ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Kosten/Umfang Inspektion Q4 40er SB nach 2Jahren

Kosten/Umfang Inspektion Q4 40er SB nach 2Jahren

Audi Q4 FZ

Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Was wird dabei alles erledigt?

Wie steht es mit einem Softwareupdate?

Wie lange ist der Wagen in der Werkstatt?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

ich war gestern mit meinem 50er beim Service nach 2 Jahren.

Es wurde der Pollenfilter und die Bremsflüssigkeit gewechselt.

Alles war innerhalb einer Stunde erledigt. Softwareupdate wurde bei mir schon vorher gemacht.

Die Kosten haben mich aber sehr überrascht….. 514€……..

Für eine Stunde Arbeit und einen Pollenfilter und etwas Bremsflüssigkeit….

Mich würde auch sehr interessieren was Ihr bezahlt habt.

LG

Andreas

Finde diese preise abartig. Bist ja nicht der erste. Bin froh dass das bei uns ch inkl. Ist mit wischerwechsel.

Für den 2000er A4 hatte ich noch 200€ in de bezahlt.

200,- € Stundenlohn Brutto sind inzwischen normal bei Audi.

Hi,

nach 2 Jahren und 70.000 km Laufleistung hab ich für die Durchsicht mit Bremsflüssigkeitswechsel und neuem Pollenfilter für meinen 40iger Q4 genau 283,12€ bezahlt.

Zitat:

@Jehand schrieb am 5. Januar 2024 um 17:40:20 Uhr:

Hallo,

ich war gestern mit meinem 50er beim Service nach 2 Jahren.

Es wurde der Pollenfilter und die Bremsflüssigkeit gewechselt.

Alles war innerhalb einer Stunde erledigt. Softwareupdate wurde bei mir schon vorher gemacht.

Die Kosten haben mich aber sehr überrascht….. 514€……..

Für eine Stunde Arbeit und einen Pollenfilter und etwas Bremsflüssigkeit….

Mich würde auch sehr interessieren was Ihr bezahlt habt.

LG

Andreas

Wucher - Cheekiness - F R E C H H E I T !!!

Ich habe mir vorher Angebote eingeholt und dadurch beim Günstigsten € 215,- gespart. Und der hat sicher auch noch was verdient.

Hallo

Meine Laufleistung ist über 2 Jahre nicht mehr als 15000 km.

Ich lasse da sicher keinen Polenfilter wechseln.

Ich bin auch geneigt die Bremsflüssigkeit über 4 Jahre zu fahren, außer man erkennt bei einer Sichtprüfung, dass sie sich farblich verändert hat.

LG Wolfgang

Ja das mit der bremsflüssigkeit finde ich jetzt müsste der intervall auch erhöt werden, da ja die gefahr vom heisslaufen nicht wirklich vorhanden ist. Aber 200.- auf die stunde ist ja nicht mal bei uns in der ch. Und was bekommt der mech? 20.- netto? Aber das erklärt noch immer nicht die 500.- rechnung für 1h arbeit.

Ok, das heißt in Zukunft für alle Leistungen rund um den Q4 vorher! und wenn möglich bei mehreren Audihäusern die Preise einholen.

Schon klar wie die ticken…

Weniger Inspektionen, also rauf mit den Preisen.

Aber die hier genannten 500€ sind unverschämt.

Ich habe einen Wartungsvertrag für meinen Q4 abgeschlossen, den Q4 als Jahreswagen gekauft. Bezahle 10 Euro monatlich (angeboten von der VW Leasing), alle 2 Jährlichen Wartungen incl. Material sind eingeschlossen und kostenlos.

 

VG Uwe

Bei einem Kundendienst kann man sich die einzelnen Arbeiten einzeln aufzählen lassen.

Dann kann man selbst entscheiden, was man wirklich machen lassen möchte.

Ich werde sicherlich nach 12000km keine Innenraumfilter wechseln lassen.

Bei der Bremsflüssigkeit sollte eigentlich bei der Leistung eine Sichtprüfung oder die Messung des Wassergehalts genügen.

LG

@Hilgen Genau wie bei allen Audi-Käufern in der Schweiz. Ohne geht nicht. Ist Standard im Kaufspreis eingerechnet.

Zitat:

@Hilgen schrieb am 7. Januar 2024 um 18:48:09 Uhr:

Ich habe einen Wartungsvertrag für meinen Q4 abgeschlossen, den Q4 als Jahreswagen gekauft. Bezahle 10 Euro monatlich (angeboten von der VW Leasing), alle 2 Jährlichen Wartungen incl. Material sind eingeschlossen und kostenlos.

Hängt natürlich auch von der Laufzeit und den Km/Jahr zusammen. Kann man generell auch nachträglich abschließen, aber deine 10€ sind echt extrem günstig. Bei mir mit 25TKm/Jahr werden je nach Laufzeit 27-33€ pro Monat aufgerufen. Bei 24 Monaten sind es die 33€. Wenn ich es geschickt lege, sind damit dann 2 Inspektionen abgedeckt, sind dann aber immernoch ca. 400€ pro Inspektion…

Hier im übrigen der Link dazu: https://wartung-inspektion.vwfs.de/audi/form

Zitat:

@Hilgen schrieb am 7. Januar 2024 um 18:48:09 Uhr:

Bezahle 10 Euro monatlich (angeboten von der VW Leasing), alle 2 Jährlichen Wartungen incl. Material sind eingeschlossen und kostenlos.

Was denn jetzt? Kostenlos oder zahlst du 240,- € dafür? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Kosten/Umfang Inspektion Q4 40er SB nach 2Jahren