Kosten Werksabholung WOB

VW Tiguan 2 (AD)

Hab da mal ne frage, an die Leute die ihr Auto in WOB abgeholt haben. Der Händler kalkuliert für die Werksabholung Summe X, das ist klar. Hinzukommen natürlich die Fahrtkosten für die Anreise, auch das ist einleuchtend und muss nicht weiter erläutert werden.

In WOB angekommen, bekommt man ja bekanntlich 70€ in Form von Gutscheinen (30 Euro für die Autostadt Restaurants, 20 Euro für die Autostadt Shops, 20 Euro für den Volkswagen Zubehör Shop) welche in Preis für die Werksabholung enthalten sind. von Händler enthalten sind, meine Frage nun! Mit welchen Kosten muss man sonst noch rechnen?

Was kostet z.b. Die Turmfahrt, Werksführung, Tiguan/Touareg Parkour leider geht das aus der Beschreibung auf der Seite nicht hervor, ich wäre dankbar wenn man jemand etwas zu den Kosten für das drum herum etwas sagen könnte.

Vg
Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@berlin1980 schrieb am 9. Februar 2018 um 22:45:53 Uhr:

Also Rabatt gab es 13,8 %

Ich glaub manch andere konnten mehr aushandeln

fühle mich irgendwie bisschen überm Tisch gezogen 🙁

Wie kann man sich da über den Tisch gezogen fühlen. Da gibt es schon Nachlass und es wird trotzdem gemeckert...

116 weitere Antworten
116 Antworten

Vom Paket und so habe ich erst hier erfahren

Ist mein ester Neuwagen und der Verkäufer hat mir nichts von verschiedenen Paketen erzählt.

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 11. Februar 2018 um 18:41:56 Uhr:

Tja, ....that‘s Life!
Aber wenn Du gesichert die Information über tatsächlich niedrigere Preise der Werksabholung hast, kannst Du den Händler ja mal höflich fragen, warum er soviel mehr berechnet und ob er sich möglicherweise geirrt hat.
Damit weiß der Händler dann auf jeden Fall das Du über seinen „Aufschlag“ informiert bist, was er dann daraus macht.....mal abwarten. Vielleicht bietet er ja was von sich aus an.

So habe ich es vor..ich ruf einafch mal an und frage nach

@kasemattenede
Warum soll er anrufen und sagen, dass es zu teuer ist, wenn er nicht mal weiss, was er für ein Paket hat?
Vielleicht ist es ein normaler Preis.
Beispiel 4 Personen mit Übernachtung im Ritz?

@berlin1980: steht dein Paket nicht auf der Bestellung/Auftragsbestätigung?

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 11. Februar 2018 um 18:51:18 Uhr:

@kasemattenede
Warum soll er anrufen und sagen, dass es zu teuer ist, wenn er nicht mal weiss, was er für ein Paket hat?
Vielleicht ist es ein normaler Preis.
Beispiel 4 Personen mit Übernachtung im Ritz?

@berlin1980: steht dein Paket nicht auf der Bestellung/Auftragsbestätigung?

Nein da steht nur Werksauslieferung

Ähnliche Themen

Also bei mir steht drin Abholung A1 Classic 350 Euro (ohne Übernachtung)

Selbstabholerpaket A2 549,99€, so steht es in meiner AB. Das ist die Luxus Abholung mit Übernachtung im Ritz für 2 Personen. Inkl. Eintritt und Gutscheine. Und ich meine es ist das Geld allemal wert.
Schau mal in deine AB, da muss das drin stehen.

Also auf der verbindlichen Bestellung steht nichts genaues

vielleicht steht auf der Bestätigung mehr drauf. Die habe ich aber noch nicht.

Also ich zahle 499 euro für das Paket mit Übernachtung in der alten Mühle für 2 Personen. besichtigung und paar andere sachen inklusive. Vermutlich hab ich da zuviel bezahlt. Wusste von diesen unterschiedlichen Paketen aber nichts bis zum Verkaufsgespräch.

Zitat:

@berlin1980 schrieb am 11. Februar 2018 um 18:49:02 Uhr:

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 11. Februar 2018 um 18:41:56 Uhr:

Tja, ....that‘s Life!
Aber wenn Du gesichert die Information über tatsächlich niedrigere Preise der Werksabholung hast, kannst Du den Händler ja mal höflich fragen, warum er soviel mehr berechnet und ob er sich möglicherweise geirrt hat.
Damit weiß der Händler dann auf jeden Fall das Du über seinen „Aufschlag“ informiert bist, was er dann daraus macht.....mal abwarten. Vielleicht bietet er ja was von sich aus an.

So habe ich es vor..ich ruf einafch mal an und frage nach

Ruf nicht an!
Fahre hin, mach mal höflich etwas „Smalltalk“ über verbindlichen Liefertermin usw. dabei mal „so ganz nebenbei“ fragen welches Abholpaket Du eigentlich, zu welchem Preis, bestellt hast, da Du ja noch keine Auftragsbestätigung von VW hast. (Wo das dann ja draufstehen sollte)
Auf seine Antwort kannst Du dann reagieren.

Mann, ich führe ja schon fast das Gespräch ;-))

Zitat:

@Hotznplotz schrieb am 11. Februar 2018 um 19:54:27 Uhr:

Also ich zahle 499 euro für das Paket mit Übernachtung in der alten Mühle für 2 Personen. besichtigung und paar andere sachen inklusive. Vermutlich hab ich da zuviel bezahlt. Wusste von diesen unterschiedlichen Paketen aber nichts bis zum Verkaufsgespräch.

Zulassung usw mache ich selber. Dafür 150 € erscheint mir etwas viel

Zitat:

@Hotznplotz schrieb am 11. Februar 2018 um 22:10:27 Uhr:

Zitat:

@Hotznplotz schrieb am 11. Februar 2018 um 19:54:27 Uhr:

Zulassung usw mache ich selber. Dafür 150 € erscheint mir etwas viel

Kennzeichen 30€
Anmeldung 45€
Umweltplakette 5€

Für 70€ hole ich nicht die Papiere beim Händler ab und bringe sie dann wieder zu ihm.

Wir zahlen für die Abholung und Übernachtung im Ritz 610 Euro + 150 Euro für ein Zusatz Zimmer...

Wir haben dann eine kleine Suite mit Verbindungstür in ein Komfort Doppelzimmer.

Finde den Preis angemessen zumal man ja noch die 90 Euro Guthaben für Shops und Restaurants hat...

Zulassung wollte er unbedingt rein machen 120 Euro der Vollständigkeit halber hat es aber unterm Strich wieder abgezogen...

@berlin1980

und? noch keine Ahnung, welches Paket du hast?

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 13. Februar 2018 um 21:07:20 Uhr:

@berlin1980

Ich konnte noch nicht hinfahren..

hab paar mal angerufen aber niemanden erreicht..

viellecht hat er urlaub oder ist krank

Zitat:

@berlin1980 schrieb am 14. Februar 2018 um 15:31:02 Uhr:

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 13. Februar 2018 um 21:07:20 Uhr:

@berlin1980

hab paar mal angerufen aber niemanden erreicht..

viellecht hat er urlaub oder ist krank

Gibt es dort nur einen Mitarbeiter? 😕

Deine Antwort