Kotflügel auf dem Schrottplatz ausbauen

VW Golf 1 (17, 155)

Moin zusammen

Wie der Titel schon sagt - ich müßte mir auf dem Schrottplatz einen Kotflügel ausbauen, weil meine Nachbarin meinen heftig eingedellt hat.
Ist das so ohne weiteres ohne Heißluftpistole möglich?

Beste Antwort im Thema

Mal ne doofe Frage am Rande, habt ihre das noch nie selber gemacht? Wenn man die beiden Schraubenköpfe freigeknibbelt hat, ne 10er Nuss drauf und losdrehen (geht auch, wenn die noch nicht komplett frei liegen). Den Kitt so gut es geht mit nem Cuttermesser weg- bzw durchschneiden und dann den KF VORSICHTIG losruckeln. Dann gehts ohne Blechschaden und elektrische Hilfe.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Von welchem Golf ?
Beim 2er geht es eigentlich wobei die schrauben wo der kotflügel an die karosse geht (sieht man erst wenn der radkasten ab ist ) dick mit unterbodenschutz zugeschmiert sind, (geht am besten mit einer Flex und schrubbscheibedne unterbodenschutz entfernen !
Beim 1er Golf ist schon schwieriger zumindest bei den letzten baujahren 82,83(ka wie es bei den Cabrios ist ) die sind ohne heissluftpistole sehr schwer abzukriegen , zumindest wenn man sie nich verbeulen will !!!
hoffe konnt dir weiterhelfen !

Ja ist ein Golf 2.
Da ich logischerweise auf dem Schrottplatz keinen Strom habe, ist der Einsatz von elektrischen Geräten halt nicht möglich. Ich dachte vielleicht kennt einer von euch eine Möglichkeit wie es ohne Strom geht.

Du kannst die schrauben mit einen Schraubendreher freikratzen und den restlichen Unterbodenschutz mit einen cutter aufschneiden.

Man muss gedult haben wenn es ohne Verzug sein soll 🙂

Sind doch zwei Schrauben, die man frei kratzen muss, oder?
Das mit dem Cuttermesser - noch besser wahrscheinlich ein Teppichmesser - müsste ich probieren.
Mal sehen wie es klappt.

Ähnliche Themen

Ja genau zwei schrauben klappt so eigentlich ganz gut hab das selber auch so gemacht.

schau dir vorher mal irgendwo an, wo die schraubben genau sitzen. dann brauchst du nachher nicht suchen.

Hier mal nen bild wo schrauben sind😉

Zitat:

Original geschrieben von orion2000

Moin zusammen

Wie der Titel schon sagt - ich müßte mir auf dem Schrottplatz einen Kotflügel ausbauen, weil meine Nachbarin meinen heftig eingedellt hat.

ohne HEIßLUFTPISTOLE unmöglich^^

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf2gti1.8

Zitat:

Moin zusammen

ohne HEIßLUFTPISTOLE unmöglich^^

und nu? mitm lesen hast du's nicht so, oder?

Mal ne doofe Frage am Rande, habt ihre das noch nie selber gemacht? Wenn man die beiden Schraubenköpfe freigeknibbelt hat, ne 10er Nuss drauf und losdrehen (geht auch, wenn die noch nicht komplett frei liegen). Den Kitt so gut es geht mit nem Cuttermesser weg- bzw durchschneiden und dann den KF VORSICHTIG losruckeln. Dann gehts ohne Blechschaden und elektrische Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Endlich mal ne gescheite Antwort. Einen Fön hab ich noch nie dazu benutzt.

Also ich denke auch das müsste machbar sein... nimm ein gescheites Messer und ne kleine, scharfe Spachtel mit, ein Hämmerchen, Taschenlampe und Nusskasten halt. 🙂

Gruß Markus

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde das so versuchen und ihn ohne Beschädigung abbekommen.
Ausrüstung ist klar und ein paar Ersatzklingen sind dann auch dabei.
Bei Erfolg werde ich nochmal schreiben.

Zitat:

Bei Erfolg werde ich nochmal schreiben.

Und wenns nicht geklappt hat, was dann?! 😁

Deine Antwort