Kosten KennzeichenSchilder
Hallo Community,
den Beitrag gab es ja noch nicht und da mich das im Moment sowieso betrifft möchte ich gerne mal wissen.
Was so ein stinknormales Kennzeichen kostet. Also wirklich das ganz normale ( Ohne Verwaltungskosten etc.)
Wohne hier in Frankfurt am Main. Von Stadt zu Stadt gibt es bestimmt Unterschiede im Preis oder???
31 Antworten
Re: Neue Kennzeichen ohne Halter und Wohnortwechsel
Zitat:
Original geschrieben von Lübecker-CorsaB
Hallo,
die neuen Kennzeichen bekommt man ganz einfach. Man verliert ein Kennzeichen vorne oder hinten, macht bei der nächsten Polizeidienststelle eine Anzeige auf verloren oder gestohlen und holt sich ein neues.Aber bitte nicht "vorher" ein Wunschkennzeichen bestellen.
Bei uns in Lübeck bekommt man alle 2 Wochen Mittwochs neue Kennz. Sprich freie Auswahl.
Nicht falsch verstehen: Nicht "nur" Mittw. sondern dann kommen die freigewordenen Kennz. dazu.(Dazu am besten bei eurer Zulassungstelle vorher anrufen)
Ps. Das mit dem verlieren klappt super beim Motorrad um ein Kuchenblech los zu werden.
Gruß aus dem heißen Lübeck
Tschuldigung..... Dieser Beitrag pastt eigentlich nur zu BLEMAN
Hi,
gehört zu dem Verlieren nicht auch ne eidesstattliche Erklärung neben der Verlustmeldung oder irr ich mich?!?
Zudem: Also wegen dem Kennzeichen würd ich die Kosten nicht auf mich nehmen, aber ist Ansichtssache.
Grüße
Schreddi
PS: Hatte das Prob nämlich nach der Flut 2002 - mein vorderes ist irgendwo in dem kleinen "Bächlein" Gottleuba abhanden gekommen, als ich den noch durchfahren hab --> zum Glück aufgefunden und bei der Zulasung abgegeben 🙂. Und irgendwer redete was von eidesstattlich...