Kotflügelverbreiterung
Hab die Reifen drauf: 195x15x50
Jetzt kann ich es warscheinlich nicht sonderlich viel Tiefer legen ansonsten muss ich mir das Blech ziehen lassen Plastik wieder drauf und dann tiefer legen. Kosten mit Fahrwerk von FK und ziehen bis 300 Euro bei dem Laden. Währe 35x35 tiefer
Geht das auch mit dem hier (2te von oben)?Kotflügelverbreiterung
Wie Tief kann ich dann gehen und was kostet es mich?
Danke im Vorraus!
16 Antworten
Nicht wirklich
Hallo!
Die Dinger "Verbreitern" Dir ja quasi nur die Plastik-Geschichte also die Rad-Abdeckung. Somit kannst Du ne Breitere Rad-Reifen-Kombi aufziehen oder ne Felge mit geringer Einpresstiefne nehmen oder ne Spurverbreiteung.
Der Platz in dem Radkasten wird dadurch ja nicht mehr!
Wenn Du also Breite Schluppen drauf hat und die Karre tiefer soll mußt Du trotzdem die Kästen ziehen lassen, denn irgenwo muß der Reifen ja hin, wenn der Corsa tiefer soll. Sonst Schleift der Reifen im Radkasten, wenn Dein Corsa hinten Beladen ist oder Du ein paar Leute mitnimmst oder wenn er Federt, was ja hin und wieder vorkommt, wenn man durch die Gegend fährt oder zu Aldi auf den Parkplatz.
Was hast Du denn für Felgen genau drauf mit welcher Einpresstiefe? Und hast Du auch ein Foto davon?
Hallo,
also irgendwie wirkt die angebotene Kotflügelverbreiterung auf mich, wie die originale... da sind ja leider auch keine technischen Details bei, was die Breite betrifft. Falls du näheres dazu weisst, dann sag hier bitte bescheid.
MFG
Grave
die auf dem foto sind die normalen verbreiterungen bzw abdeckungen. als ich 7 x 15 zoll drunter hatte hab ich hinten gebördelt die schrauben der verbreiterungen gekürzt und etwas von der innenkannte der plastikradläufen weggefeilt. hatte damit nie probleme. dann bei 8x15 an der HA mit je 20mm spurverbreiterungen sahs schon wieder anders aus. könntest dir die lsp verbreiterungen holen und die unterkannte der radkästen bis dahin wo die löcher für die schrauben sind wegflexen oder stark ziehen. aber die lsp sehen bei 7zoll felgen doch recht verloren aus.
Ähnliche Themen
für 7x15 brauchste keine lsp!
hab auch die rh cup, das sind 7x15 et 37. hast die räder eingetragen?? denn im gutachten steht EINDEUTIG dass für corsa NUR 195/45 zugelassen sind!!! zum platz: hinten etwas ziehen + plastik und schrauben bearbeiten sollte reichen.
Könnt ihr mir das mal genauer erklären
ich habe R&H Tecnic 7x15 ET37 mit 195/45R15
natürlich eingetragen
aber wenn ich hinten 2 Leute federn lasse sieht das scheeeeeiiiiise eng aus, Finger passt da nicht mehr zwischen (achja orig. Fahrwerk)
hab Angst wenn ich mit 6 Mann ine Kurve fahre dass das schleifen tut.
Wenn der hinten tiefer kommt muss man dann was machen? wenn ja wie genau, kann man das Blech nach außen hämmern?
meiner ist 35/00 aber mit fahrwerk vom tigra. ja, hinten kann man ziehen ohne probs. aber wer fährt im corsa mit 6 (!!) mann ??
Achso dann is das anders weil ich lasse da 35/35 machen dann wirds schon an die 300 kommen oder?
Bei mir können hinten 3 Leute rein und der Reifen verschwindet fast im Kasten ohne zu schleifen *G*.
Mach ich aber ungern bei 2 is das kein Problem
also so wie ich das bis jetzt über fk gelesen bzw. selbst erfahren hab, wirste dann wohl im endeffekt 50/50 tiefer sein, was bei 195/50/15 schon knapp wird wegen schleifen . ausserdem würd ich beim corsa immer keilform nehmn, sonst sieht er hinten tiefer aus als vorn. wenn du nur federn willst, rechne mit ca. 200€, ziehen kannste selbst
Er hat gesagt höchstens 350 Euro.
Anderes Angebot hat der glaub net. Muss nochmal fragen. 50/50 währe schon fett *G*
Besser 50/35 also bei Fk dann 35/15? Geht sowas?
Ziehen kann ich net und es is ja auch der Dämpfer mit dabei.
Ich glaub hier bei uns gibts sogar nen FK Gewindefahrwerkangebot für 500€. Is FK gut mit Gwinde oder rosten die?
ich kanns jetzt nochmal formulieren, da es bis jetzt offensichtlich nicht wirklich ankam:
1) fk federn sacken derbe, was nicht grade für qualität spricht
2) 35/15 kenn ich net, würde aber auch mal noch ne andere meinung einholen, also woanders hinfahren als immer zu dem einen tuner, wenn er dir immer wieder nur fk anbietet ist das glaub ich net so der hit. mit den gewindn von fk kenn ich mich net aus.
3) was heisst: ziehen kann ich net?? paar mal mitm hammer gegens auto dreschen kann jeder
ich wollt dir bloss hinweise geben wie du geld sparen kannst und net in nem halben jahr dich ärgerst dass er tierisch tief gekommen ist und bretthart ist. was du daraus jetzt machst musste selbst wissen
beim Ziehen noch nen Tipp: vorher den Lack mit nem Fön ein bisschen auf Temperatur bringen, dann verringert sich die Gefahr, das der Lack wegplatzt. Sie verringert sich allerdings nur 😉
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
ausserdem würd ich beim corsa immer keilform nehmn, sonst sieht er hinten tiefer aus als vorn.
Das ist Quatsch! Der Wagen steht doch exakt wie Original , da er ja an der VA und an der HA exakt den gleichen Abstand hat wie vorher nur 35mm tiefer überm Boden ist.
Einige meinen das vll aber das is totaler Quatsch, is doch ganz logisch!
Wenn mann 40/60 nimmt, dann is er Hinten tiefer als vorne, aber beim 60/40 nicht, genauso wenig wie bei 35/35, 40/40, 50/50 oder 60/60
LG
Davue