Kosten Werksabholung WOB

VW Tiguan 2 (AD)

Hab da mal ne frage, an die Leute die ihr Auto in WOB abgeholt haben. Der Händler kalkuliert für die Werksabholung Summe X, das ist klar. Hinzukommen natürlich die Fahrtkosten für die Anreise, auch das ist einleuchtend und muss nicht weiter erläutert werden.

In WOB angekommen, bekommt man ja bekanntlich 70€ in Form von Gutscheinen (30 Euro für die Autostadt Restaurants, 20 Euro für die Autostadt Shops, 20 Euro für den Volkswagen Zubehör Shop) welche in Preis für die Werksabholung enthalten sind. von Händler enthalten sind, meine Frage nun! Mit welchen Kosten muss man sonst noch rechnen?

Was kostet z.b. Die Turmfahrt, Werksführung, Tiguan/Touareg Parkour leider geht das aus der Beschreibung auf der Seite nicht hervor, ich wäre dankbar wenn man jemand etwas zu den Kosten für das drum herum etwas sagen könnte.

Vg
Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@berlin1980 schrieb am 9. Februar 2018 um 22:45:53 Uhr:

Also Rabatt gab es 13,8 %

Ich glaub manch andere konnten mehr aushandeln

fühle mich irgendwie bisschen überm Tisch gezogen 🙁

Wie kann man sich da über den Tisch gezogen fühlen. Da gibt es schon Nachlass und es wird trotzdem gemeckert...

116 weitere Antworten
116 Antworten

Bei mir waren es 14,3%.
Abholung 690 €
Brief, Schilder und Zulassung inkl.

Zitat:

Ja manche, aber nicht alle.
Mein Stammhändler meinte, mehr als 10% geht nicht. So hat er mich als Stammkunden verloren.
Habe dann bei einem anderen Händler 12,5% bekommen, das fand ich OK.

Meine Abholung Classic kostet mich 350Euro. Dieses Mal übernachten wir in WOB Innenstadt. (Global Inn Hotel)
Im Ritz und der alten Mühle war ich schon. In WOB direkt war ich noch nie.
Noch 5 Wochen...😎

Zitat:

Wie kann man sich da über den Tisch gezogen fühlen. Da gibt es schon Nachlass und es wird trotzdem gemeckert...

Ähnliche Themen

hi
glaube das er es anders meint . Denn wenn man sagen wir mal bei 40000 ca 12% Aushandelt dann ist das OK aber wenn danach wieder sagen wir mal 700€ drauf kommen für wer weis was an Nebenkosten sieht das schon viel schlechter aus und genau so Rechnen viele halt nicht die sehen nur ich habe .. % bekommen . Nein haben Sie eben nicht weil diese ja nach dem Rabatt wieder drauf kommen.

Also kann man es viel schlechter Vergleichen darum am besten einen Komplettpreis und dann kann man Gut Vergleichen .

Also ich habe 16% Nachlass bekommen, ANmeldung macht der Händler so, ohne Gebühr, da es jetzt ca. das 14. Auto ist in den letzen 20 Jahren. Und Abholung Standard kostet 380....

Selbst Abholung in WOB “Classic” kostet bei uns 360€.
Ich habe aber auch um einen Gesamtpreis verhandelt, der alle Kosten beinhaltet. Das macht es, wie von anderen bereits erwähnt, wesentlich transparenter und die Angebote vergleichbarer.
Vor allem beim Kauf von zwei Autos.

was meint ihr denn?

soll ich das so hinnehmen oder nochmal nachfragen, ob man was ändern kann?

hab immerhin noch ne Woche Recht vom Vertrag zurückzutreten.

Wenn du mir jetzt so kommen würdest würde ich als Verkäufer zurücktreten.

Zitat:

@berlin1980 schrieb am 11. Februar 2018 um 17:16:37 Uhr:

was meint ihr denn?

Also da solltest Du nur nochmals Nachverhandlungen versuchen wenn Du auch ernsthaft bereit wärst, wegen dieser Sache vom Vertrag zurückzutreten.
Ansonsten machst Du Dich lächerlich!
Und solltest Du zurücktreten bräuchtest Du bei diesem Händler in Zukunft wohl nicht mehr Anfragen, was irgendwo für mich auch verständlich wäre.
Diese Unart, nachträglich dann auch noch, noch ein paar Euro mehr rauszupressen ist auch nicht gerade seriös.
Du hast verhandelt, Ihr wart Euch einig , dann muss man auch zu seiner Entscheidung stehen.
Der Händler hält seine Zusagen in der Regel ein, nicht weniger kann man auch von Dir verlangen.

Stell Dir das mal umgedreht vor und der Händler verlangt von dir plus xxx€ , da er den Wagen an jemanden anderes teurer verkaufen könnte. Ansonsten tritt er vom Vertrag zurück!

Zitat:

was meint ihr denn?

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, vielleicht solltest du es einmal im Touran-Forum versuchen...

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 11. Februar 2018 um 18:21:59 Uhr:

Zitat:

was meint ihr denn?

Diese Unart, nachträglich dann auch noch, noch ein paar Euro mehr rauszupressen ist auch nicht gerade seriös.
Du hast verhandelt, Ihr wart Euch einig , dann muss man auch zu seiner Entscheidung stehen.
Der Händler hält seine Zusagen in der Regel ein, nicht weniger kann man auch von Dir verlangen

Richtig. Wir sind doch hier nicht bei der SPD 😁

ja ihr habt ja recht

mich stört nur, dass man mir erzählt dass die Abholkosten heilt so hoch sind und ich hier in forum erfahre, dass es

weniger als die hälfte kostet..

wenn ich noch rechne 1 tag urlaub, bahnticket und so komme ich auf ca 1000€ für die Abholung

Tja, ....that‘s Life!
Aber wenn Du gesichert die Information über tatsächlich niedrigere Preise der Werksabholung hast, kannst Du den Händler ja mal höflich fragen, warum er soviel mehr berechnet und ob er sich möglicherweise geirrt hat.
Damit weiß der Händler dann auf jeden Fall das Du über seinen „Aufschlag“ informiert bist, was er dann daraus macht.....mal abwarten. Vielleicht bietet er ja was von sich aus an.

Zitat:

@berlin1980 schrieb am 11. Februar 2018 um 18:34:46 Uhr:

ja ihr habt ja recht

mich stört nur, dass man mir erzählt dass die Abholkosten heilt so hoch sind und ich hier in forum erfahre, dass es

weniger als die hälfte kostet..

wenn ich noch rechne 1 tag urlaub, bahnticket und so komme ich auf ca 1000€ für die Abholung

Verrate uns erst mal, welches Abholer-Paket du hast und wieviele Personen dabei sind.

Deine Antwort