ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kraftstoffanlage zieht Luft

Kraftstoffanlage zieht Luft

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 13. Januar 2021 um 16:15

Hallo und Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Diesel C200 Bj.1994, 75 PS

Grundsätzlich läuft das Auto wie ein Uhrwerk, doch seit einiger Zeit springt er nicht an wenn er nicht bis ganz oben voll getankt ist. Sofern er über Nacht steht zieht die Kraftstoffleitung Luft und morgens will er nicht mehr anspringen, oder nur nach einer ausgiebigen Orgelpartie.

Wir haben dann festgestellt das, wenn er läuft, an einem der durchsichtigen Kraftstoffschläuche die zum Kraftstofffilter gehen bei laufendem Motor Luftblasen gezogen werden. War schon in 2 Werkstätten, es wurden verschieden Dichtungen getauscht, aber das Problem ist nicht behoben.

Wer kann weiter helfen, hatte eventuell das gleiche Problem.....

Danke im voraus für jegliche Hilfe

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich würde mir in 1 m Höhe über dem Motor einen Kleinen „Tank“ mit Schlauch zum Vorlaufeintritt am Motor basteln und damit einen Kaltstartversuch machen. Wenn i. O. Liegt es am Tank und Vorlauf. Wenn nichts besser wird, dann ist was am Motor faul (Förderpumpe ...).

Viel Erfolg!

Guck mal auf deine Einspritzpumpe.

Auf der Oberseite muss alles trocken sein.

An den Druckhalteventilen sitzen O Ringe diese härten aus.

Anleitungen zum Wechseln findet man genügend.

Es kann auch sein das deine Kraftstoffrohre durchgerostet sind und dadurch Luft angesoaugt wird.

Man kann die Leitungen mal mit Druckluft durchpusten.

glaube auch kaputte einspritzpumpe. riesen sch... bei dem modell

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 10:06

Danke für eure Tipps, werde am WE auf die Bühne fahren und mir das mal genauer ansehen. Werde definitiv berichten wenn der Fehler gefunden und behoben ist.

Schönes WE euch

Die ESP geht beim C200 Diesel nicht kaputt (Bosch Reihen ESP-mechanisch), das ist der OM 601 Motor...mit einer der besten Motore was Benz je gebaut hat! Wenn das Fahrzeug der Rost nicht killt...ist das Auto unverwüstlich...bei ordentlicher Pflege schaffen die Motor ne Mille km....ist der Motor vom W201 und W124....in der Regel sind die Schläuche undicht oder der Krafstoffworwärmer....manchmal auch die Gummis an den Einspritzleitungen ansonsten..unverwüstlich

Hallo und Guten Abend zusammen,

 

Ich habe auch so ein ähnliches Problem, mein CDI springt nicht mehr an, ich habe gesehen das die Hochdruckpumpe keinen Druck aufbaut die Vorförderpumpe pumpt den Diesel schon weiter. Jetzt ist meine Frage kann das von einer Undichtigkeit sein?

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Diesel C200 Bj.1994, 75 PS

Um das FZ geht es hier!

das die Hochdruckpumpe keinen Druck Aufbau ja wie haste das festgestellt?

Img

Moin

Lösung für CDI - funktioniert immernoch, kostet keine 10 Euronen,

https://www.motor-talk.de/.../...el-springt-nicht-an-t6736352.html?...

Gruss Carl

der C200D ist ein klassischer Saugdiesel mit Vorkammerverfahren....das hat mit CDI gar nix zu tun.....

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 17. Januar 2021 um 17:52:33 Uhr:

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Diesel C200 Bj.1994, 75 PS

Um das FZ geht es hier!

das die Hochdruckpumpe keinen Druck Aufbau ja wie haste das festgestellt?

Auf die Frage:

das die Hochdruckpumpe keinen Druck Aufbau ja wie haste das festgestellt?

Wenn in der Hochdruckleitung kein Druck ist, baut die Pumpe keinen Druck auf, oder?

Wenn der Hochdruckkreis offen ist wird kein Druck aufgebaut.

Und wo suche ich da am besten?

Ja am besten macht man selbst ein Thema auf, aber gut was heißt springt nicht an lange Startzeit oder gar nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kraftstoffanlage zieht Luft