ForumNissan Sportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Sportwagen
  6. Kraftstoff verbrauch vom Nissan 100 NX

Kraftstoff verbrauch vom Nissan 100 NX

Themenstarteram 15. August 2005 um 14:37

Hallo

ich sollte wissen wie hoch der kraftstoff verbrauch bei einem nissan 100 NX 90 PS ist??

MFG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Rechne mit 9 - 12,5 l . Bei ordentlicher Fahrweise.

Es sollte auch drunter gehen - es sei denn, man fährt nur des Spaßes wegen! 12,5l sehen extrem danach aus - oder permanentem Stadtverkehr, kurzen Strecken, vielen Ampeln!

Zitat:

Original geschrieben von nissanfan100nx

Rechne mit 9 - 12,5 l . Bei ordentlicher Fahrweise.

Dann brennts aber ordentlich auf der Straße ... :D

gruß

Ist zwar schon etwas her:

Also bei Spritmonitor ist das Maximum 10,26l - Durchschnitt 8,17 und Minimum 6,73.

Es scheint aber, dass er vergleichbar mit dem alten MX3 65KW ist. Man soll ihn aber besser sparsam fahren können. Auf der Autobahn gemütlich schluckt er 6,5l. Das soll beim MX3 nicht so einfach gehen auf Grund des Getriebes. Also Landstraße 6 Liter, allerdings bei absichtlich sparsamer Fahrweise.

Das Problem ist einfach, dass die die dieses Autos fahren nicht sparsam fahren wollen. Daher hinkt der Vergleich immer. Es sollen ja 20% der Erfahrungsberichte im Netz gefälscht sein, das übernehmen Agenturen im Auftrag. Allerdings wird der NX100 viel mehr gelobt als der MX3. Aber man liest Höchstgeschwindigkeit 180, beim kleinen MX3 179Km/h - aber im Erfahrungsbericht steht bei kleinen 100NX dann 215???? und Verbrauch 7,5-9 Liter je nach Fahrweise.

This is very confusing. Zumal der MX3 einfach gut aussieht und der 100NX sieht total komisch und altbacken aus. Da soll aber der Motor länger halten auch wenn man schnell fährt. Es gab da mal eine, die hat das gemacht was viele suchen, nämlich einen MX3 von einem Rentern abgekauft. Dann hat sie ordentlich draufgedrückt und dann lief er nur noch auf 3 Zylindern. Sie hat erst im 2. Anlauf bei EBay noch 212.- Euro rausholen können. Und das bei einem Rentner gepflegten Auto.

Sie hat bestimmt an die 800-1000 dafür bezahlt. Man sollte mehr über die Personen wissen die hier schreiben. Ich fahre mit dem Roller für 3,20 Euro 100Km weit. Und der hier ganz oben fährt für 14,40 - 20 Euro so weit!!

Dafür ist er früher da. :p

Hast recht. Nachdem ich 3 Monate auf Grund der KÄUFERstatistik bei Ebay gesperrt war, und an essentielle (Blutdruck) Sachen nicht mehr rankam, habe ich doch mein Internetleben überdacht.

Abr ich bin schon wieder an einem NX100 dran - aber jetzt bin ich an dem GTI interessiert, nachdem ein Auto sowieso Luxus ist. In der Vesperkirche meinte einer zum neuen Deutschland: "Auto oder Zähne sagt man". War mir neu. Also ich bin jetzt in Deutschland angekommen - mit Zähnen, immernoch auf dem Roller...aber es gibt bestimmt einen, der die Kiste ewig gepflegt hat, und ich das Ding dann mit Sozia nach Hause und ewig durch den TÜV fahre...

 

Hallo zusammen

Aslo mein Nissan 100 nx mit einspitzanlage verbraucht nach mehreren testfahrten und zügiger Fahrweise um die 8 lieter.

 

Ja gut, unter "zügig" etc. versteht jeder was anderes. Kommt man mit der Kiste nie unter 6 Liter?

6liter ist denk ich mal nur möglich bei 90kmh und gerader strecke auf der autobahn.

6 Liter ist echt utopisch , ebene Autobahn bei 90 oder 100. Du kannst den 90PS durchaus mit 7-7,5 fahren, dann hast Du aber keinen Spass daran. Bei ein bisschen Fahrvergnügen und Mix rechne zwischen 8,5 und 9 Litern, und die 12,5 bekommst Du als kleine Pistensau schon gut hin. Das Auto will einfach vom Fleck, das ist kein gemütlicher Bomber sondern ein kleines agiles Gefährt. Und das merkt man dann auch am Gasfuss.

 

Ich hab auch noch nen A6 mit 2.4er Maschine und 170 PS, da lernt man Sprit sparen; aber wenn ich den Nissan so fahre, ist das echt zum Abgewöhnen.

Die Geschwindigkeit hängt ja fast nur noch vom Verkehr ab, ob AB oder Landstraße. Wenn man nicht gerade nachts fährt oder in verlassenen Gegenden, ist ein Schnitt von 100 ja schon gut.

Ja genau ich fahre jeden Tag Ca 20km Stadtverkehr mit Stopp und go dann 20 km schnell Straße wo ich 70bis 120 fahre und so nach Feierabend meist noch durch die Stadt naja klein Stadt. Und da sind 8l.Verbrauch vollkommen okay.

Werde demnächst mal 600 km Autobahn fahren mal schauen was der dann verbraucht.

Heute noch mal voll getankt 37 l.und 490 km gefahren macht

7,5 l.für ein Nissan bj.91 ist das schon gut.

Bei den Verbrauch hab ich beim fahren Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Sportwagen
  6. Kraftstoff verbrauch vom Nissan 100 NX