Kostenfrage!

Opel Combo B

Hallo Zusammen!

Kann mir Jemand von euch Sagen.was ich für ein Motorsteuergerät+Lmm Für einen corsa b bj.99 1,2 16v 65 Ps gebraucht z.b Schrottplatz ca. berappen müsste?

20 Antworten

Neuen LMM gibts für 50-60 Öhren bei egay und Steuergerät kommt darauf an.... Schrott könnte schwer werden..
Was ist denn das Problem, warum du ein neues Steuergerät brauchst?

Kannst auch mal hier nach Stg schauen, die kontrollieren auch erst mal dein altes ob es wirklich kaputt ist 😉 -> www.incotronic.de

Ersteinmal danke für deine Schnelle Antwort.
das ist mitlerweile schon ne Lange Geschichte mit meinen Corsa.Ich habe Langsam echt keine Lust mehr.Mittlerweile wurde die Zylinderkopfdichtung Repariert,ventiele eingeschliffen,Steuerkette hatte sich Verlenkt wurde Ersetzt.der kat ist hinüber.Jetzt war er bei Opel,da heißt es Der Lmm,und wahrscheinlich Motorsteuergerät fällig.Bei ca 100-120kmh Motorkontrolleuchte an + keine Leistung mehr.Wenn er kalt ist und ich Losfahre Ruckelt er wie wenn ich Prill Getankt Hätte,ist dann aber schnell verschwunden das Problem.Taucht dann erst bei über 100kmh wieder auf.Kotz

Übrings hat er Erst 117000km Gelaufen.

Wechsel erst eimal nur den LMM, das dürfte das Problem mit der MKL bei hohen Geschwindigkeiten sein.
Kennst du jemand der den Motor auch hat, da kannst du ja erst mal das Stg probehalber tauschen ob er mit dem anderen besser läuft....

Ähnliche Themen

Leider kenne ich keinen.Der Mechaniker der die Letzten aufgezählten Reperaturen gemacht hat sagte auch erst nur den Lmm besorgen.Dann sehen wir weiter.Ja und weiter und weiter.

Wie TOBI schon sagt, wechsle erstmal den LMM.
Der wird das Problem für dein ruckeln usw. sein.

Beim FOH sagen sie oft mal das STG ist defekt.
Ich glaub das ist bei denen schon standard.

Werde euch morgen Berichten Danke!

Hallo Zusammen!

Läuft erst mal wieder der corsa.Schon echt Lustig ein Bekannter fragte mich ob er mal ,
nachsehen soll.Ich dachte nur mehr kann er eh nicht kaputtmachen.Er brachte mir den corsa nach 2 std.wieder,er Läuft.
Er habe Lediglich sämtliche Elecktrische verbindungen mit Wd -40 Gereinigt+mit Druckluft durchgepustet.
Mein Gott dann Frage ich mich was die Hier in den Werkstätten Gelernt haben.

werkstätten wollen nur geld verdienen und dich als kunden gezwungendermaßen behalten, nicht aber deinen hobel flott machen, merken 😉

Die meisten Mechaniker und Werkstätten heutzutage sind keine "Fehlersucher" sondern "Teiletauscher", ist leider so.

Ist der LMM gewechselt worden oder hat er denn auch nur gereinigt?

Hi !
Nur Gereinigt,das ging jetzt ein paar wochen gut.
Heute hat die Leuchte schon einmal wieder aufgeleuchtet Kotz!

Dann ist es wieder der LMM, das hält net lang wenn man ihn reinigt 😉 Da hilft nur tauschen...

Hallo Zusammen!

Habe einen Luftmassenmesser bei Ebay bestellt + Gestern Getauscht.
Also sofortige Verbesserung fast ok Leider nur Fast.Was kann das Jetzt noch sein?
Wenn ich ihn Starte ,höhrt sich das kurz so an Als ob er nicht die Richtigen Drehzahlen Findet.
Und wenn ich Im 3en Gang von Gas gehe dann wieder Zügig Durchtrete.Fühlt es sich so an,als wenn er erst druck aufbauen müsste,dann beschleunigt er aber gut.Weiß nicht wie ich es Anders Erklären soll.Es fühlt sich so an als Wenn man die Kuplung zu schnell loslassen würde.

Gruß benjamin

Deine Antwort