- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Kosten Versicherung
Kosten Versicherung
kann morgen meinen cla 180 abholen -
und heute war mein versicherungsmensch hier -
und hat mir gesagt,
was die versicherung kostet.
das war denn nicth so toll:
für meine kleine diesel a-klasse zahle ich (ca 50% rabatt) 620 € -
aber für den cla 18o hat er 1.060 € (also 440 € = 70 % mehr) berechnet.
dh also dass man bei 100% mit ca 2.000 € pro jahr rechnen muss.
da war ich dann doch geschockt.
stimmt die rechnung -
oder gibt es da billigere lösungen?
lg martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von C1171Ed1
Check24 deint meiner Empfehlung nach nur als ausgezeichneter Anhalt, meine Versicherung, die HUK Coburg lag da im Ranking nicht unter den ersten 20.
Dem gegenüber stand, dass mein internetunabhängiges Angebot sogar die Nr. 1 um 40 Euro der Check-basierenden Angebote übertreffen konnte.
Ich habe sowohl bei der telefonischen Abstimmung mit dem Servicepersonal, als auch bei den Referenzdaten im System identische Angaben gemacht.
Die HUK wird m.W. nach bei check24.de gar nicht geführt. Genauso wie die WKV und andere Versicherungen. Grund: die Konkurrenzseite transparo.de gehört der HUK, WKV, etc. - daher hat check24.de einige Versicherungen aus dem "Portfolio" genommen. Bei einem Vergleich sollte man daher immer beide Portale prüfen.
Viele Grüße,
Jens
Ähnliche Themen
15 Antworten
dazu bräuchte man. Wohnort und versicherungsumfang. Vollkasko / Teilkasko / welche Selbstbehalte.
oder geh auf ein Vergleichsportal. Die gibt's ja im Netz zu Hauf, wenn Du auf Betreuung (z.B. im Schadenfall) weniger Wert legst.
Www.check24.de da kannst du die billigste finden
Guten Abend,
die Prämie der Kfz- Versicherung hängt von vielen Faktoren ab.
Grundsätzlich ist der CLA 180 ein sehr günstiges Fahrzeug im Unterhalt
und Versicherung. Einfach mal in einem Vergleichsportal eingeben
und je nach Servicebedarf auswählen.
Ich darf meinen CLA 180 am 19.06. in Rastatt abholen (Bestellt Mitte März)
(Habe ein Versicherungsbüro in Freiburg)
Zitat:
Original geschrieben von theseusfreiburg
Guten Abend,
die Prämie der Kfz- Versicherung hängt von vielen Faktoren ab.
Grundsätzlich ist der CLA 180 ein sehr günstiges Fahrzeug im Unterhalt
und Versicherung. Einfach mal in einem Vergleichsportal eingeben
und je nach Servicebedarf auswählen.
Ich darf meinen CLA 180 am 19.06. in Rastatt abholen (Bestellt Mitte März)
(Habe ein Versicherungsbüro in Freiburg)
und was wären bei dir 100% -
und kann es sein,
dass er 70% teuer als die a-klasse ist?
Also ich bezahl für meinen 200er bei 75% 680 Euro im Jahr bei der huck24
Hi,
schau mal, wie schon gesagt, bei check24. Einige Direktversicherer sind recht günstig.
Viel günstiger wird es allerdings nicht, da Du recht hoch in der schadensfreiheitsklasse bist.
Ich bin in SF15 und zahle jährlich knapp 450€.
Gruß
Sascha
Versicherung direct line
CLA180
Haftpflicht inkl.Nix Passiert Tarif (1 Unfall frei) im Jahr 307,60 Euro mit SF 13 (Beitragsatz 27%)
Vollkasko Raum HH mit 300,-Selbstbeteiligung im Jahr 363,60 Euro mit SF 9 (Beitragsatz 35%)
Gesamt 671,20 Euro
Glaube das ist in Ordnung
danke zusammen,
lasse nun meinen alten sharan mit sf 1/2 laufen -
und habe dann beim cla 180
sf 10 bzw 20 -
und komme dann inkl 17-jährigem, mitfahrenden sohn auf 438 € -
und bin voll und ganz damit zufrieden ...
vielen dank auf die tipps -
vor allem die sache mit check24 -
hat mir echt vieeeeeeeeeeeeeel gebracht
Check24 deint meiner Empfehlung nach nur als ausgezeichneter Anhalt, meine Versicherung, die HUK Coburg lag da im Ranking nicht unter den ersten 20.
Dem gegenüber stand, dass mein internetunabhängiges Angebot sogar die Nr. 1 um 40 Euro der Check-basierenden Angebote übertreffen konnte.
Ich habe sowohl bei der telefonischen Abstimmung mit dem Servicepersonal, als auch bei den Referenzdaten im System identische Angaben gemacht.
nehmt die kravag... war nach allen vergleichen die günstigste und die beste in den leistungen... z.b. mit 24 monaten neuwagengarantie... bei der huk ein zusatz...
Zitat:
Original geschrieben von C1171Ed1
Die HUK wird m.W. nach bei check24.de gar nicht geführt. Genauso wie die WKV und andere Versicherungen. Grund: die Konkurrenzseite transparo.de gehört der HUK, WKV, etc. - daher hat check24.de einige Versicherungen aus dem "Portfolio" genommen. Bei einem Vergleich sollte man daher immer beide Portale prüfen.
Viele Grüße,
Jens
Ich habe mit 18 meinen Führerschein gemacht, war dann 1 Jahr lang auf das Auto meines Vaters mitversichert und bis ich meinen CLA nächstes Jahr im Mai kaufe ziemlich genau 1 1/2 Jahre einen Golf auf mich versichert.
Jetzt ist die Frage und ich weiß ich habs auch schon gegooglet, welche SF Klasse bin ich dann ? 1 ?
Und kann es sein dass bei 150 SB bei Teilkasko und 300 SB Vollkasko, meiner SF Klasse, dadurch dass ich dann erst 21 Jahre alt bin wenn ich den CLA kaufe und nächtlicher Stellplatz ist Straße und Böblinger Landkreis, dass meine Versicherung wenn ich sie auf mich laufen lasse bei einem 180er CLA bei 1.400 Euro liegt und bei einem CLA 200 bei circa 1.600 Euro?
Ja kommt ungefähr hin, ich komme aus Frankfurt am Main, bin in der SF 12 und zahle VK ca. 1200€ im Jahr. Fahr einen 200er.
schon ziemlich krass... aber na gut
da ich für mein neues auto auch die versicherung wechseln möchte ist die frage was sollte da alles dabei sein ? also marderbiss mit folgeschäden bla bla bla... hats da sachen die echt praktisch sind wenn man sie hat oder gibts auch unnötige sachen ?
bin seit jetzt dann einem jahr auf meinen Golf versichert und durfte schon einen abgetrenene außenspiegel, einen kratzer an der seite, einen kondensator und und und austauschen und wäre halt nie über die 150 Euro SB gekommen also hats mir nie was gebracht :/