1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Kostet der C20NE bald 350 EUR Steuern?

Kostet der C20NE bald 350 EUR Steuern?

Opel Vectra A

Hallo Allerseits,

habe gestern gehört, dass der C20NE ab nächstens Jahr 350 EUR an Steuern kosten soll.

Stimmt das?

Das wäre der absolute Hammer! Kann das nicht glauben!

38 Antworten

Hallo zusammen!

Also Jungs, ihr seid echt spitze.
Bin durch Zufall jetzt mal auf den Thread gestoßen und war gedanklich schon beim neuen Auto kaufen, denn das mit den Stueren ist ja echt heftig.
Ercan hat dann irgendwas geschrieben zwecks neuen Kat einbauen usw.
Da ist es mir dann gedämmert. Letztes Jahr hab ich einen neune Kat bekommen, mit massig Papierkram dazu, den ich mir aber nie angeschaut und einfach abgeheftet hab.
Hab das aber jetzt doch mal durchforstet und siehe da, da war ein Steuränderungsbescheid für Euro 2 dabei 😛
Heute war ich auf der Zulassungsstelle.
Ich hab jetzt rückwirkend seit März 2003 Euro 2 und bekomme alles zurückbezahlt, was über 147 Euro ist 😁
Und die Umtragung hat nur 10 Euro gekostet

Juhu, da kann das Wochenende kommen.

Gruß Marc

Äh Kitekater,
wo bekommt man denn einfach so einen neuen Kat mit viel Papierkram her?😰

Ich meine, die meisten Leute holen sich diesen weil sie Steuern sparen wollen und bekommen ihn nicht einfach und merken gar nicht das der Steuern spart...

Den seinen gibt's der Herr im Schlaf.😉
Dann leg ich mich mal schlafen und warte auf "den Kat mit Papierkram" vielleicht bekommt man den ja in Berlin auch einfach mal...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vectrapilotc18

Äh Kitekater,
wo bekommt man denn einfach so einen neuen Kat mit viel Papierkram her?😰

Öhm, ich muß gestehen, keine Ahnung.

Bei 200 tkm war mein orginal Kat defekt. Hab ihn dann in meine Werkstatt gestellt, und gesag, MACH MAL.

Als ich ihn wieer geholt hab, hat er mir ein paar Zettel in die Hand gedrückt. Da war eine Garantieurkunde dabei, Prüfprotokoll der ASU und eine Steuerumschreibung. Und die rechnung natürlich.

Gekostet hat der Kat ca 500 Euro.

Vielleicht sind alle Austauschkats Euro 2 in der Fahrzeugklasse?

Oder mein Werkstattmeister mag mich besonders gerne 😛

Gruß Marc

Sagen wir's mal so: Dein Werkstattmeister hat mitgedacht und Dir gleich damit noch etwas gutes tun wollen - denn ein Austauschkat kostet auch nicht sonderlich viel weniger als gleich ein besserer (-> der, der einen in eine bessere Steuerklasse bringt).
Nur irgendwas muß da beim Übergabegespräch denn bei Dir untergegangen sein... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Gekostet hat der Kat ca 500 Euro.

da war ich aber besser dran.

hab "D3" im schein stehen und der spaß hat mich 300euro gekostet, für meinen alten kat (war nicht kaput) gabs noch 25euro...

mfg Tim

P.s. habs weiter vorne schonmal geschrieben, wer,wie,was auf D3

Zitat:

Original geschrieben von FunkyBlaze

, für meinen alten kat (war nicht kaput) gabs noch 25euro...

Also meiner war definitiv im Eimer, da ging kein laues Lüftchen mehr durch.

Hab mir das grad nochmal angesehen. Der Unterschied zwischen Euro 2 und Euro 3 sind beim 2 Liter nur 12 Euro. Also ned so wild.
Durch die Einstufungen steige ich eh nimma durch.
E2 ist nicht Euro 2, D3 ist aber Euro 3. Wer soll sich denn da noch auskennen.

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Durch die Einstufungen steige ich eh nimma durch.
E2 ist nicht Euro 2, D3 ist aber Euro 3. Wer soll sich denn da noch auskennen.

Gruß Marc

Aber D4 ist nicht Euro4...

Super Wirrwar mit den Normen.

Habe mich auch gewundert warum im Steuerbescheid noch der alte Betrag steht... Eigentlich müsste da doch schon ein höherer stehen für das nächste Jahr...Komisch

Gruß

nein Du zahlst dann bei dem nächsten Bescheid nach für die 6 Monate wenn Du ihn noch solange fährst .

Gruß

andi050463

Deine Antwort