Kostet “Flucht“ extra bzw. überhaupt was?

Komischer Threadtitel, ich weiß, allerdings weiß ich nicht wie ich es sonst nennen soll.
Ich war gestern mit meinem Kollegen ein bißchen Serpentinen fahren. Als wir dann fertig waren, haben wir uns auf den Heimweg gemacht.

Nun fuhren wir in Burscheid die Höhe Str. Richtung Autobahn Auffahrt, auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand ein Streifenwagen in der Ein/Ausfahrt vom Baumarkt (siehe Bild Anhang), just als wir an diesem vorbeizogen ging das Blaulicht an.

Theoretische Gründe uns anzuhalten wären:
a) der Standard Grund: Einfache Kontrolle ob unsere Wagen wirklich eine Straßenzulassung haben
b) extreme Abstandsunterschreitung (Formationsflug 😁)

Tempo und alles andere war vollkommen korrekt.

Allerdings ist es ja so:
Wenn ein Blaulicht in der näheren Umgebung angeht, projiziert man das ja nicht automatisch zwangsweise auf sich, sondern fährt normal weiter. Die könnten ja gerade einen Einsatzbefehl erhalten haben oder Alternativ auch einen anderen Verkehrsteilnehmer meinen.

Um es kurz zu machen wir fuhren also normal weiter auf die Autobahnauffahrt, da die A1 auf dem Teilstück zwischen Burscheid und Leverkusen unlimitiert ist, haben wir dann auch beschleunigt, nach ein paar Sekunden sahen wir weit hinten am Horizont noch ein Blaulicht,
bis es nach ein paar weiteren Sekunden vollständig verschwand.

Mit anderen Worten die sind auch auf die Autobahn in unsere Richtung gefahren und ich weiß nun natürlich nicht ob wir der Grund waren, oder ob die einen Einsatz hatten. Da keiner von uns im Verlaufe des Abends noch Beamtenbesuch hatte, wird da wohl auch nichts mehr kommen.

Allerdings geht es mir um die Theorie:
Gesetzt dem Fall wir wären der Grund gewesen und man hätte meinen Kollegen wegen der Abstandsunterschreitung die 25€ abnehmen wollen. Kann man unsere vollkommen normale Weiterfahrt als Fluchtversuch werten? Und wenn ja kostet sowas etwas?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Ja, vermutlich den FS für lage Zeit. Antwort genug ?

Ja die Antwort genügt mir, um deine zukünftigen Antworten nicht mehr zu lesen 😉

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

In USA müßen sie dich überholen und dann anhalten. 😉

stand das in der bild? ich wurde IMMER von hinten angehalten. ob nun in mischigäään, ohio, penn state oder new york.

Und das hat dort auch einen guten Grund.

Man dreht als police officer dem angehaltenen nicht den Rücken zu. Hat was mit gunsmoke und so zu tun...

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

beides 1,2 LG Wagen.

Was sind denn bitte 1,2 LG Wagen?

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

ansonsten hätte ich denen mal eine kurze belehrung über die benutzung der lichthupe gegeben ;-)

Na ja, die Nutzung der Lichthupe um einen Überholwunsch anzuzeigen, ist legitim. Und den Überholwunsch hatten sie ja auch...😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RinderMops

Zitat:

beides 1,2 LG Wagen.

Leistungsgewicht (kg/PS) 😉

Wenn man vor der Polizei flüchtet kostet das nichts, außer Sprit. Teuer kann es werden, wenn die Flucht misslingt. Wenn die Polizei es aber auf einen abgesehen hat, kann man davon ausgehen, dass sie einen auch bekommen. Früher oder später.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RinderMops

Leistungsgewicht (kg/PS) 😉

1,2kg/ PS!? 😰

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

In USA müßen sie dich überholen und dann anhalten. 😉
stand das in der bild? ich wurde IMMER von hinten angehalten. ob nun in mischigäään, ohio, penn state oder new york.

Danke! 😉 Dachte ich mir auch beim lesen! So ein bullshit! In den USA wirst du IMMER von hinten angehalten! Und das zu recht! 😉

@ TE: 1,2 kg/PS??? 😰

Alter Falter! Lass mal zahlen sprechen! 😁 Wenn die Karre 1200 kg hat, müsste sie 1000 PS haben! 😰 Gehts noch? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Alter Falter! Lass mal zahlen sprechen! 😁 Wenn die Karre 1200 kg hat, müsste sie 1000 PS haben! 😰 Gehts noch? 😁

Jap ist ne leer geräumte (keine Rückbank, keine Sicherheitselektronik etc.) Spec R Version mit Motorswap (LS6 5,7L V8 Block von einer Corvette C5 mit Biturboaufladung) der bei 1,2 bar 900PS leistet, bei einem Gewicht von 1080kg. Das reicht zwar nicht um mit einem Veyron mitzuhalten, aber 0-300km/h in 24,6 Sekunden sind ja auch nicht zu verachten. Zumal der Reis mit Importieren, Umbau und TÜV Einzelabnahme weniger kostet als ein Serien Audi RS5 😁

Da hätt ich eigentlich mehr erwartet. Das machen normalerweise Fahrzeuge mit einem LG von 2. Extreme Traktionsprobleme?

Zitat:

Jap ist ne leer geräumte (keine Rückbank, keine Sicherheitselektronik etc.) Spec R Version mit Motorswap (LS6 5,7L V8 Block von einer Corvette C5 mit Biturboaufladung) der bei 1,2 bar 900PS leistet, bei einem Gewicht von 1080kg. Das reicht zwar nicht um mit einem Veyron mitzuhalten, aber 0-300km/h in 24,6 Sekunden sind ja auch nicht zu verachten. Zumal der Reis mit Importieren, Umbau und TÜV Einzelabnahme weniger kostet als ein Serien Audi RS5 😁

Ich kann mich nur wiederholen!

ALTER FALTER!

Da kann ja sogar

der hier

einpacken!

* unbedingt mal so ein Geschoss fahren will * 😁

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Da hätt ich eigentlich mehr erwartet. Das machen normalerweise Fahrzeuge mit einem LG von 2. Extreme Traktionsprobleme?

Witzbold 🙂, Heckantrieb mit wenig Gewicht auf der Hinterachse, der Wagen ist in erster Linie aufs driften ausgelegt, beim anfahren mehr als 5% Pedalweg und der zieht sich quer...

Zitat:

Ich kann mich nur wiederholen! ALTER FALTER! Da kann ja sogar der hier einpacken!

* unbedingt mal so ein Geschoss fahren will * 😁

Ab und an nem Ferrari oder Lambo die Lichthupe zu verpassen ist natürlich ein schöner Nebeneffekt. 😁

Wenn du magst kannste Anfang August mal mitfahren, da mach ich mit Remmo Niezen und ein paar anderen das Drift Taxi:

http://www.reisbrennen.de/programm/drift-area.html

Zitat:

Ab und an nem Ferrari oder Lambo die Lichthupe zu verpassen ist natürlich ein schöner Nebeneffekt. 😁
Wenn du magst kannste Anfang August mal mitfahren, da mach ich mit Remmo Niezen und ein paar anderen das Drift Taxi: http://www.reisbrennen.de/programm/drift-area.html

Klingt gut, allerdings ist Oschersleben von mir aus etwas arg weit weg! 😁 Aber viel spaß dabei!

Zitat:

Zitat:

Respekt, geile Karre und ich dachte ich wäre mit 3,3kg/PS schnell... 😁 Aber dafür "nur" so teuer wie ein Serien Golf R... 🙂

Deine Antwort