Kosten Zündkerzenwechsel CLK 320, Typ A209,

Mercedes CLK 209 Cabrio

Hallo CLK 320 A209 Cabrio Gemeinde,

habe sei über 20 Jahren o.a schönes Gefährt.

Nach Anfrage bei MB was kostet mich ca. ein Zündkerzenwechsel mit 12 Kerzen bei meinem CLK 320 erhielt ich die Rückinfo 1.100,- EUR.

Automatic Ölwechsel 550,- EUR.

Ist das OK und normal ?

Freue mich über Eure Rückinfo oder Werkstadttip Raum Köln.

Danke und beste Grüße

Rolf

5 Antworten

Uhi, Mercedes-Benz halt. Frag doch mal in einer freien Werkstatt nach. Zb bei den Autodoks. Holger Parsch und Jürgen Faul.

Grüße Günther

Zitat:
@benz fan schrieb am 6. September 2025 um 11:50:38 Uhr:
Uhi, Mercedes-Benz halt. Frag doch mal in einer freien Werkstatt nach. Zb bei den Autodoks. Holger Parsch und Jürgen Faul.
Grüße Günther

Schafft von denen überhaupt noch einer?

Zitat:
@benz fan schrieb am 6. September 2025 um 11:50:38 Uhr:
Grüße Günther

Such dir eine Werkstatt, die Getriebespülung nach Eckart macht, ein einfacher Wechsel des Öl bringt nicht viel!

12 Bosch Platin Kerzen habe ich im Internet für knapp 70€ bekommen, machen werde ich es selber. Bin am überlegen gleich die Zündspulen mit zu tauschen, dann ist alles picobello

Zitat:
@PeterGernsbach schrieb am 6. September 2025 um 13:38:39 Uhr:
Schafft von denen überhaupt noch einer?

Glaube die Jungs haben Söhne als Nachfolger, wohnen in meiner Nähe.

Danke für Tip.

Rolf