Kosten und Empfehlung für Zündspulwechsel
Liebe Leute,
ich hatte vor dem Winter Pech beim Kauf einer GN250. Sie hat nicht viel runter und machte bei der kurzen Probefahrt einen guten Eindruck, aber auf dem Heimweg vom Kauf lief die neue Batterie leer und das wars dann. Der ADAC vermutete, das die Lichtmaschine defekt ist. Meine Autowerkstatt sagte etwas von Zündspulwechsel und teuer. Da ich selber weder das Know-how noch das Werkzeug für eine Reparatur habe, überlege ich nun, sie reparieren zu lassen oder als Bastlerfahrzeug zu verkaufen. Hat jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt im Süden Berlins und vielleicht eine ungefähre Abschätzung, mit welchen Kosten ich rechnen müsste?
16 Antworten
Ja, Fuhrmann ist schon gut allerdings kostet der Freundliche auch...
man könnte mal nachfragen, mit welchen Kosten zu rechnen ist?
Wenn nur der Regler/ Gleichrichter zu tauschen ist, kann das ja nicht so teuer werden ?
Zitat:
@schleife-fj schrieb am 20. Februar 2024 um 08:07:44 Uhr:
Zitat:
(...) Meine Autowerkstatt (...)
wattn schwachfug - wenn überhaupt in eine mopedwerkstatt
oder gehst du wegen eines herzinfarktes zum orthopäden ?
jo - sind beide ärzte, aber .....in der weserstraße, neuköln, ist fuhrmann (yam. & suz.) und die sind gar nicht mal so schlecht.
Reparaturbuch ist immer gut
Zitat:
@schleife-fj schrieb am 20. Februar 2024 um 09:51:12 Uhr:
Zitat:
Ehrlich gesagt war ich nach einer abenteuerlichen Heimfahrt (Regen, dunkel) ohne Licht ganz froh, die Maschine erstmal in der Werkstatt zwischenlagern zu können und dort werden schon auch Motorräder repariert, aber ist sicher nicht die Hauptaufgabe dort, ...
tja mähn - dann solltest du mal deine fernsprecheinrichtug nutzen (siehe 1. pn)
und
NACHDEM !!
du abgeklärt hast , dass es sich wirklich ! um das original suzuki whb handelt
diesem link folgen und das produkt kaufen