Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Kosten und Aufwand für den Austausch des Heizungwärmetauschers

Kosten und Aufwand für den Austausch des Heizungwärmetauschers

Hyundai i10 1 (PA)
Themenstarteram 4. August 2019 um 19:53

Guten Tag zusammen.

Die Schwiegertochter fährt den Hyundai I 10 , Bj. 2009, 57 kW, 1,2 Liter. An dem Auto ist der Wärmetauscher defekt. Der Fußraum beifahrerseitig ist nass. Kann mir bitte jemand den ungefähren Werkstattpreis für den Tausch benennen?

Es wird vermutlich ein großer Aufwand sein oder liege ich falsch?

Wieso finde ich im Internet keinen Preis für das Teil selbst? Bei allen erdenklichen Anbietern steht: nicht auf Lager

Gibt es das Teil nur direkt bei Hyundai?

Schlüsselnummer: 8357 AAG

Danke für Antworten.

Beste Antwort im Thema

Was ist das denn für eine Hinterhofschmierenbude, die schmutziges Werkzeug und ausgebaute Teile auf die ungeschützten Sitze schmeißt? Und sich, da Sitzschoner fehlen, zur Sicherheit auch noch mit den Arbeitsklamotten draufsetzen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 25. August 2019 um 10:20

anbei ein paar Impressioen vom Ausbau bzw. Wechsel des Wärmetauschers. Eine Arbeit für Menschen die vermutlich schwere Untaten begonnen haben.

Defekter Tauscher
Leichte Demontagearbeitn
Armaturenbrett
+1

Oha, ui, ohje...

Themenstarteram 25. August 2019 um 15:32

da kommt Freude auf. Hatte mal im Jahr 1992 das Vergnügen einen Wärmetauscher an einem Opel Rekord zu wechseln Der war mit der Demontage von Handschuhfach und einer Verkleidung zugänglich. Gesamtarbeitszeit mit Auffüllen und Entlüften war 1 Stunde. Ging komischerweise auch.

Ich weiß dass es sehr sehr lange her ist. Aber da gab es auch schon Autos die fuhren. Die fuhren sogar ohne Airbag, Klima, ESP, ASR und den ganzen weiteren Mist.

Irgendwas muss bei der Entwicklung der Autos schief gelaufen sein.

Was ist das denn für eine Hinterhofschmierenbude, die schmutziges Werkzeug und ausgebaute Teile auf die ungeschützten Sitze schmeißt? Und sich, da Sitzschoner fehlen, zur Sicherheit auch noch mit den Arbeitsklamotten draufsetzen.

Themenstarteram 25. August 2019 um 16:42

hast Du sonst noch etwas zu reklamieren?

Zitat:

@bekosi schrieb am 25. August 2019 um 18:42:51 Uhr:

hast Du sonst noch etwas zu reklamieren?

Ich bin durch tausende von Werkstätten gekommen und wollte nur aufzeigen, wie eine gute Werkstatt, die den Kunden schätzt, arbeitet.

Themenstarteram 26. August 2019 um 20:01

Ich nehme an dass diese Werkstätten weit mehr verlangen als ich bzw. die Schwiegertochter zahlen musste. Nur weil ein paar Teile auf dem Sitz lagern ist es noch lange kein Weltuntergang. Die Arbeit wurde perfekt und fachgerecht durchgeführt. Die Klimaanlage wurde entleert, wieder gefüllt und vakuumiert, der Frostschutz und Kühlflüssigkeit erneuert. Das Auto wurde absolut pefekt repariert. Das Ganze für einen mittleren dreistelligen Eurobetrag.

Da braucht es keine Luxusschrauberbude mit weißen Tüchern und goldlackierten Werkbänken, die den Kunden oder besser gesagt dessen Bankkonto schätzt.

Nein, dazu gehören auch 1-Mann-Kleinstbetriebe, die für 55,-/Stunde arbeiten. Die schmeißen die Sitz- und Lenkradschoner sogar in die Waschmaschine, arbeiten mit Kotflügelschonern und viele ziehen nicht nur am Montag einen frischen Overall an.

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 27. August 2019 um 08:16:36 Uhr:

Nein, dazu gehören auch 1-Mann-Kleinstbetriebe, die für 55,-/Stunde arbeiten. Die schmeißen die Sitz- und Lenkradschoner sogar in die Waschmaschine, arbeiten mit Kotflügelschonern und viele ziehen nicht nur am Montag einen frischen Overall an.

Muss das sein das duch dich wegen so einem Krümmel hoch ziehst ??? Das ist doch mal vollkommen Nebensache !!!

Hier geht es allein um die Arbeit und der Austausch des Wärmetauschers.

Der TE macht sich die Mühe Bilder vom Ausbau zu machen und hier hochzuladen und dir fällt nix anderes ein, als das Werkzeug auf den Sitz zu Kommentieren und das ganze abseitz des eigfgentlichen Themas zu bringen.

So viel zum Thema

Thema geschlossen !

@Spargel, PN

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Kosten und Aufwand für den Austausch des Heizungwärmetauschers