ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kosten Service B

Kosten Service B

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 19:05

Habe soeben die Rechnung vom Service B vom freundlichen in Mannheim erhalten.

KM-Stand: 7.500! (Service A war bei 4.500 KM).

Kosten: EUR 688,06 !!!

688,06 Euros für mehr oder weniger einen Ölwechsel! Mir fehlen die Worte...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 19:05

Habe soeben die Rechnung vom Service B vom freundlichen in Mannheim erhalten.

KM-Stand: 7.500! (Service A war bei 4.500 KM).

Kosten: EUR 688,06 !!!

688,06 Euros für mehr oder weniger einen Ölwechsel! Mir fehlen die Worte...

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

es geht ja nicht um den preis, es geht darum warum alle jahre zum k.d. wenn man nicht mal 12000 km fährt , es war doch vor einigen jahren auch so ,entweder alle 2 jahre oder bei 25000 km wie es bei anderen marken auch noch ist ,ich kann mir nicht vorstellen das die qualität so schlecht geworden ist von mercedes, das ein ölwechsel bei wenigen km einmal im jahr nötig ist ,meine meinung ist und bleibt reine abzocke

Da hast du Recht.

Ich hab mich auch gewundert, dass ich jetzt mit meinem 250 CGi jährlich hin muss.:(

Mit meinem W210 mit 270 CDi war´s nur alle 2 Jahre.

am 27. Februar 2013 um 22:30

Ich glaube weniger das es an der qualität liegt den das öl welches mercedes benutzt benutzt auch bmw... ich glaube eher das sind sicherheitsmaßnahmen und bisschen abzocke wird auch dazugehören :)

 

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Habe soeben die Rechnung vom Service B vom freundlichen in Mannheim erhalten.

KM-Stand: 7.500! (Service A war bei 4.500 KM).

Kosten: EUR 688,06 !!!

688,06 Euros für mehr oder weniger einen Ölwechsel! Mir fehlen die Worte...

Geht doch !!!!

Rechnung Service B incl. Bremsflüssigkeit-Wechsel für mein E 200 CGI Coupe

388,45 Euro

bei

Autohaus Astaller, autorisierter Mercedes-Benz Service in 84069 Schierling.

Angebote von sogenannten freien Werkstätten waren zum Teil erheblich teurer.

Gruss

stern-manni

Dann bis Du aber eine Ausnahme. Ich habe heute für Service B mit Wechsel Bremsflüssigkeit 564,20€ bezahlt. Für meinen Geschmack ist das für eine jährliche Durchsicht zu viel, unabhängig davon ob ich mir das leisten kann oder nicht.

Gruß

Jcoupé

Themenstarteram 5. März 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von jcoupé

Dann bis Du aber eine Ausnahme. Ich habe heute für Service B mit Wechsel Bremsflüssigkeit 564,20€ bezahlt. Für meinen Geschmack ist das für eine jährliche Durchsicht zu viel, unabhängig davon ob ich mir das leisten kann oder nicht.

Gruß

Jcoupé

Immerhin 135€ weniger als ich... Ist auch ein Trost!

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Zitat:

Original geschrieben von jcoupé

Dann bis Du aber eine Ausnahme. Ich habe heute für Service B mit Wechsel Bremsflüssigkeit 564,20€ bezahlt. Für meinen Geschmack ist das für eine jährliche Durchsicht zu viel, unabhängig davon ob ich mir das leisten kann oder nicht.

Gruß

Jcoupé

Immerhin 135€ weniger als ich... Ist auch ein Trost!

Moin,

um die 520,- incl. Bremsflüssigkeit habe ich für ein 200er CGI-Coupe auch bezahlt.

Jährlicher Intervall ist sicherlich nicht ok.- vor allen Dingen wenn man(n) wenig KM fährt.

 

Habe gerade heute meinen 350 CDI vom B 0-Service abgeholt. Gut 51.000 km in 18 Monaten geschrubbt auf dem guten Stück. Gab heute viele Garantie-Arbeiten, ein Navi-Update sowie Getriebe-Steuerungs-Update (Schaltstöße bei ca. 80 km/h). Was alles noch im Rahmen der Inspektion gewechselt wurde, ist mir gerade nicht bekannt (Unterlagen noch im Büro). Kostenpunkt ~550 € inkl. MwSt., was ich für mich als vollkommen i.O. sehe. Kollegen und Bekannte lassen bei den anderen deutschen Premiumherstellern für Inspektionen alleine meist deutlich mehr.

Die jährliche Zwangs-Inspektion halte ich persönlich auch für Gängelei, das Ganze trifft mich persönlich aber (derzeit) nicht. Ich packe die KM-Leistung so oder so ziemlich genau zur Jahresfrist. Sobald das Coupe abgelöst wird und ich es zu meinem privaten Spielzeug mache, sieht das dann wohl anders aus. Dann gibt es auch keine jährlichen Checks mehr, gerade weil die Kiste dann nicht mehr so viele KM im Jahr läuft. Aber dann ist auch Garantie kein Thema mehr. Generell betrachtet halte ich diesen Jahres-Zwang aber auch für ziemlich dreist und... überholt.

Hat jemand von euch einen Serviceplan/Wartungsliste was alles für Arbeiten durchgeführt werden bei einem 350er und 500er Benziner ? Jetzt nicht nur bei den A und B Service sondern generell bei allen Serviceintervallen. Ich bin kein Fan von diesen Long Life Service ala VAG Konzern die sollen doch nur die Leasingkosten niedrig halten :rolleyes: Lieber jedes Jahr einen Ölwechsel das sollte einen der Motor schon Wert sein.

Knaller

Zitat:

Original geschrieben von Mav107

Zitat:

Original geschrieben von cappy66

Ach ja: wir wohlhabenden Kunden müssen ja noch berücksichtigen, dass es der Firma Daimler wirtschaftlich nicht gut geht: die mageren 6500 Millionen Gewinn im letzten Jahr werden zumindest in der Presse so verkauft.....ich habe fertig!

Muss jetzt einfach mal meine Meinung hier preisgeben.

Wer sich einen Daimler kauft, weiss wie teuer die Inspektionen sind und davon mal ganz abgesehen, wenn man sich ein Auto fuer 30.000€ aufwaerts leisten kann, wird man ja wohl auch 600€ im jahr fuer die Inspektion uebrig haben.

Dies mal abgesehen von dem Aspekt ob es Abzocke ist oder nicht, aber mir persoenlich ist es zu bloed mit meinem eigenen Oel bei Daimler anzutanzen.

Ich werde solange ich noch Garantie habe aber auf jeden Fall immer zu meiner NL fahren, sonst bekommt man bei einem spaetern Schaden noch Probleme, dass die Garantie das nicht uebernimmt.

Zitat:

Original geschrieben von nbsmaster

hallo lieber Superreicher, du hast anscheinend zuviel Kohle, ich habe meine auf jeden Fall nicht gestohlen und lasse sie mir auch von den Sternhändlern nicht abnehmen

Zitat:

Original geschrieben von nbsmaster

Zitat:

Original geschrieben von Mav107

 

Muss jetzt einfach mal meine Meinung hier preisgeben.

Wer sich einen Daimler kauft, weiss wie teuer die Inspektionen sind und davon mal ganz abgesehen, wenn man sich ein Auto fuer 30.000€ aufwaerts leisten kann, wird man ja wohl auch 600€ im jahr fuer die Inspektion uebrig haben.

Dies mal abgesehen von dem Aspekt ob es Abzocke ist oder nicht, aber mir persoenlich ist es zu bloed mit meinem eigenen Oel bei Daimler anzutanzen.

Ich werde solange ich noch Garantie habe aber auf jeden Fall immer zu meiner NL fahren, sonst bekommt man bei einem spaetern Schaden noch Probleme, dass die Garantie das nicht uebernimmt.

Habe heute meinen 250 CGI (EZ 6/2010) vom B0 Service (4. Service) abgeholt bei KM 44.600. Motorölwechsel (Öl selbst mitgebracht) und Automatikgetriebe-Ölwechsel --> Kostenpunkt € 640. War recht überrascht als mich der :) anrief und gemeint hat, dass das Getriebe-Öl bei diesem Service auch gewechselt werden muss. Recht früh oder? Dachte, dass das Getriebe-Öl eine etwas laengere Lebensdauer hat. Ohne dem hätte es ca. 400€ gekostet.

Bin jetzt außerhalb der erweiterten Garantie (Oktober 2013). Hat es ab jetzt irgendwelche Vorteile, wenn man sich weiterhin an die Serviceintervalle hält. Falls nicht, wie macht Ihr das?

Greetz

Habe hier mal gelesen dass das Automatikgetriebeöl nur einmal bei 60.000 KM gewechselt wird.

Der :) hat auch gemeint, dass ich jz bis KM 200.000 in der Hinsicht nichts mehr machen muss. Irgendwie ein Widerspruch, wenn ich es jetzt bei KM 44.000 wechseln muss.

Leider war ich beim Anruf in der Arbeit und hab dann eher überrumpelt ja gesagt. Ansonsten haett ich das ein bissle mehr hinterfragt. Naja egal, was getauscht ist, ist getauscht. Da kann ich leider nix mehr machen.

Zitat:

Original geschrieben von cappy66

Ich finde die jährliche Inspektionsfrist auch völlig unzeitgemäß und die Preise tendieren schon schwer in Richtung Abzocke......aber ein wenig kann mann ja doch noch tun:

letztes Jahr habe ich für den Service B (damals noch mit dem CLK 200) 435€ bezahlt, Öl habe ich natürlich selbst mitgebracht - war das nicht macht, ist selber schuld.

Ich habe mir dabei 3 Angebote von Händlern eingeholt und die lagen bei 435€, 550€ und 600€.

Vergleichen lohnt also auch!

Habe letzte Woche für den Liter 0W40 Mobil 1 in der NL 18,90 Euronen bezahlt.

Dafür mach ich mir nicht ins Hemd.

Insgesamt für die B-Inspektion 416,73 Euro.

Preis war komplett mit Öl und Filter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen