Kotflügel austauschen... - NEED HELP!

VW Vento 1H

Hi zusammen.
Wollte nu bald meine Kotflügel gegen breitere austauschen, da mein linker ja eh hinüber is.

Nu meinte mein Schwager, dass dazu abba wohl evtl. ne Hebebühne von nöten is, da man sonst u.a. die Stoßstange nit abbekommt (meinte da säßen 2 so verdammt lange schrauben drinne...)!?

Also was könnt ihr mir dazu sagen?
Worauf muss ich achten?
Was wird benötigt, was ich evtl. nit hier hab?
Was ist kompliziert, oder ist das alles noch relativ einfach, wenn man keine 2 Linken Hände hat...?

gruß,
Speedy

19 Antworten

makierung schlecht sorry nochmal... und darkman ich war leider etwas zu langsam in tippen 😁

hmm anhang vergessen

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

...im radkasten ab muss da sitzen auch noch 2 schrauben

falsch im radkasten selber sind 4, 2 in richtung tür, unten eine am schweller und welche richtung stoßstange, vorrichtung für die stoßstangenhalterung muss nicht ab,..

mfg

selber falsch.... im radkastengehäuse unterm spritzschutz sitzen 2.... drei oben am koti (unter der haube) und die beiden mackierten unter der stoßstange und es hat hier keiner behauptet das die vorrichtung ab muss sondern das die stoßstange an den seiten nur draufgeschoben wird!!! (insgesamt 7 schrauben plus die eine am schloßträger)