1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kotflügel kaputt

Kotflügel kaputt

Volvo V70 3 (B)

Irgendjemand hat meinen Kotflügel erwischt.
Hat den Crash scheinbar nicht bemerkt und deswegen wird das Problem wohl an mir hängenbleiben. 🙁

Mich würde interessieren, was man da machen kann und was da finanziell auf mich zukommen wird?

Nach dem kleinen Schaden an der Front letztes Jahr für fast 10K rechne ich mal mit dem Schlimmsten...

20150703-192510
20150703-192515
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gruru schrieb am 6. August 2015 um 09:59:31 Uhr:

@ramon.dk: Wenn du dich nicht für kaputte Kotflügel interessierst musst du das Thema ja nicht abonnieren.

Nein, Deine Themen abonniere ich nicht einmal gegen Gutschrift Deines Rechnungsbeitrages.

An anderer Stelle hatte ich es schon einmal geschrieben: im einschlägigen Zeitschriftenhandel muss ich leider auch die Schlagzeilen der Skandalblätter wahrnehmen, obwohl ich mir die im Leben nicht kaufen werde.

Und sinnlos ist der Rummel um den unweigerlich restlos zerstörten Kotflügel allein schon deshalb, weil die Sache für mich mit einer kurzen Politur erledigt gewesen wäre. Das ist auch ganz sicher konform zur Meinung der meisten User hier.

Das rausgeschmissene Geld für den Kotflügel hätte ich an Deiner Stelle besser als Anzahlung in den investiert. Damit lebst Du zukünftig ruhiger. Und wir auch...

Gruss

110 weitere Antworten
110 Antworten

Cool!
Auto mit Nahkampferfahrung. 😉

Bin schon gespannt, was der Magnet zu meinem Kotflügel sagt.
Wenns auch Alu ist, hätte ich mir die Lack-Aktion sparen können...

Jetzt macht halt endlich Schluss. Das Thema nervt nur noch.

omibernd

Kotflügel sind leider alle 4 magnetisch. Die Stelle ohne Lack hätte ohne Maßnahmen also wohl bald zu rosten begonnen.

Heckklappe und Motorhaube nicht magnetisch.
Dort wird Rost wohl kein Thema sein.
Kann man sich dann die Mühe sparen die Steinschläge mit Loch bis aufs Alu-Blech auszubessern oder gibts bei Alu auch Problem, die den Lack großflächig abplatzen lassen könnten?

Reparaturkosten-detail

Zitat:

@gruru schrieb am 7. August 2015 um 05:51:03 Uhr:

... oder gibts bei Alu auch Problem, die den Lack großflächig abplatzen lassen könnten?

Ja. Bezüglich der Motorhaube von innen der Marder und von aussen der Alufrass. Also immer alles lackieren lassen. Genug Budget und Adresse vom Lacker hast Du ja. Der plant sicher schon den Börsengang.

Bedeutet für diesen Thread dann leider aber auch wieder den Beginn der Stunde Null. Oder ein Moderator schaut endlich mal vorbei...

Gruss