ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kostet der Führerschein in den USA wirklich 30 Dollar ?

Kostet der Führerschein in den USA wirklich 30 Dollar ?

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 18:52

Liebe Community,

ich habe gehört und auch gelesen, dass der Führerschein in den USA wirklich viel günstiger als bei uns in Deutschland ist.

Ich habe gehört man zahlt in Amerika So zwischen 30 und 50 Dollar für alle Fahrstunden inklusive Prüfung mit allem drum und dran.

Daher wollte ich euch fragen ob das stimmt bzw ob jemand von euch die Erfahrung gemacht hat ?

 

Liebe Grüße aus Berlin

Beste Antwort im Thema

Da frage doch am besten den Urlaubsjunkie :)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@Rudiger schrieb am 21. August 2019 um 22:55:56 Uhr:

Zitat:

@lex-golf schrieb am 21. August 2019 um 21:56:36 Uhr:

Nur der deutsche Führerschein wird nicht anerkannt. Soweit so klar. Aber wie ist die Kombination dtsch. und dtsch. Internationaler Führerschein? Das war in Georgia, Kansas, South Carolina lt meiner eigenen Erfahrung ein Muss um Mietwagen als Tourist zu bekommen. Wie ist da der aktuelle Stand?

Alles mit dem Deutschen Fuhrerschein. Internationaler ist nicht erforderlich. Es schadet nicht einen zu haben.

Rudiger

Das entspricht auch den Informationen, die ich mir 2015 vor unserem Roadtrip durch CA, AZ, NV angelesen hatte. Ging problemlos, ich wurde allerdings auch nicht kontrolliert.

Ich wurde in Kalifornien und Nevada vier mal von der Polizei angehalten, immer mit 17 mph zu schnell. Hat nie Nachfragen wegen des Führerscheins gegeben, und auch nie ein Ticket.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kostet der Führerschein in den USA wirklich 30 Dollar ?