1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kostenlose Zugaben Neukauf und/oder Trostpflaster lange Wartezeit

Kostenlose Zugaben Neukauf und/oder Trostpflaster lange Wartezeit

Opel Astra J

Hallo,

ich mache hierzu mal einen neuen Beitrag auf, obwohl das Thema mal kurz in einem anderen Beitrag angesprochen wurde.

Das Thema finde ich einfach zu interessant.

Ich werde meinen neuen Astra Sport Tourer nach langer Wartezeit (ab 05.01.2011; siehe auch Signatur) in der 19./20. KW abholen dürfen (Wartezeit dann 19 Wochen).

Nach zähen Verkaufsverhandlungen konnte ich nach Preisfindung nachfolgende kostenlose Zugaben noch raushandeln:

1. Grüne Plakette
2. Verbandskasten (warum ist sowas nicht serienmäßig?)
3. Warndreieck (warum ist sowas nicht serienmäßig?)
4. Fußmatten vorne und hinten (warum ist sowas nicht serienmäßig?)
5. Wunschkennzeichen
6. Lebenslange Garantie ohne einen jährlichen Beitrag zu bezahlen

Was habt ihr als kostenlose Zugabe beim Neukauf aushandeln können?
und/oder
Was habt ihr als Trostpflaster für eine sehr lange Wartezeit noch zusätzlich kostenlos bekommen?

Wenn Eure Antwort zu diskret sein sollte, gerne auch eine Antwort als PN.

Beste Antwort im Thema

Also bei allen FOH, die ich so kenne gibt es für jeden Neuwagenkunden ganz ohne zähe Verhandlungen:

1. Grüne Plakette
2. Verbandskasten
3. Warndreieck
4. Fußmatten vorne und hinten
5. Wunschkennzeichen
6. Eine Flasche Wein oder Sekt.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zu den zuvor aufgezähten "Standardzugaben" gab´s 195er Winterreifen auf Alu...

Zitat:

Original geschrieben von knoblauchfreund

Wie hast du das Ausgehandelt? Stehen auch kurz vor der Bestellung eines 2.0 CDTi ST Sport AT6AS...

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Zitat:

Original geschrieben von knoblauchfreund

Wie hast du das Ausgehandelt? Stehen auch kurz vor der Bestellung eines 2.0 CDTi ST Sport AT6AS...

@knoblauchfreund

Deswegen finde ich den Thread so wichtig... Für meine Abholung bzw. die nächste Bestellung.

@sooper_mo
Das würde mich auch interessieren. Vielleicht sollte ich Dich als Verhandlungspartner beim nächsten mal mitnehmen.

Ganz einfach: Es war Mitte November, die WR vom Honda passten nicht, da hab ich gefragt, welche Reifen denn passen, wegen Wchsel, Einlagerung etc... Antwort: "Ich guck mal, irgendwas machen wir da schon."

Handeln war nicht, nur heulen--- beginnt zwar alles mit "H", hat aber andere Inhalte *G*

Ähnliche Themen

Punkt 1-6 habe ich von meinem Händler auch so bekommen, ohne dass ich danach fragen mußte. Der Wagen wurde dann noch komplett vollgetankt (nicht nur ein paar Liter wie man das früher gewohnt war) und obendrein gabs noch 2 Opel Regenschirme und nen Straßenatlas.

Gruß Astra

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Also bei allen FOH, die ich so kenne gibt es für jeden Neuwagenkunden ganz ohne zähe Verhandlungen:

1. Grüne Plakette
2. Verbandskasten
3. Warndreieck
5. Wunschkennzeichen

Also bei meinem Astra habe ich das auch umsonst dabei bekommen - bzw. anstelle Wein/Sekt gabe es Blumen. Den Wein haben wir bereits bei Kaufvertragsunterzeichnung bekommen.

Shenja

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

Punkt 1-6 habe ich von meinem Händler auch so bekommen, ohne dass ich danach fragen mußte. Der Wagen wurde dann noch komplett vollgetankt (nicht nur ein paar Liter wie man das früher gewohnt war) und obendrein gabs noch 2 Opel Regenschirme und nen Straßenatlas.

Gruß Astra

Einen Straßenaltlas mit CD500... die scheinen ja großes vertrauen zu haben, hahah... 😁

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

...Fussmatten (die billigen 😁)

Was ist denn der Unterschied zwischen den "billigen" und den "teuren"? Und welche sind die, die man mitkonfigurieren kann?

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

Gruß Astra

Einen Straßenaltlas mit CD500... die scheinen ja großes vertrauen zu haben, hahah... 😁

Nun, er hat gefragt ob ich einen möchte. Und da er nix gekostet hat hab ich ihn mitgenommen. Darüber erfreut sich inzwischen mein Vater, ein Navi will oder brauch er nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

...Fussmatten (die billigen 😁)
Was ist denn der Unterschied zwischen den "billigen" und den "teuren"? Und welche sind die, die man mitkonfigurieren kann?

Die "billigen" kannst über den Konfigurator auswählen, kosten in Velours 60,- €. Die anderen aus dem Zubehörkatalog sind zwar auch Velours, aber es gibt sie mit farbigen Astra Schriftzug und Rand (Beige o. Silber). Diese Kosten dann auch gleich 90,00 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Die "billigen" kannst über den Konfigurator auswählen, kosten in Velours 60,- €. Die anderen aus dem Zubehörkatalog sind zwar auch Velours, aber es gibt sie mit farbigen Astra Schriftzug und Rand (Beige o. Silber). Diese Kosten dann auch gleich 90,00 Euro.

Uff... Da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Ich mag nämlich diese "farbigen" Einfassungen und Schriftzüge nicht so, die sehen nach ein paar Monaten meist recht schmuddelig aus.

Ich habe letztens erst versucht, die beim Auto der Freundin wieder sauber zu bekommen; war eine mehrstündige Arbeit, die sich nicht lohnte ("Ach, die waren gar nicht dunkelgrau? Fand ich aber nicht schlecht...!" 🙄 😰 🙄)

Lustig! Ich habe zwar auch Teppiche automatisch ins Auto gelegt bekommen, ohne dass ich sie extra mitbestellt hatte, aber meine sind definitiv keine Originalen. Die sind von einem anderen Zulieferer. Aber zumindest haben die auf der Fahrerseite einen Trittschutz für die Fersen, welche die Originalen nicht haben. Somit überleb ich das, das die nicht von Opel sind. Ansonsten hab ich eigentlich bis auf die grüne Plakette, die aber auch erst auf Anfrage meinerseits am Abholtag draufgeklebt wurde, nichts erhalten. Sogar der Sprit hat gerade noch zur Tanke um die Ecke gereicht. Naja, ich war froh nach einer Stunde rumsitzen beim FOH, dass sich dann um mich einer gekümmert hat und man nach einer weiteren halben Stunde endlich vom Hof fahren konnte und den langen Heimweg bewerkstelligen durfte. Ich wollte da nur noch weg.

Also mein Tank war gut halbvoll bei der Übernahme. Das war damals bei der Übernahme meines Astra G auch noch anders, da waren damals nämlich auch nur knappe 5 Liter drin.

Zitat:

Original geschrieben von Giasinga

Lustig! Ich habe zwar auch Teppiche automatisch ins Auto gelegt bekommen, ohne dass ich sie extra mitbestellt hatte, aber meine sind definitiv keine Originalen. Die sind von einem anderen Zulieferer. Aber zumindest haben die auf der Fahrerseite einen Trittschutz für die Fersen, welche die Originalen nicht haben. Somit überleb ich das, das die nicht von Opel sind. Ansonsten hab ich eigentlich bis auf die grüne Plakette, die aber auch erst auf Anfrage meinerseits am Abholtag draufgeklebt wurde, nichts erhalten. Sogar der Sprit hat gerade noch zur Tanke um die Ecke gereicht. Naja, ich war froh nach einer Stunde rumsitzen beim FOH, dass sich dann um mich einer gekümmert hat und man nach einer weiteren halben Stunde endlich vom Hof fahren konnte und den langen Heimweg bewerkstelligen durfte. Ich wollte da nur noch weg.

...ja das kenne ich, so gings mir auch bei vanEu*** in Essen, drei Kreuze als ich endlich vom Hof konnte 🙄

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

1. Grüne Plakette
2. Verbandskasten
3. Warndreieck
5. Wunschkennzeichen

bei mir gibts das alles auch ohne verhandlung^^

Deine Antwort