ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Kosten für Sprinter mit Anhänger

Kosten für Sprinter mit Anhänger

Themenstarteram 20. November 2013 um 12:29

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

ich fahre nun einige Monate mit meinem Sprinter lang und hoch selbstständig für mehrere Speditionen.

Nun habe ich mir einen 5 Meter Anhänger gekauft. Nutzlast knapp über 2t. Meine frage ist nun, wie viel ich im vergleich zu den normalen Touren ohne Hänger aufschlagen kann/soll?

Bitte um schnelle hilfe da die ersten Aufträge schon vor der tür stehen und ich keine vorstellung habe wie viel ich im angebot schrieben soll... danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Denke dran:

Mit Anhänger brauchst Du im Sprinter einen Tachograf. Der Tachograf muss dann auch benutzt werden wenn Du solo unterwegs bis.

Und: Transporte über 3,5 Tonnen sind genehmigungspflichtig. Hast Du eine Transportgenehmigung oder EU-Lizenz?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

1.weil du diese webside angeführt hast und nicht z.b. den leitfaden rechtsvorschriften

2. hatte ich ganz am anfang schon wegen der zgm was geschrieben.

3. du warst der jenige der behauptet hat" tachograph verbaut" also muss er IMMER genutzt werden egal ob mit oder ohne anhänger dran und unabhängig von der zgm

AUSSERDEM geht es immer um die zgm und nicht ob es ein SPRINTER ist.

wenn es danach geht, must du auch in einen passat (je nach größe) z.b. einen digitach einbauen, wenn dieser zum gewerblichen güterverkehr genutzt wird und eine anhängerkupplung hat.

Du schweifst ja schon wieder ab. Allgemeine Bestimmungen sind doch uninteressant. Du hängst da total bei deinen 2,8t fest. Nochmal: Den Sprinter gibt es schon lange nicht mehr als 2,8-Tonner. Von daher ist das ganze doch uninteressant, was die Kategorie bis 2,8t betrifft.

Es gibt z. B. auch für Mercedes ML-Klasse & Co. Nachrüstlösungen für den digitalen Tachographen.

Also: Weiterschweifen...

Themenstarteram 22. November 2013 um 16:03

danke noch mal für alles.... icgh wollte nur wissen wie viel geld... nichts über die aufzeihnungssplicht oder fahrverbot sonntags oder so was... ich vewrkauf den hänger... hat jemand intewresse? bitte melden 01778878188 ist EZ 10/2011 5mlang 2mbreit 2m hoch meldet euch

2,7t zgw

letzter kommentar von mir hierzu

es geht nicht darum ob SPRINTER oder nicht, es geht schlußendlich nur um deine allgemeine aussage

Zitat:

Das Gewicht spielt keine Rolle. Wenn ein Tachograf installiert ist, besteht Benutzungspflicht.

und zum letzten mal... DAS IST FALSCH

Dann lern doch bitte lesen/verstehen. Da gabs früher Kopfnoten in der Schule für. In diesem Faden geht es ausschließlich um Sprinter mit Anhänger. Niemand kann was dafür, wenn Du was anderes reininterpretierst.

Wir waren in ein Nebenthema gekommen. Das muss man aber auch verstehen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Kosten für Sprinter mit Anhänger