Kraftstoff-Fördereinheit C32AMG

Mercedes C-Klasse S203

Hallo, Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren einen C32AMG T-Model und war bis heute echt zufrieden mit dem Auto, doch jetzt ist an meinem Fahrzeug die Kraftstoff-Fördereinheit kaputt gegangen und meine Mercedes Werkstatt will 1350€ (1150€ für das original Mercedes Bauteil + 200€ fürs einbauen) für die Reparatur. Ich habe deshalb einen Autoteile Zulieferer in meiner Nähe gefragt was ein neues Ersatzteil kosten würde und er hat mir eins von Bosch für 170€ herausgesucht. Ich hab dann wieder bei meiner Mercedes Werkstatt angerufen und Ihnen gesagt das Ich ein günstigeres Ersatzteil habe und ob es sie mir einbauen würden, darauf meinte der Mechaniker das bei nicht Original Mercedes Ersatzteile die Fördermenge oft nicht ausreicht und Ich erhebliche Leistungsverluste in Kauf nehmen müsse.

Hat von euch jemand zufällig das gleiche Problem wie Ich gehabt und kann mir weiterhelfen?
Oder kennt sich hier jemand einfach so gut mit der Materie aus das er mir weiterhelfen kann?

Ich geb hier mal ein paar technische Daten an:

Mein Auto: C32AMG T-Model ( S203 ) BJ: 01.2004
Schlüsselnummern: 0710 507
WDB2032651F532288

Kraftstoff-Fördereinheiten:
Mercedes-Original: A 203 470 34 94 kostet 1150€
Bosch Ersatzteil: BOSCH 0 986 580 184 kostet 170€

Ich habe auch schon bei 3 Mercedes Werkstätten angerufen und gefragt ob ihr Original Ersatzteil auch evtl. von Bosch hergestellt wird und ob die nicht einfach die Teile-Nummern umkodieren können um das herauszufinden, aber die sagen mir leider nur immer das es nicht möglich ist und sie nicht sagen können von welchem Hersteller das Bauteil ist.

Für eure Hilfe wäre Ich euch echt sehr sehr dankbar da es ja doch ein großer Kostenunterschied ist.

15 Antworten

Danke > Daumen > geht doch. 😉

Deine Antwort