei jedem Halt sondern nur sporadisch, aber eigentlich fast bei jeder Fahrt. Trotzdem ist es sehr unangenehm und sogar unsere 3-jährige Tochter ruft immer von hinten "es stinkt!" 🙂
Mein Freundlicher meinte das wären die Abgase die in den Innenraum drücken, also normal und nicht zu ändern.
Was meint ihr, habt ihr das gleiche und muß man damit leben oder soll ich doch beim Händler nochmal Druck machen?
Ich habe den Wagen vor 3 Monaten gebraucht gekauft, solange tritt dieser Geruch auch schon auf.
Gruss und Frohe Ostern!
Madda
Beste Antwort im Thema
Das ist leider sehr oft so. Es haben User ein Problem, man versucht ihnen durch Ratschläge und Wissen weiter zu helfen und man hört dann leider nichts mehr von ihnen. Dabei könnte die Problemlösung auch für andere User, hier eventuell für dich TigraBM, nützlich sein. 🙁
47 Antworten
Das Benzin wird durch die Hitze vom Motor sofort verdampft.
Eine feuchte stelle wirst du auch nicht finden.
Höchstens bei kaltem Motor würde man eventuell was sehen.
Wenn es im Fz. riecht die Motorhaube öffnen und über den Motor beugen dann weiss man schon mal eventuell die Richtung von wo der Benzingeruch kommt.
Gute Idee, werde ich versuchen, danke :-)
Der Fühler oben auf der Benzinpumpe war undicht. Leider ein Teil, was seitens Audi nicht für den Austausch vorgesehen ist und Experimente wollte ich keine machen.
Also Austausch der Pumpe - 400.- incl. und das wars jetzt. Kein Benzingeruch im Auto.
Danke für die Unterstützung :-)