Kraftstofffilter

Opel Combo B

Hallo,
muss dieser eigentlich auch schonmal gewechselt werden, oder wechselt man den nur, wenns da irgendswie Probleme gibt?

Woran erkannt man, dass man den Filter mal wechseln sollte?

31 Antworten

benzin

hi!
klar muss fix gehen weil natürlich dann sofort benzin rausläuft..auto hoch,alten filter raus aus der leistung und neuen rein..

Ok, werde das dann mal bei Gelegenheit machen.
Muss ja denke ich nicht sofort sein, Auto lief ja nun schon lange genug mit dem alten Filter.

Und die Meinungen teilen sich ja hier auch etwas, bei einem war das Teil total schwarz, beim anderem wars noch gelb.
Liegt wohl auch daran wo man tankt?^^

Edit:
Was würde eigentlich passieren, wenn man den Filter nicht wechselt bzw. wenn man nicht daran gedacht hätte?
Schlimmsten Falls würde wohl nur das Auto ausgehen, oder?

Hatte auch gelesen, dass sich ein verschmutzer Filter bei hoher Drehzahl bemerkbar macht, weil dann mehr Sprit verbraucht wird, und dann evtl. nicht mehr genug durch den Filter kommt.
Hatte aber bisher noch keinerlei Probleme bei hoher Drehzahl...

das Filtergewebe könnte sich auch irgendwann mal in seine Bestandteile auflösen und die Einspritzung verstopfen, was dann in keinem Verhältnis zu den 10 Euro steht, die so ein Filter kostet.

Ah, ok, werds dann wie gesagt demnächst mal wechseln.

Muss man denn noch irgendswie Druck von der Leitung abbauen oder sowas? Meine mal sowas gelesen zu haben.....

Nö, jedenfalls ned beim Benziner.
Einfach alten Filter raus (vielleicht nen Becher drunter stellen, weil bisschen Benzin rausläuft (wär ja schade drum) und neuen rein.

Macht euch mal den Spass und tankt in ein sauberes Glas mit Deckel und lasst den Sprit dann ein, zwei Wochen stehen. Ihr glaubt gar nicht, was für ein Gesabber dann am Boden rumschwimmt. Sprit ist nie 100% sauber und die Filter haben schon ihre Berechtigungen. 🙂

Wie bekommt man denn diese Klemmen an den Kabeln ab?
Kann man die alten wieder verwenden?

Am Filter sind immer neue dran. Zum abmachen einfach mal die neuen angucken, dann erkennt man schon, wo man drücken muss.

Am Filter sind bis auf 2 Kappen keine drann :/

Hi,
so sieht der Filter aus, den ich heute beim FoH gekauft habe.
Fehlt da nicht irgendetwas drann?

Oder hat der Kerl mir nen falschen Filter gegeben?
Der ist doch für den Corsa B?

Müssten da nicht normal noch solche Klemmen drann sein?

http://img127.imageshack.us/img127/3388/ksfpl3.jpg

Tja... ich hab einen aus dem Zubehör, ich glaube von "Mahle" oder so. Da waren in einem kleinen Plastiktütchen noch 2 neue Klammern dabei. Die alten sind mir ohnehin beim abnehmen kaputt gegangen.

Werde dann morgen erst nochmal zum FoH fahren, der sollte diese Klammern ja normal da haben, oder?

ja, hat der FOH, kosten so 50 cent. Warum er dir die nicht mitgegeben hat, versteht kein Mensch.

Wenn man diese Spezialaznge hat, muss man die Klammern dann auch wechseln?

Würde mich mal interessieren wie der FoH das macht, ob der die Klammern immer wechseln tut, wenn man den Filter dort wechseln lässt?

Naja, werde mir morgen die Klammern holen, heute ist ja Feiertag.

Aber wisst Ihr, ob der FoH die Dinger immer mitwechselt, wenn der Wechsel beim FoH gemacht wird?

klammern

hi!
die klammer werden eigendlich immer mitgewechselt..und bekommst die auch ohne dieses zange los etc.

Deine Antwort