Kosten Werksabholung WOB

VW Tiguan 2 (AD)

Hab da mal ne frage, an die Leute die ihr Auto in WOB abgeholt haben. Der Händler kalkuliert für die Werksabholung Summe X, das ist klar. Hinzukommen natürlich die Fahrtkosten für die Anreise, auch das ist einleuchtend und muss nicht weiter erläutert werden.

In WOB angekommen, bekommt man ja bekanntlich 70€ in Form von Gutscheinen (30 Euro für die Autostadt Restaurants, 20 Euro für die Autostadt Shops, 20 Euro für den Volkswagen Zubehör Shop) welche in Preis für die Werksabholung enthalten sind. von Händler enthalten sind, meine Frage nun! Mit welchen Kosten muss man sonst noch rechnen?

Was kostet z.b. Die Turmfahrt, Werksführung, Tiguan/Touareg Parkour leider geht das aus der Beschreibung auf der Seite nicht hervor, ich wäre dankbar wenn man jemand etwas zu den Kosten für das drum herum etwas sagen könnte.

Vg
Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@berlin1980 schrieb am 9. Februar 2018 um 22:45:53 Uhr:

Also Rabatt gab es 13,8 %

Ich glaub manch andere konnten mehr aushandeln

fühle mich irgendwie bisschen überm Tisch gezogen 🙁

Wie kann man sich da über den Tisch gezogen fühlen. Da gibt es schon Nachlass und es wird trotzdem gemeckert...

116 weitere Antworten
116 Antworten

also komme gerade vom Autohaus

mein verkäufer ist , wie vermutet, krank. hab einen anderen angesprochen er bestätigte die Preise.

Hab das Paket A1 für 590€

Zulassung 160€

Brief 9€

er hat mir auch die Preistabelle gezeigt. Die Abholpreise sind wohl vom Autohaus zu Autohaus unterschiedlich.

Wir in Berlin bezahlen 590€...In dem Preis sind wohl die Erstwartung , Aufbereitung ,Gutscheine und ein für uns zuständiger Mitarbeiter drin.

Kurz gesagt , habe es akzeptiert ( zwar nicht alles nachvollziehbar) werde nicht mehr nachhaken und freue mich auf den Wagen..

Ich hoffe ich handle richtig oder was hättet ihr gemacht?

Vielen vielen Dank für eure Unterstützung..ich finde dieses Forum total cool

Ich würde mal fragen ob die sich nicht vertan haben. Für 610 Euro bekommen wir hier das Paket A2 inkl. Übernachtung im Ritz...

Soweit ich das sehe hast du in dem A1 Paket keine Übernachtung.

70 Euro Wertguthaben sind aber dabei ...

Hallo berlin1980,
der Preis von 590,00 Euro für A1 erscheint mir auch für Berlin recht hoch.
Standard sind nach meiner Kenntnis 350,-- Euro.
Wenn ich mit Deinen Preisen rechne, dann hat mir mein Händler im Okt. 2017 zu dem prozentualen Nachlass nochmal 759,00 Euro + Abmeldung Altfahrzeug also ca. 800,-- Euro erlassen.

@Launebaer100: Ritz-Carlton ist A4
Gruß

Hannes

Zitat:

@berlin1980 schrieb am 14. Februar 2018 um 19:45:38 Uhr:

also komme gerade vom Autohaus

mein verkäufer ist , wie vermutet, krank. hab einen anderen angesprochen er bestätigte die Preise.

Hab das Paket A1 für 590€

Zulassung 160€

Brief 9€

er hat mir auch die Preistabelle gezeigt. Die Abholpreise sind wohl vom Autohaus zu Autohaus unterschiedlich.

Wir in Berlin bezahlen 590€...In dem Preis sind wohl die Erstwartung , Aufbereitung ,Gutscheine und ein für uns zuständiger Mitarbeiter drin.

Kurz gesagt , habe es akzeptiert ( zwar nicht alles nachvollziehbar) werde nicht mehr nachhaken und freue mich auf den Wagen..

Ich hoffe ich handle richtig oder was hättet ihr gemacht?

Vielen vielen Dank für eure Unterstützung..ich finde dieses Forum total cool

Also lass es dabei! Ärgerst Dich nur und verdirbst Dir einen Teil der Vorfreude auf den neuen Wagen.

Wen Dein Händler wirklich höhere Preise für die Abholung aufruft als andere, kannst Du es jetzt eh nicht mehr ändern, hast ja den Auftrag unterschrieben und akzeptiert.
„Lesson to Learn“, immer vorher informieren, dann kann man solche Preise einschätzen bei der Auftragsvergabe.

Also freu Dich auf den schönen Tag bei der Abholung, wird richtig geil und ist allemal auch das Wert was Du bezahlst.

Und .....mal ein Tipp, mach am Ende was Du meinst was richtig für Dich ist, in solchen Foren wie diesem, egal wie cool Du es auch findest, habe einige immer eine andere Ansicht der Dinge und würde natürlich alles ganz anders und besser machen.