ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Kosten Inspektion plus Bremsen

Kosten Inspektion plus Bremsen

Opel Mokka X (J-A)
Themenstarteram 22. Februar 2023 um 19:01

Hallo, bei meinem Mokka 1.6 116 PS steht der 5. Geburtstag an und Inspektion. Die Bremsbeläge und die Bremsscheiben sind nach 50.000 KM runter. Was wird das Ganze wohl kosten beim Vertragshändler?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Gibt es einen besonderen Anlass, dass Du den Händler nicht fragst?

Die Preise schwanken regional erheblich. Um die 800,- € tippe ich.

Beitrag verschoben..;)

Kosten Bremsscheiben und Beläge ab 430€ plus Inspektion

Bremsbeläge ok, aber die Scheiben schon bei 50tsd. wechseln ist nicht normal.

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 8:34

Scheiben sind eingelaufen.

Hab meine Scheiben und Beläge im Netz bestellt, von ATE. 100€ plus Einbau beim FOH für etwas über 100€. Kleine Inspektion kostet bei uns ca. 300€.

Zitat:

@Beluga_125 schrieb am 23. Februar 2023 um 09:34:14 Uhr:

Scheiben sind eingelaufen.

Nur vorne, oder rundum?

Themenstarteram 17. März 2023 um 14:25

Nur vorne. War gerade da. Sollte 815€ kosten. Nur die Bremsen vorne.

Unglaublich!!!

Dann verarscht er dich. Grad Mal auf die schnelle....

Opel Service Komplettpreis-Angebote direkt auf der Opel Website

Mokka Bremsscheiben und Beläge incl. Einbau 441 €.

Er hat doch oben geschrieben, Inspektion und Bremsen

Bremsscheiben + Beläge 441€

Inspektion 374€

-------------------------------

Zusammen 815€

374€ für die 5 Inspektion finde ich auch teuer, entweder selbermachen oder andere Werkstatt suchen.

Themenstarteram 18. März 2023 um 7:50

Ne, nur Bremsen 815€. Das mit dem Angebot auf der HomePage stimmt. Riesen Abzocke. Werde es Opel mal melden.

@Beluga_125

Warum Opel melden.

Spreche doch einfach deinen FOH auf die Aktionspreise an.

Die 815 Euro würd ich nicht bezahlen.

Themenstarteram 18. März 2023 um 11:24

Das ist doch Abzocke. Einfach mal probieren. 90% der Kunden zahlen doch, wenn der Anruf kommt: „Das Auto steht auf der Bühne. Der TÜV hat gesagt, dass die Bremsen gemacht werden sollen. Wir haben die Teile da und wollen loslegen.“

Als wüssten die nichts vom eigenen Angebot… ich habe gesagt, alle Arbeiten sofort einstellen. Sehen mich da nie wieder.

Zitat:

@Beluga_125 schrieb am 18. März 2023 um 12:24:52 Uhr:

Das ist doch Abzocke. Einfach mal probieren. 90% der Kunden zahlen doch, wenn der Anruf kommt: „Das Auto steht auf der Bühne. Der TÜV hat gesagt, dass die Bremsen gemacht werden sollen. Wir haben die Teile da und wollen loslegen.“

Als wüssten die nichts vom eigenen Angebot… ich habe gesagt, alle Arbeiten sofort einstellen. Sehen mich da nie wieder.

Gerade bei den Bremsen, insbesondere den Bremsscheiben, sind der Werkstätten gerne schnell dabei. Ich frage dann immer, welches Maß sie bei der Bremsscheibe gemessen haben und wie stark die neu sind und welche Mindeststärke vorgeschrieben ist. Ganz oft kam dann als Antwort - gemessen haben wir gar nicht, sehen schon stark verschlissen aus. Auf mein Drängen hin wird dann gemessen und siehe da, ganz oft lagen wir gerade mal bei der Halbzeit. Dann ist der Werkstattmeister auch plötzlich sehr wortkarg und einsichtig ;). Das hatten wir schon bei Opel, Peugeot, Chevy, Volvo, Mercedes, BMW, Land Rover und vermutlich ist es überall das gleiche. Gerade bei Firmenfahrzeugen wird so ganz schnell Geld verdient.

 

Also, immer Nachfragen und einem die Werte geben lassen. Dazu noch gesagt, bitte die Altteile nicht wegschmeißen, die möchte ich erst sehen. Dann läuft das plötzlich ganz anders ;)

@Beluga_125

Warum fährst du denn nicht selbst zum TÜV?

Mache ich schon seit 40 Jahren so und nur das was der TÜV bemängelt, wird anschließend in der Werkstatt repariert.

Macht doch jede Werkstatt so, wenn der TÜV ins Haus kommt.

Seid ihr aber auch alle selbst Schuld, das so zu handhaben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Kosten Inspektion plus Bremsen