Kosten Garantieverlängerung
Hallo,
weiß jemand was die Garantieverlängerung für das 3. Jahr kostet? (ML 420)
14 Antworten
1 jahr lohnt i.d.R. nicht da ca 70% des preises für 2 jahre...
keine ahnung beim ML aber der G 270 kostet 800, eine E 320 CDI 559 für 2 jahre - also in deinem fall wohl eher über 800...
ein anruf beim freundlichen klärt deine frage.
...danke für die Info. Nur weil der 4l Diesel öfter einmal als nicht gerade als "ausfallsicher" beschrieben wird. Vielleicht ist die überarbeitete Version besser...
Du kann den alten 400er nicht mit dem neuen 420er vergleichen. Ich hätte da in Bezug auf die Haltbarkeit keinerlei Bedenken.
Ich lasse mich auch gerne positiv überraschen. Nur steht Kosten Garantieverlängerung zu Kosten Defekt (Motor, Turbo, ...) in einem annehmbaren Verhältnis. Insofern dann besser mit... (meine Meinung)
Ähnliche Themen
Lies dir die Garantieverlängerung aber vorher genau durch. Soweit ich was hats da massive Ausschlüsse drin.
EDIT: Hier in der Schweiz hats keine Auschlüsse drin
http://www.mercedes-benz.ch/content/media_library/switzerland/mpc_switzerland/passenger_cars/service/services_fuer_personenwagen/msi-d.object-Single-MEDIA.download.tmp/MSI_deutsch.pdf
Leider sind dort die Kosten für den ML nicht aufgeführt. Aber für eine E-Klasse kostet die Garantieverlängerung 120 CHF ( ca. 80 eur) pro Monat.
Im Hinblick auf verkokte Injektoren würde ich die Garantieverlängerung jetzt mal empfehlen.
hi herman
also 80 im monat ist da ja dann schon eher ein wartungsvertrag...
hatte eine garantie verlängerung für meinen ehem. E abgeschlossen, diesen dann aber doch vorher vermarktet.
MASSIVE ausschlüsse waren da nicht drin! stossdämpfer, hydraulikleitungen, auspuff (KAT und DPF sind abgedeckt) waren da ausgeschlossen aber sonst das wichtigste wie antrieb, mechanik und elektronik abgedeckt.
1 reparatur und du hast die verlängerung raus. würde die heutzutage bei den modernen autos immer wieder abschliessen weil da immer was anfällt und im zeitalter des austauschs nix mehr für 100 euro repariert wird.
bei audi für den Q7 3.0 diesel beträgt die übrigens auch über 800 euro für 2 jahre, ist aber deutlich abgespeckter (vor allem die prozentualen abschläge für KM leistung) wie bei DC.
Also da von eher von "einem 3. Jahr Garantie" die Rede war (beim Händler) gehe ich einmal davon aus daß - Verschleißteile wie Reifen, Bremsen etc einmal ausgenommen - die gleichen Bedingungen gelten wie die "nomale" 2-Jahres Garantie
Hier in der Schweiz haben wir 3 Jahre Garantie/Gratisservice ab Werk.
Mercedes-Swiss-Integral:
Als Besitzer eines neuen Mercedes-Benz Personenwagens profitieren Sie von einzigartigen Zusatzleistungen:
MERCEDES-SWISS-INTEGRAL denkt an alles, was Ihr Mercedes-Benz für seine ersten 100.000 km braucht. Die exklusive Kombination dieser Dienstleistungen ist für Sie völlig kostenlos.
Alle Reparaturen (auch Verschleiss) bis 3 Jahre oder 100.000 Kilometer (es gilt das zuerst Erreichte).
Kostenlose Servicearbeiten, Abgastests und alle dazu benötigten Originalteile (ausgenommen Flüssigkeiten) bis 100.000 Kilometer auf maximal 10 Jahre begrenzt (es gilt das zuerst Erreichte).
@Dig555
Nein, ist ne Garantieverlängerung inkl. Wartungsvertrag
Gegen 120 CHF pro Monat gibts für die E-Klasse hier MSI Plus:
Mit MERCEDES-SWISS-INTEGRAL plus – kurz MSI plus – können Sie die Dienstleistung von MERCEDES-SWISS-INTEGRAL zu interessanten Konditionen um 2 oder 3 Jahre verlängern, höchstens bis 6 Jahre Betriebszeit oder 200’000 km (es gilt das zuerst Erreichte).
Während der Laufzeit von MSI plus sind alle Reparaturen sowie der Ersatz von Verschleissteilen inbegriffen. Und weil ein optimal gewartetes Fahrzeug unvorhersehbare Kosten erspart, übernehmen wir zudem alle vorgeschriebenen Servicearbeiten inklusive der dazu benötigten Originalteile (exkl. Betriebsstoffe).
da hier das "3te jahr" genannt wurde - nicht die sogenannte europa gebrauchtwagen "garantie" (die keine ist) mit der garantieverlängerung verwechseln - dazwischen liegen welten. der garantiegeber (in beiden fällen ist es NICHT DC) und insbesondere die bedingungen sind NICHT die gleichen.
@hermann
also so ähnlich wie in USA - du kaufst ein auto neu für den betrag X und für 3, 4 jahre fällt ausser sprit und reifen nichts weiteres an. in USA ist es im preis einkalkuiert und bei euch teilt es sich monatlich auf. der deutsche autofahrer, bzw. konsument scheint da den herstellern gegenüber zu devot zu sein um ähnliche rahmenbedingungen durchzusetzen.
Was ist denn genau die Europa Gebrauchtwagen Garantie? Hatte neulich ein Angebot über einen 400er cdi Bj.09.02 mit einer incl. 18 monatigen EGG gesehen und dachte noch....na einwandfrei,gutes Angebot.
Warum ist diese Garantie keine Garantie?
Gruß,
Ingo
frag deine DC werkstatt nach kosten zu- und absagen der EGG - absagen überwiegen da in einem erschreckenden maß.
das ist bei der garantieverlängerung bei ehem. neuwagen deutlich entspannter da kulanter. bei der EGG gibr es auch mehr ausschlüsse.
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
@hermann
also so ähnlich wie in USA - du kaufst ein auto neu für den betrag X und für 3, 4 jahre fällt ausser sprit und reifen nichts weiteres an. in USA ist es im preis einkalkuiert und bei euch teilt es sich monatlich auf. der deutsche autofahrer, bzw. konsument scheint da den herstellern gegenüber zu devot zu sein um ähnliche rahmenbedingungen durchzusetzen.
Irgendwie muss der Schweizer Importeur die höheren Fahrzeugpreise ja rechtfertigen können...
Hallo Dig555
den hatte ich gemeint.Ist wohl doch keine echte Garantie und demzufolge auch dann kein gutes Angebot,richtig?
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Hallo,
habe gerade für meinen ML 270 CDI 2 Jahre Anschlussgarantie abgeschlossen (also für Jahr 3 und 4). Kostet 799,-- Euro für die 2 Jahre. Die Ausschlüsse waren aus meiner Sicht ok. Ob sich das lohnt sage ich euch dann in 2 Jahren. Bin vorher Ford gefahren und da war eigentlcih immer was kaputt. Und wenn ich so manchen Beitrag über den M lese könnte die Garantie viel Geld sparen.
Gruß!