ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kostenloser Versicherungsvergleich im Internet

Kostenloser Versicherungsvergleich im Internet

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 7:35

Hallo,

kann man im Internet einen Versicherungsvergleich abrufen?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Juli 2005 um 7:37

ja...

probier mal folgenden unglaublichen trick:

www.google.de

und dann "kfz" + "versicherungsvergleich" eingeben und enter drücken

natürlich wird man nie alle versicherungen vergleichen können, sondern je nach vergleichsanbieter "nur" ein paar dutzend bestenfalls...

insurancecity.de oder aspect-online.de

Bei Angabe der eigenen Adresse sind die Vergleiche kostenlos. Will man anonym bleiben kostets Geld.

am 11. Juli 2005 um 10:36

Auch eine Möglichkeit:

In Zeitschriften wie Stiftung-Warentest / Finanztest ist auch immerwieder ein (KFZ)-Versicherungsvergleich abgedruckt.

Die Versicherungen die am Besten abschneiden einfach noch mit den eigenen Angaben im I-Net vergleichen.

Fast alle Versicherungen bieten ja so einen Onlinerechner kostenlos an.

Vorteil:

In der Zeitschrift kann man sich über die Unterscheide z.B. der TK bei Wildschäden informieren, da es bei den verschiedenen Versicherungen große Unterschiede gibt.

http://www.stiftung-warentest.de/.../1131771.html

am 12. Juli 2005 um 6:42

gibt es auch welche wo man nicht seine Adresse angeben muß, sondern direkt eine Versicherung genannt bekommt?

am 12. Juli 2005 um 7:02

Keine zuverlässigen

Grüße

Schreddi

am 12. Juli 2005 um 7:20

also bis jetzt war kein Versicherungsverglei günstiger als das jetztige Angebot von meiner Versicherung!

Die Chance liegt bei professioneller Software bei ca. 1:80.

Die Versicherung, die ständig auf Platz 1 liegt, gibt es nicht.

Ansonsten:

Glückwunsch zu Deinem Erfolg.

Als ich das letzte Mal auf www.finanzscout24.de den Versicherungsvergleich gemacht habe, war er mit einer völlig fiktiven eMail-Adresse zufrieden und hat nach deren Eingabe anstandslos ein Ergebnis ausgespuckt.

Zitat:

Original geschrieben von ytna

war er mit einer völlig fiktiven eMail-Adresse zufrieden

Alter Trickser :D Abgekochter Bursche :D Fiktiver E-Mail-Adresse Benutzer :D

Gruß

capri

am 14. Juli 2005 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Als ich das letzte Mal auf www.finanzscout24.de den Versicherungsvergleich gemacht habe, war er mit einer völlig fiktiven eMail-Adresse zufrieden und hat nach deren Eingabe anstandslos ein Ergebnis ausgespuckt.

Und warst du mit dem Ergebnis zufrieden, oder gab es dann doch keinen günstigeren?

Christo

Wenn ich mich recht erinnere, hat der mir eine Ergebnisliste mit den 4 günstigsten angezeigt und dann habe ich bei deren Online-Rechnern noch mal alles gegen gerechnet. Die Beträge stimmten auf jeden Fall.

Was günstigeres habe ich auch nicht gefunden, bin dann aber bei meiner Versicherung geblieben. Der Mehrpreis war minimal (vielleicht 20 Euro pro Jahr oder so was), so dass ich wechseln nicht lohnend fand.

am 23. August 2005 um 11:49

mich würd mal pauschal interessieren ob es eine generell günstige versicherung gibt? oder kommt es auf das fahrzeug an und andere faktoren an??

Die Antwort steht fünf Beiträge über Deiner Frage ...

Ist es nicht ein wenig traurig wegen ein paar € im Jahr auf Beratung und Service zu verzichten???

Mal ganz im Ernst, ich habe nix gegen Direktversicherungen, aber mich nervt es das jeder erwartet für weniger Geld mehr Leistung zu bekommen.

Wenn es dann aber zum Schaden kommt ist der "teure" Verteter wieder gut genug um bei der Regulierung zu helfen!

80% der Kunden die zu einer Direktvers. wechseln stehen nach dem ersten Schaden wieder da!

Daher finde ich sollte sich jeder gut überlegen ob es lohnt Stunden mit Vergleichen zu verbringen, oder einfach auch mal für Service und Beratung ein paar € mehr zu zahlen.

So Dampf weg:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kostenloser Versicherungsvergleich im Internet