Kosten Inspektion Audi A7 30.000 und 60.000km

Audi A7 4G

weiß jemand mehr, was die jeweilige Inspektion kostet? Gerne mit Details bei selbst angelieferten Öl.

Habe etwas ohne selbst angeliefertes Öl von 500 Euro bei der 1. (30.000km) und knapp 1000 Euro bei der 2.Inspektion (60.000)

Stimmt das?

Freue mich auf Feedback.

Gruß W04

Beste Antwort im Thema

Ich finde es amüsant, dass der Tenor in den Foren von neuen Oberklasse-Fahrzeugen "Das Öl selbst mit zur Inspektion bringen?!" lautet und in den von älteren Modellen eher "Du bringst das Öl NICHT selbst mit zur Inspektion?!".

Das mag an dem wahrscheinlich geringeren Einkommen der Fahrer der alten Modelle liegen, aber Geld hat immer den gleichen Wert, nur die Summe macht den großen Unterschied. Wer einen A7 gekauft hat, der konnte dies in der Regel nur, weil er das Geld nicht immer durchgebraten hat. Wer das Öl mitbringt fährt möglicherweise bald einen R8! 😛

Aller Wahrscheinlichkeit nach liegt es am fragwürdigen "Standing", wenn man das Öl bei so einem teuren Fahrzeug selbst im Kofferraum anliefert. Natürlich verdient jeder gerne an Nebenprodukten mit, deshalb finde ich es okay, wenn man der Werkstatt bei gutem Service auch diesen kleinen Aufpreis überlässt, quasi als Trinkgeld für die [Erfüllung der eigentlichen Leistung + bequeme, freie Serviceleistungen]. Davon bietet jeder Vertragshändler ja genug an.

Im Umkehrschluss sollte man aber auch Verständnis dafür zeigen, dass mein sein erarbeitetes Geld nicht freiwillig für das gleiche Ergebnis vermindert. Ist der Ruf erst einmal ruiniert....😁

EDIT-> Unsere ca. 50 Firmenfahrzeuge bekommen auch das eigene Öl mit auf den Weg zur Werkstatt und manche sind noch hochpreisiger, als der A7. Kann man auch mit in den Rahmenvertrag aufnehmen, leichter verdient kein Unternehmen Geld! 😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

Kommt drauf an welcher Motor verbaut ist und welches Getriebe. Sind Bremsklötze oder anderem dazu gekommen.

bei 30.000 km sind das 380 Eur Brutto.

Gruß
Olli

das hatte ich vergessen: 3.0l TDI 245 PS Quattro. Bremsklötze noch nicht zu tauschen.

ja, das gleiche Auto fahre ich.

Zitat:

Original geschrieben von worf04

das hatte ich vergessen: 3.0l TDI 245 PS Quattro. Bremsklötze noch nicht zu tauschen.
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Olli A7

Zitat:

Zitat:

ok,also 380 Euro mit selbst angelieferten Öl.

Vielen Dank! Das passt dann vom Preis, welchen ich hier in Berlin gehört habe.

1000 Euro bei der großen Inspektion mit Öl vom Audihändler fand ich schon eine Ansage.

ne, ich habe das Öl nicht hin gebracht, das Werksatt hat doch alles😁.

Ich gehe doch nicht ins Restaurant mit eigenen Essen😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

1000 Euro bei der großen Inspektion mit Öl vom Audihändler fand ich schon eine Ansage.

380 all in? ich bin bei 550 brutto in Berlin.

320 Euro wenn ich das Öl selber mitbringe.

bei 34 Euro pro Liter bringe ich in jede Kneipe mein eigenes Bier. ;-)

Zitat:

ne, ich habe das Öl nicht hin gebracht, das Werksatt hat doch alles😁.
Ich gehe doch nicht ins Restaurant mit eigenen Essen😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

bei uns kostet je Liter 18,60 Netto

Wo soll ich hinkommen? 😁

Zitat:

bei uns kostet je Liter 18,60 Netto

bei Koblenz

ist zwar ein A6, aber mit gleichem Motor und Gtriebe und ich hab für mein vorgezogenes 30.000er genau 236,- Euro bezahlt.
Eigenes Öl und gratis Werkstattwagen inclusive...😁😁😁

Bei meinem 60.000er Inspektion bezahlte ich etwas über €580, das war ohne Motoröl aber inklusive Getriebeöl - 245PS, S Tronic....

Ich habe bei 60tsd km inkl aller Öle (Motor & getriebe) knappe 850,- berappt.

Wer bringt bitte sein eigenes Öl zum Service mit??? Das beeinträchtigt doch
die Mobi-Garantie, oder??

Zitat:

Original geschrieben von Zeppo

Wer bringt bitte sein eigenes Öl zum Service mit??? Das beeinträchtigt doch
die Mobi-Garantie, oder??

Hi!

Nein, dass beeinträchtigt nichts. Die Werkstatt benutzt kein ÖL was nicht die erforderliche Norm erfüllt und ungeöffnet ist.

Hatte meiner Werkstatt vorgeschlagen einen noch erträglichen ÖLPreis zu nennen, aber unser Serviceberater meinte, dass ihm die Preise leider vorgegeben werden und hat von sich aus direkt vorgeschlagen, dass ich ÖL selber mitbringen soll 😉

Also gesagt getan 😁

Gruß 🙂

Deine Antwort