ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Kostenfreundlilchster Benz als Azubi Tipps !!

Kostenfreundlilchster Benz als Azubi Tipps !!

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 0:58

Hallo

ich habe vor mir einen schwarzen Mercedes Benz zu kaufen.

Ich bin Azubi und muss daher einen auswählen den ich mir auch leisten kann, ich möchte schließlich nicht für mein auto arbeiten.

Der Mercedes gefällt mir einfach am besten von allen Wagen vor allem die CE Klasse und C Klasse, CL ist auch TOP und E Klasse ebenfalls

wie schon gesagt ich hab keinen Schimmer welche davon viel in Sachen Sprit/Versicherung/Steuern koster und welche am günstigsten sind also macht mir mal Vorschläge was ihr so fahrt und was das so kostet.:D

Ich weiß nicht worauf ich alles achten muss

Am wichtigsten ist für mich :

Benzin nicht über 10 L -> 100 KM

Versicherung-Steuern niedrig

 

 

Sind 2 Türer günstiger als 4 Türer/ was verbraucht mehr?

umso mehr PS deste teurer?

Welche Euro Klasse?

Diesel oder Bensin ?

Ich würde ihn auf meinen Vater als Zweitwagen laufen lassen

Er hat eine B Klasse CDI das neue Modell und fährt schon über 20 jahre unfallfrei es ist ein elektroauto.

ich wohne in plz 97xxx

Bayern

bitte immer Modell Steuer/Versicherungsbetrag ( etwa werte )

und Benzinverbrauch dazu schreiben

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus

 

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 1:04

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vg1t3v14l1jv

was würde mich z.B. der hier kosten ??

Versicherungskosten musst du dir selber ausrechnen, die Beiträge sind zu individuell auf dich abgestimmt.

Z.B. hier kannst du Versicherungen vergleichen:

www.naviauto.de

Je niedriger die Typklasse desto geringer der Beitrag, aktuelles Typklassenverzeichnis für 2010 gibt es hier:

http://www.optima.de/_kfz/download/Typklassenverzeichnis_Pkw_2010.pdf

Steuern kommt auf Hubraum und Emmisionsklase drauf an, kannst du dir hier ausrechnen:

www.kfz-steuer.de/